Hat jemand Informationen darüber wann geplant ist weitere Netzregionen zusammengelegt werden?
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
In der WinSim FAQ gibt es bisher noch nichts fürs nächste Jahr.
-
Viele der angefangenen Gebiete sind ja noch nicht durch, denn das angegebene Enddatum ist imho absoluter Blödsinn!
-
In 79713 habe ich zwar H+ aber nicht immer klappt das einwandfrei, war vorher anders.
in 79664 Edge, ob das jemals noch was wird?!
-
in 79664 kommt auf jeden Fall UMTS wieder.
Schwörstadter Str. 18
79664 Wehr -
Buchbrunnenweg 16
79713 Bad SäckingenSollte auch wieder zurück kommen.
Ist sogar wesentlich früher geplant als der in Wehr. -
Bad Säckingen habe ich H+ allerdings funktioniert das eher schlecht. Zumindest im Vergleich zu vorher.
-
Zitat
Original geschrieben von MobilVerlassen
Bad Säckingen habe ich H+ allerdings funktioniert das eher schlecht. Zumindest im Vergleich zu vorher.
Hab noch etwas Geduld.
So eine Fusion dieser Größenordnung geht leider nicht von heute auf morgen -
Bestimmt wurde die Frage schon einmal gestellt, nur finde ich keinen entsprechenden Eintrag. Ich wüsste gerne, was bei der manuellen Netzsuche angezeigt wird, wenn die beiden Netze zusammengeschaltet sind. Dürften ja dann nur noch 3 Netzbetreiber dort auftauchen.
1. Telekom mit GSM, UMTS und LTE
2. Vodafone mit GSM, UMTS und LTE
3. Telefonica mit GSM, UMTS (alte E-Plus-Kennung) und LTE (alte o2 Kennung)Ich war letztens in unserer Nachbarstadt (Werne an der Lippe), welche laut der FAQ Seite von Winsin bereits umgestellt sein soll. Allerdings bekam ich wie früher 4 Anbieter angezeigt. Nur das abgeschaltete LTE Netz von E-Plus fehlte. Und von einem Sender aus dem Nachbarort wird es auch nicht gewesen sein, da dies zu weit weg wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
Ich war letztens in unserer Nachbarstadt (Werne an der Lippe), welche laut der FAQ Seite von Winsin bereits umgestellt sein soll. Allerdings bekam ich wie früher 4 Anbieter angezeigt.Ich meine schon mehrfach gelesen zu haben, dass die dort genannten Enddaten eher "Fantasie" sind. Kann ich für 85560 bestätigen, dort wurde im genannten Zeitraum angefangen zu konsolidieren, aber richtig fertig sind sie noch immer nicht (wenn man der Netzkarte glauben darf, die da noch immer Nodes mit alten E+ LACs anzeigt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!