Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Ich würde es eher mal so zusammenfassen:
    Im Süden ist die Konsolidierung aus der einfachen Kundensicht somit abgeschlossen.
    Eine Netzsuche, egal für welche Technologie, bringt nur noch 3 Anbieter hervor.
    MNC 07 ist im Süden abgeschafft, es gibt nur noch MNC 03.

Also ja: LTE800 ist auch umgestellt
    o2-de+ dürfte es aber sicher noch in vielen Geräten anzeigen, denn das war ja i.d.R. die Anzeige für 2G/3G Roaming im E-Plus Netz mit einer o2 Karte.

Die Anzeige hängt stark davon ab welche Karte man hat und teilweise auch vom Gerät.
    So zeigten bisher alle Drillisch Karten, die ich bisher in die Finger bekommen habe, bei E-Plus Sendern einfach oben "Willkommen" als Betreiber.
    War man in einem o2 Sender stand dort dann Drillisch.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    München Perlach LTE mit 262-03 Kennung

Laim auch, damit dürft München wohl durch sein.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von asdfasdf123
    ist schon bekannt wann es im westen losgeht also ruhrgebiet usw.

Das würde mich auch mal interessieren.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Laim auch, damit dürft München wohl durch sein.

Schaut so aus, vom Stachus bis Ebersberg draussen senden alle eNodeBs, an denen ich heute vorbeigekommen bin, jetzt als 262-03.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Im Süden ist die Konsolidierung aus der einfachen Kundensicht somit abgeschlossen.
    Eine Netzsuche, egal für welche Technologie, bringt nur noch 3 Anbieter hervor.

Als abgeschlossen wuerde ich die Netzfusion erst dann ansehen wenn:

- alle ehemaligen o2 Sender eine neue LAC/TAC bekommen haben
    - alle ehemaligen E-Plus Sender die beibehalten werden sollen wieder on air sind

Ob der Netzcode nun 262.03 oder 262.07, meinetwegen auch 262.08 oder 262.11 ist, das ist nur "Spielerei" und hat nichts mit der Konsollidierung zu tun.

• Etliche eplus Standorte werden sicher erst dann wieder kommen wenn ohne den Standort dort Verträge gekündigt werden. Bis wir da nicht mehr drüber reden wirds noch Jahre dauern. Als nächsten Schritt werden sicher die LAC/TAC angepasst und dann ists nurnoch mit genauer Ortskunde möglich festzustellen ob das eplus/o2 oder sogar ein neuer Standort ist.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!