Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    An den Standorten Gertrudenstraße und Kauslundhof sind jeweils o2-UMTS deaktiviert worden. Sonst nichts zu sehen.


    Gertrudenstrasse ist bei mir in der Nähe.
    Wir haben ja noch die Hochhäuser in der Waldstrasse,die sollten zumindest bis zur Gertrudenstrasse "leuchten".


    Kauslundhof ist Fl-Ost und "Böse".
    Dort hat es ein Industriegebiet und ein relativ "junges Neubauviertel".(Anna-Hansen Str. etc)
    Wenn die da oben man nicht "ohne" dastehen.


    Danke und Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    An den Standorten Gertrudenstraße und Kauslundhof sind jeweils o2-UMTS deaktiviert worden. Sonst nichts zu sehen.

    Hast du auf's Datum geachtet? Das war jeweils am 22.12.2015. Beides Doppelstandorte mit o2 und E-Plus.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Hast du auf's Datum geachtet? Das war jeweils am 22.12.2015. Beides Doppelstandorte mit o2 und E-Plus.


    Ja. Mir ging es nur darum, dass die deaktiviert worden.

  • Lte für alte blau Kunden in Lübeck


    Hallo,
    Ist damit zu rechnen, dass in nächster Zeit LTE in ganz 23558 Lübeck / St. Lorenz Südverfügbar sein wird? Bisher gibt es LTE nämlich für mich nur in einem Teil der Stadt. Auf der Karte von 1&1 ist mein Wohnort zwar abgedeckt, Empfang habe ich aber nicht. Ganz anders sieht es in anderen Teilen der Stadt aus. Da läuft LTE perfekt. Um Riesengeschwindigkeit geht es mir gar nicht, aber in meiner Wohnung habe ich zum Teil nur GPRS angezeigt. Anrufer erreichen mich zum Teil gar nicht mehr. Und das nervt. Leider läuft der Vertrag noch eine Weile.
    Auf der anderen Seite gibt es hier in meiner Wohnung für echte Telefonica Kunden LTE in Top Qualität, aber in das Netz darf ich wohl noch nicht rein.

  • Seit ca. 2 Wochen gibt es in 25548 und Umgebung LTE für E-Plus Nutzer (1&1,AldiTalk) mit der E-Plus Kennung.
    Hier wurde aus ursprünglich o2 LTE also E-Plus LTE, sodass automatisch auch alle E-Plus Nutzer ins Netz konnten. In S-H scheint es also loszugehen.

  • LTE+ / CA bei Leipzig


    Ich hatte gestern ganz im Osten von Leipzig (Autobahn 14/Bundesstraße 6) erstmals grünes LTE+ im Display stehen:


    Lt. Winsim-FAQ wurde hier im Dezember 2016 konsolidiert. Die Zusammenlegung im Dezember scheint sich aber tatsächlich ausschließlich auf die drei genannten Postleitzahlen (04328, 04329, 04347) beschränkt zu haben. Der Rest der Stadt hat nach der Abschaltung des flotten grünen LTE-Netzes "nur" blaues LTE im Angebot. Und LTE+ (CA) habe ich selbst im Zentrum bislang nirgendwo entdecken können.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • 04328 Leipzig, Theodor-Heuss-Straße 43 sendet seit dem 02.12.2016 LTE800 und LTE1800 mit 03er Kennung.
    Das dürfte deine beiden Anzeigen erklären :)
    Gleiches Spiel direkt an der A14 Ausfahrt Leipzig Nordost.
    Seit 14.12.2016 03er LTE800 und LTE1800 online.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    04328 Leipzig, Theodor-Heuss-Straße 43 sendet seit dem 02.12.2016 LTE800 und LTE1800 mit 03er Kennung.
    Das dürfte deine beiden Anzeigen erklären :)
    Gleiches Spiel direkt an der A14 Ausfahrt Leipzig Nordost.
    Seit 14.12.2016 03er LTE800 und LTE1800 online.


    Ich danke dir! So wie es ausschaut, scheint sich der Um- und gleichzeitige Ausbau hier bislang auf die beiden Stationen an der Autobahn zu beschränken :D

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Nö, da sind im Dezember in ganzer Haufen 800+1800 und reine 1800er online gegangen.


    Beide Bänder aktiv:
    Stöhrerstraße 13
    Torgauer Str. 235
    Ausfahrt Nordost
    Reinhardtstraße 43
    Theodor-Heuss-Straße 43
    Riesaer Str. 3-100


    Nur 1800:
    Schlehenweg 7
    Torgauer Str. 330


    Stehen halt alle sehr nah beieinander, aber sind schon einige.
    Manche hatten sicher schon 800 und bekamen dann nur das zweite Band dazu.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Nö, da sind im Dezember in ganzer Haufen 800+1800 und reine 1800er online gegangen. [...]
    Stehen halt alle sehr nah beieinander, aber sind schon einige.
    Manche hatten sicher schon 800 und bekamen dann nur das zweite Band dazu.


    Merci! Schön zu sehen, dass L18 langsam wieder zurück kommt. Gehören die genannten Standorte alle schon zum konsolidierten Netz und senden 03er LTE?
    Und kannst du ggf. in der Karte sehen, ob es in nächster Zeit (Q1/2017) zu weiterem Um-/Ausbau in 04317/04103/04105/04107/04109 kommt?

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!