Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
      scharl


    weißt du welche Sender in der Sonnenstr auf dem Galeria Kaufhof Gebäude sind ? glaube war mal eplus? wurde kürzlich auch was umgebaut nach meinen Beobachtungen.


    Meinst du den Sender am Stachus?
    Ja das war E-Plus mit einer U2100/L1800 Kombi. O2 hat hier Ende Dezember neue Antennen hingehängt, sieht nach einer L800/L1800/L2600 Kombi aus. Wann der allerdings On-Air geht steht in den Sternen.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    ja genau am Stachus. danke dir. achso, der ist noch garnicht in Betrieb.


    Ach komplett vergessen: LTE läuft noch nicht, aber UMTS ist mit E-Plus LAC und CellIDs noch online :)

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von cappumann
    Hallo,


    vor zwei Tagen haben Monteure an der EPlus GSM1800 Station in unserem Ort einen von zwei grauen Schaltkästen abmontiert und dafür auf eine Art kleinen Metallhocker zwei flache Kästen geschraubt( sehen aus wie Musikverstärker).Habe mit den Arbeitern sprechen wollen aber leider verstanden sie kein Deutsch.Setdem wird das Netz noch angezeigt aber kein telefonieren mehr möglich und registrierung nur noch sporadisch.Sie sendet immer noch mit 1800 /Netzkennung 262 03 (Station steht oberhalb von 37351 Helmsdorf direkt an der B247)


    An der Situation hat sich bis heute nichts geändert und ich bekam nach einer Woche, eben diese Nachricht von Winsim.


    vielen Dank für Ihre Mitteilung zu Ihrem Mobilfunkanschluss. Sie haben nicht überall Empfang? Wir haben direkt eine Netzprüfung für Sie durchgeführt.


    Das Ergebnis der Prüfung Ihrer Netzversorgung ist positiv. An Ihrem Standort ist außerhalb von Gebäuden ausreichende Versorgung gegeben und Störungen liegen uns nicht vor. Vorsorglich haben wir alle Dienste Ihres Anschlusses aktualisiert. Damit die Aktualisierung greift, starten Sie bitte Ihr Handy einmal neu. Falls das Ergebnis nach dem Neustart nicht zufriedenstellend ist, testen Sie bitte Ihre SIM-Karte in einem anderen Gerät und auch Ihr Gerät mit einer anderen SIM-Karte. Auf diese Weise können Sie eine mögliche Fehlerquelle ausmachen. Ist die SIM-Karte der Grund für die Schwierigkeiten, tauschen wir diese gerne für Sie aus. Eine Ersatzkarte kostet einmalig 14,95 EUR inkl. MwSt.


    In Ihrer persönlichen Servicewelt können Sie die Netzversorgung jederzeit selbst überprüfen: Hilfe ->Netzverfügbarkeit.


    Hinweis: Bedauerlicherweise haben wir keinen Einfluss auf die flächendeckende Verfügbarkeit Ihres Mobilfunknetzes. Diese unterliegt verschiedenen Umgebungseinflüssen wie zum Beispiel der Abschirmung durch Gebäude oder Tunnel.


    Haben Sie weitere Fragen dazu? Wir sind gerne für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr winSIM Kundenservice

  • Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann man vielleicht noch Hoffnung haben, das sich bei der Netzkennungsänderung was tut..... :(

  • Das interessante ist wirklich, man kann o2 Störungen melden wie man mag, es wird NIE ein Fehler gefunden.
    Ich hab irgendwie nicht mehr so recht den Eindruck als würde derzeit wirklich jemand die Probleme prüfen.
    Oder man weiß das man es eh nicht ändern kann, und serviert dann den Kunden mit solchen Floskeln ab :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • An der Station ist Vodafon und Telekom mit dem vollem Programm vertreten und wenn ich wüßte wie man hier ein foto postet,könnte man mal sehen das es bei Telefonica nach reiner Flickschusterei aussieht.

  • Das Foto musste extern hochladen und den Link hier einstellen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von cappumann
    An der Station ist Vodafon und Telekom mit dem vollem Programm vertreten und wenn ich wüßte wie man hier ein foto postet,könnte man mal sehen das es bei Telefonica nach reiner Flickschusterei aussieht.


    Beispielsweise Bild hier hochladen und dann hier als [IMG] einfügen
    http://www.directupload.net/

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!