Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Nach der Erfahrung aus dem Ausland, wir haben hier eindeutig bei TEF das am besten nutzbare 3G-Netz. Thomas Dirks hat 3G auf die Spitze getrieben.

Thomas Dirks, der muss neu sein. :-) Ich glaube der heißt Thorsten. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Helmo
    Ganz München scheint noch nicht umgestellt zu sein, ich hab in München-Giesing noch eine 40539 als LAC

Das ist eine E-Plus-LAC, der Sender wird wenn dann nicht auf eine andere LAC umgestellt sondern irgendwann auf TEF umgebaut.

• Hallo,

ich habe mal wieder die MLS Karte aktualisiert - neu dadrin ist nun eine weitere Ebene, die Basisstationen umfasst, die mit NetzID 7 in den letzten 4 Tagen aktiv waren. Naturgemäß ist die MLS Datenbank natürlich immer etwas langsam / dem eig. Zustand tw. etwas hinterher, aber man kann nun schön sehen, das fast nur noch das NRW-LTE auf ID 7 funkt.

• Zitat

Original geschrieben von fabius_ac
    Naturgemäß ist die MLS Datenbank natürlich immer etwas langsam / dem eig. Zustand tw. etwas hinterher, aber man kann nun schön sehen, das fast nur noch das NRW-LTE auf ID 7 funkt.

Was sind das eigentlich für 2 "seltsame" allein stehende UMTS Sender mit der 262-07 Kennung in Duisburg Neudorf/Wedau? In dem Gebiet gibt es aktuell auch eine bestätigte Netzstörung, und ich hatte das Thema auch hier im Forum mal angesprochen aber bis jetzt keine Antwort bekommen was da in Duisburg Neudorf derzeit los ist.

Vom Gebiet würde das zu dem Bereich wo es die Störungen gibt passen, das Wohngebiet am Loveparade Tunnel liegt genau da wo erst am 27.7. diese zwei seltsamen 262-07 UMTS Standorte empfangen wurden. Für das Wohngebiet meldet o2 auch weiterhin:

Zitat

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

Anmerkung: Farbe der Meldung rot

Edit: Eigentlich sollte der Bereich schon auf 262-03 umgestellt sein, zumindest vor einigen Wochen war in Neudorf an der Uni nur noch 262-03 UMTS verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von fabius_ac
    Hallo, ich habe mal wieder die MLS Karte aktualisiert - neu dadrin ist nun eine weitere Ebene, die Basisstationen umfasst, die mit NetzID 7 in den letzten 4 Tagen aktiv waren. Naturgemäß ist die MLS Datenbank natürlich immer etwas langsam / dem eig. Zustand tw. etwas hinterher, aber man kann nun schön sehen, das fast nur noch das NRW-LTE auf ID 7 funkt.

Thx, da sieht man auch die neuen GSM/LTE LACs in Nordbayern sehr schoen:

58061: Regensburg, Amberg;
    58062: Bamberg und Westliches Oberfranken, Noerdliches Mittelfranken;
    58063: Suedliches Mittelfranken, Noerdliches Oberbayern;
    58065: Bayreuth, Hof, Weiden;

58161: Deggendorf, Straubing;
    58162: Erlangen;
    58163: Nuernberg, Fuerth;
    58165: Ostbayern;

• Heute kam folgende SMS auf Handy von meinem Vater, Adresse in München und etwas später auch bei mir, Adresse südöstlich von München:

Lieber o2 Kunde, schon bald werden wir die Netzintegration von o2 und E-Plus in Ihrer Stadt erfolgreich abschließen. Im Rahmen der letzten Arbeiten am gemeinsamen Mobilfunknetz kann es in den nächsten Wochen lokal verteilt zu temporären Servicebeeinträchtigungen kommen. Nach Abschluss steht Ihnen das neue gemeinsame Netz von Telefonica Deutschland zur Verfügung! Mehr Infos unter: http://g.o2.de/netz1 Ihr o2 Team

für 85617 zum Beispiel sind für morgen 1. August Arbeiten angekündigt im Live Check.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Hallo,

Hat Telefonica die Sender-Standorte aus der Abdeckngs-Karte auf der Homepage genommen, oder finde ich es bloß nicht mehr?

Gruß
    BlueSonic

Sind bei mir noch da, aber auf dem iPad nur im Querformat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!