Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Leider hat o2 ueberall ausserhalb der Ballungsraeume diese Probleme

Da muss ich dir leider zustimmen.
    Wäre die Telekom doch nur nicht so teuer, bzw. hätte mal einen Pedant zum Vodafone CallYa Special Allnet Flat :(
    Dann könnte alles so schön sein

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ja! mobil smart mit 300 Allnet-Minuten und 750MB geht doch in die Richtung - ist aber leider ohne LTE aber zumindest in den Staedten und Doerfern gibt es ja meistens auch T-Mobile UMTS

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Da muss ich dir leider zustimmen.
    Wäre die Telekom doch nur nicht so teuer, bzw. hätte mal einen Pedant zum Vodafone CallYa Special Allnet Flat :(
    Dann könnte alles so schön sein

Dann nimm doch einfach MM Start, und wickle alle abgehende Telefonie nach Nicht-D1 über Calltrough zur FritzBox (über die kostenlos anrufbare Festnetznummer) oder eine SIP-App ab.

Das Callthrough zur Fritz Box läßt sich 100% automatisieren (Prefetcher App). Es dauert dann nur der Rufaufbau 5s länger als sonst.

Oder nimm MM XS für 25€ im Monat (mit Magenta Eins nur 15€ im Monat).

Wir haben hier auch noch Congstar mit LTE, z.B. 1GB und 100min für 15€ im Monat. Gibt es leider nicht mehr für Neukunden.
    Da noch ne Festnetznummer vom DSL-Anschluss per RUL drauflegen (kostenlos mit Magenta Eins), und fertig ist eine recht gute Mobilfunk-Lösung.

• Zitat

aber zumindest in den Staedten und Doerfern gibt es ja meistens auch T-Mobile UMTS

Hier schon oft geschrieben, ich wiederhole es trotzdem: Es gibt viele Regionen, in denen die Telekom 3G schlechter als Telefonica und auch Vodafone ausgebaut hat.

• Ist ne Idee, aber mir zu aufwendig.
    Das andere Problem ist das bei der Magenta Start keine vernünftigen Datenvolumen zubuchbar sind.

MM XS für 25€? Da brauch ich dann aber auch kein LTE oder? 500MB reichen selbst mir höchstens für 1 Woche.

Aber ansonsten sind die Ideen schon okay, aber nicht praktikabel oder zu aufwendig.
    Die Telekom sollte einfach mal einen CallYa Allnet anbieten :)

Aber so bleibe ich wohl nach reiflicher Überlegung der letzten Tage einfach bei "Heino".
    Es ist für mich einfach nichts passendes bei der Telekom dabei :(

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ja! mobil smart mit 300 Allnet-Minuten und 750MB geht doch in die Richtung - ist aber leider ohne LTE aber zumindest in den Staedten und Doerfern gibt es ja meistens auch T-Mobile UMTS

Also ich würde selbst in Siegen verdammt oft auf E runterfallen, weil selbst hier der UMTS Ausbau sehr dürftig ist.
    Kann jeder auf der Netzkarte selbst begutachten ;)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

MM XS für 25€? Da brauch ich dann aber auch kein LTE oder? 500MB reichen selbst mir höchstens für 1 Woche.
    Aber so bleibe ich wohl nach reiflicher Überlegung der letzten Tage einfach bei "Heino".

Telekom lohnt sich privat eigentlich nur, wenn Du auch DSL dort hast. Dann dort MM XS für 15€ monatlich dazubuchen.
    Privat würde wahrscheinlich selbst ich Vodafone Callya Smartphone Fun nehmen. 10€ im Monat, kein Vertrag, fertig.

Abgesehen davon komme ich mit monatlich unter 500MB aus (außer wenn ich mehrfach auf Dienstreise bin). Dazu trägt bei mir die kostenlose Nutzbarkeit der Telekom-Hotspots bei. K.A. wie gut diese Hotspots bei Euch ausgebaut sind.

• Zitat

Also ich würde selbst in Siegen verdammt oft auf E runterfallen, weil selbst hier der UMTS Ausbau sehr dürftig ist. Kann jeder auf der Netzkarte selbst begutachten

:top: Die Telekom hat in manchen sehr ländlichen Regionen als einziger UMTS, dafür ist man in kleineren Orten/Stadträndern von Metropolregionen meist das schlechteste 3G-Netz. Bei LTE ist die Situation bekanntermaßen genau umgekehrt. Der einzige Vorteil von T-UMTS gegenüber Telefonica ist die deutlich geringere Last.

• Goyale

Stimmt, aber "DSL" haben wir von Unitymedia und das soll auch so bleiben. Sind da nämlich sehr zufrieden mit.
    Also von daher bleib ich erstmal bei Heino, und hoffe das o2 bald mal den Hintern hochbekommt :D

Aber natürlich danke für eure Tipps :top:

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Sicher das es o2 ist? Seit wann verbaut o2 zwei unterschiedliche Netzwerkhersteller an einem Standort, zumal es nur Nokia im Norden und Huawei im Süden gibt.

Oder wurde der Standort an T-Mobile übergeben?

Ich konnte endlich mal ein paar Bilder von der Station machen. Es ist ein reiner Telefonica Standort, ehemals E-Plus.

Erstmal die Nokia Flexis am Boden für GSM und UMTS:

Daneben dann die Huawei Schränke. Ich denke da wird sich die LTE 800 und LTE 1800 Technik drin sein. Auf den verpackten Racks stand auch Huawei.

Was sind das für komische Anschlußkästen an der Seite der Flexis? Hat irgendwie nur eine Technik am Boden. Also entweder GSM oder UMTS. Es wurden auch nur 6 alte HF Kabel nach oben zu dem Masten wieder genutzt. 6 neue wurden nach oben gezogen und die kommen aus diesen Anschlußboxen.

Ich nehme mal an das der Schrank für die Richtfunkanbildung zuständig ist. Diese wurde bisher noch nicht angerührt. Ich hoffe mal die wird auch noch ausgetauscht nicht das der Richtfunk dann die Schwachstelle der Station ist. Auf dem Bild sieht man auch noch die Glasfaserkabel vom LTE baumeln, die noch nicht angeschlossen sind. Die baumeln einfach den ganzen Masten nach unten.

Und hier die Panels, mit jeweils 8 Anschlüssen, also gehen alle Trechniken auf ein Panel. Die sind auch ziemlich breit.

Was noch fehlt ist die Stromleitung nach oben auf den Mast für die RRU, die noch gezogen werden muß. Von unten kann man leider nicht erkennen was für RRU verbaut wurden. Bei Gelegneheit kann ich mal mit der Drohne langfliegen und Bilder machen. Vielleicht kann man darauf mehr erkennen.

Leider sind konnte ich die Bilder mit dem iPhone nur gedreht hochladen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!