Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von roelsenxt4
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

München/Au (81541) seit heute wieder UMTS Vollausschlag!!!
      Altötting (84503) bereits seit einigen Monaten wieder UMTS Vollausschlag!!!

Naja, du vergisst aber, dass um Altötting rum ziemlich tote Hose ist, was Netz angeht :D Aber ich gebe dir recht, wenigstens kann man jetzt nach paar Monaten Stillstand endlich wieder in AÖ/NÖ surfen.

Hier wäre es aber dennoch mal an der Zeit für LTE800...

• In Leinfelden-Echterdingen und (Filderstadt-)Bernhausen
    hatte ich ab und zu LAC 54952, sonst LAC 51910.
    Deutet das auf eine (kommende) Konsolidierung hin?

• Das gehört zum Konsolidierungsgebiet Stuttgart. Da wurde und wird derzeit viel umgebaut.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    In Leinfelden-Echterdingen und (Filderstadt-)Bernhausen
    hatte ich ab und zu LAC 54952, sonst LAC 51910.
    Deutet das auf eine (kommende) Konsolidierung hin?

Ja, 54952 ist eine konsollidierte UMTS LAC.

Das ist wahrschleich ein vorheriger E-Plus Standort der auf o2 und Huawei Technik umgebaut wurde. Vereinzelt kann es aber auch sein das alte o2 Sender in die neue konsollidierte LAC geschoben werden.

• Im Neckar-Odenwald-Kreis (zumindest im südöstlichen Teil) wurde in den letzten 2-3 Wochen auch auf die 262-03 umgestellt. Die LAC der ex-262-07-Standorte blieb dabei gleich (40120).

• Hier (München/Münchner Osten) haben GSM und LTE neue ACs bekommen, dabei wurde wohl auch das Mischmasch zwischen konsolidierten und nicht konsolidierten ACs bereinigt. UMTS ist noch unverändert und "gemischt".

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Hier (München/Münchner Osten) haben GSM und LTE neue ACs bekommen, dabei wurde wohl auch das Mischmasch zwischen konsolidierten und nicht konsolidierten ACs bereinigt. UMTS ist noch unverändert und "gemischt".

Im Raum Ulm wurden sie ebenfalls geändert

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Lass mich mal eine kühne Vermutung aufstellen:
    Das ganze Netzgebiet Süd ist "betroffen". ;)

-> Hat sicher damit zu tun, dass man dort schon wesentlich weiter im Konsoliderungsplan ist als anders wo.
    Nach den Umbauten und Abschaltungen kommt sicher jetzt noch einiges an Software und Steuerungsthematiken nach.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!