HTC und Sony Geraete mit Qualcomm Chipset zeigen bei GSM und UMTS immer Nachbestellen an, bei LTE aber nur manchmal.
Denke bei Radiostreams sind entweder 128-160 KBit/s MP3 oder 72-88 KBit/s AAC ueblich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HTC und Sony Geraete mit Qualcomm Chipset zeigen bei GSM und UMTS immer Nachbestellen an, bei LTE aber nur manchmal.
Denke bei Radiostreams sind entweder 128-160 KBit/s MP3 oder 72-88 KBit/s AAC ueblich.
ZitatOriginal geschrieben von mobiNerd
Ist nicht neu, du bist wohl mit der Karte noch nie im 03er gewesen…
Mag sein; gab bislang auch keinen Anlass dazu, da reines GSM-Telefon und 07 immer verfügbar.
Mit einer anderen Karte (Netzclub) in einem reinen GSM-Telefon hatte ich am Dienstag den Effekt, dass sie nach Mitnahme von Nord- nach Süddeutschland keinen Empfang mehr hatte. Erst manuelles Einbuchen in E-Plus hat das Problem beseitigt; insofern war ich froh, diesen Hinweis (auf der anderen Karte) erhalten zu haben. Am aktuellen Standort in Süddeutschland gibt es tatsächlich nur noch drei GSM- und drei UMTS-Netze (D1, D2, E-Plus).
ZitatOriginal geschrieben von geos
Am aktuellen Standort in Süddeutschland gibt es tatsächlich nur noch drei GSM- und drei UMTS-Netze (D1, D2, E-Plus).
Wobei aber das Netz was als E-Plus angezeigt wird das eigentliche o2 Netz ist. Das eigentliche E-Plus Netz ist in Sueddeutschland groesstenteils abgeschaltet.
Eine Beobachtung, allerdings schon fast zwei Wochen alt. Bisher in der Gegend folgende LAC: E+ 773, Konsolidiert nach E+: 25773, o2: 20333 und 20347. Nun hatte eine E+Station auf einmal LAC 484. Hier zwei Beweisbilder:
Erste Zeile, zweites Feld: Kanal, vorletzte Zeile: MCC MNC LAC, letzte Zeile RA CI
Erste Zeile: Serving Cell mit LAC CI RxLV, Folgezeilen: 6 stärkste Nachbarn mit LAC CI RxLV
Räumliche Zuordnung: östlich von Dresden, Region Bischofswerda
Andere Beobachtung, ca. drei Wochen alt: südlich von Dresden, Region Dippoldiswalde, bisher nicht konsolidiertes Gebiet, E+-Sender mit 3-stelliger LAC hat 1000er Kanäle in der Nachbarliste. Konnte aber LAC und CellID nicht sehen, da ich nur den Techmode zur Verfügung hatte, der das nicht anzeigt und ein Ortswechsel zum Zellwechsel nicht möglich war.
In Frankenberg/Sachsen ist ein Anfang des Jahres abgeschalteter UMTS-Standort von o2 wieder da. Jetzt mit 3 Trägern.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 08fuffzehn
Eine Beobachtung, allerdings schon fast zwei Wochen alt. Bisher in der Gegend folgende LAC: E+ 773, Konsolidiert nach E+: 25773, o2: 20333 und 20347. Nun hatte eine E+Station auf einmal LAC 484. Hier zwei Beweisbilder:
Erste Zeile, zweites Feld: Kanal, vorletzte Zeile: MCC MNC LAC, letzte Zeile RA CI
Erste Zeile: Serving Cell mit LAC CI RxLV, Folgezeilen: 6 stärkste Nachbarn mit LAC CI RxLV
Räumliche Zuordnung: östlich von Dresden, Region Bischofswerda
Andere Beobachtung, ca. drei Wochen alt: südlich von Dresden, Region Dippoldiswalde, bisher nicht konsolidiertes Gebiet, E+-Sender mit 3-stelliger LAC hat 1000er Kanäle in der Nachbarliste. Konnte aber LAC und CellID nicht sehen, da ich nur den Techmode zur Verfügung hatte, der das nicht anzeigt und ein Ortswechsel zum Zellwechsel nicht möglich war.
Interessante Beobachtung. Mich würde interessieren, welche LAC war vorher an dem Standort wo jetzt die 484 ist. Etwa 773. Hier in Zittau und Umgebung habe ich die 25484, 25773, 25783. Vorher war dort nur die 773. Irgendwie sieht es so aus, als würde die Netzsteuerung von der Region mit Endziffer 4 übernommen soweit mir bekannt ist das Leipzig. Bisher war hier alles von Berlin gesteuert worden.
Vielleicht schaltet man im Netzbetrieb 3 demnaechst bald alle noch nicht konsollidierten Sender ab so aehnlich wie man es in Sueddeutschland gemacht hat, und verschiebt an den Raendern dafuer die Sender in die Nachbarregionen.
Ich frag mich eh ob die 25xxx und 26xxx LACs dauerhaft bleiben werden, oder ob man am Ende die LACs alle nochmal auf ein gemeinsames System fuer ganz Deutschland aendert.
Netzbetrieb 3 ist das die komplette östliche Netzregion?
Ich glaub es war Berlin-Brandenburg mit zwei Anhaengseln, Uckermark-Vorpommer im Norden und Ostsachsen im Sueden.
Bei meiner o2-SIM vom Juni 2016 in einem noch aktuellen Endgerät Galaxy S4Mini wird jedesmal, auch dann wenn o2 und E-Plus Netz vor Ort noch getrennt funken, nur ein eiziges Telefonica-Netz in der Liste der verfügbaren Mobilfunknetze angezeigt unabhängig vom Netzstandard 2G/3G/4G. Verantwortlich für diesen Schwindel sind neue SIM-Karten so wie meine und aktuelle Endgeräte. Schalte ich im gleichen Endgerät den Dualsim-Adapter auf die andere SIM-Karte von o2-CZ um, so werden selbstverständlich blaues und grünes Netz getrennt in der Liste angezeigt. Zwar haben beide Netze bei mir den Namen Willkommen, aber man kann diese getrennt anwählen, so wie es früher möglich war. Für Otto-Normal Nutzer ist dieses Feature der neuen SIM-Karten nur ein Telefonica-Netz anzuzeigen ganz nützlich, denn ob man sich gerade im blauen oder grünen Netz befindet, interessiert diesen doch herzlich wenig. Hauptsache das Netz vor Ort ist ausreichend vorhanden.
Was mir noch auffiel, schalte auch auf die SIM von o2-CZ um, starte das Geräte neu, dann heisst das E-Plus bei uns vor Ort plötzlich wieder o2-de+ und nicht mehr Willkommen. Wieder ein Schwindel mehr aufgeflogen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!