Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von i2c
    Bei mir steht (gerade aufgefallen) jetzt "o2 - de+" in der anzeige, statt "o2-de+".

PLZ 268xx

Nicht nur das. Auf dem Weg von Bremen nach CUX sind im GSM als Nachbarkanäle bei eplus die o2 Kanäle und bei o2 die eplus Kanäle eingetragen. Wird wohl im Norden auch bald was starten.

• Zitat

Original geschrieben von i2c
    Bei mir steht (gerade aufgefallen) jetzt "o2 - de+" in der anzeige, statt "o2-de+".

Hier (Rhein-Main) auch schon seit ein paar Tagen. Wechselt immer zwischen o2 - de, o2 - de+ und o2-de+, je nach Standort. Auswirkungen hat das bislang keine.

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Hier (Rhein-Main) auch schon seit ein paar Tagen. Wechselt immer zwischen o2 - de, o2 - de+ und o2-de+, je nach Standort. Auswirkungen hat das bislang keine.

Das hab ausgeblendet. Auch sehr angenehm :)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Bei allem Frust über plötzliche Abschaltungen: Schaut nicht mehr nach E-Plus oder o2 sondern dem Gesamtbild. Dass der Übergang kein "Spaziergang" werden würde, war doch allen klar (hat uns "alten Hasen" bloß keiner geglaubt? :-)

Telefonica muss da durch , ein Zurückdrehen der Fusion wird's nicht mehr geben. Punkt.
    Selbst wenn jetzt 20 Mio Kunden den Anbieter wechseln würden, was könnte TEF anders machen?
    "Besser" bedeutet hörere Kosten und es ist kein Geld dafür da, wird "wo anders" gebraucht...

Natuerlich war bekannt das Telefonica das Netz konsollidieren will.

Mit der Strategie die letztes Jahr gefahren wurde, das einzelne Stationen nach und nach umgebaut wurden, ist das ja auch recht gut gegangen. Zwar gab es auch da einige "Zwischenfaelle" das einige Stationen ueber Wochen keine Datenverbindung mehr lieferten oder ganz offline blieben, aber das war dann noch in einer Groessenordnung die man als "Einzelfaelle" verbuchen koennte.

Aber seit dem Fruehsommer hat Telefonica jetzt nur noch im Schneckentempo auf diese Art weiter konsollidiert, dafuer aber jetzt im November auf einen Schlag und ohne Vorwarnung das ganze E-Plus Netz abgeschaltet, ohne das rechtzeitig Ersatz fertig wurde.

Noch schlimmer man hat es nichtmal geschafft solide Planungsdaten zu hinterlegen, die man im Live-Check und auf der Netzabdeckungskarte ansehen koennte.

Wenn man die Standorte die man behalten und auf o2 Technik umbauen will in der Netzabdeckungskarte gelassen haette, um im Live-Check dann brauchbare Infos hinterlegen wuerde wie "Station wegen Netzkonsollidierung ausser Betrieb, Wiederinbetriebnahme vsl. KW51/2016" dann wuessten die Kunden wenigstens woran sie sind und ob sie die Wiederinbetreibnahme abwarten koennen oder nicht.

Aber das hat o2 nicht getan. Und nichtmal die Hotlinemitarbeiter und Shops kommen derzeit an Infos, und koennen nicht sagen welche Stationen ueberhaupt umgebaut werden sollen, geschweige denn wann.

Keine allzugrossen Loecher auf einmal aufreissen und die Kunden vernuenftig informieren waere aber schon das mindeste was an von o2 verlangen koennte.

• Meine Frau ist heute in Bad Säckinge unterwegs, gutes H+ steht ihr zur verfügung.

Da hat sich immerhin etwas getan. Waldshut ist ebenfalls H+ konstant. Habe ich gestern testen dürfen.

79664 bleibt weiterhin ruhig, Edge und das sehr schlecht.

• Sehr interessant.
    In der Karte ist kein aktiver UMTS Sender dort zu sehen.
    Einzig den von E-Plus, der am 16.11. ausgeschaltet wurde, kann ich sehen.
    Trotzdem sagt aber auch die Abdeckungskarte, dass dort UMTS liefe.
    :confused:
    Zellids wären interessant

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Die Standorte in den Karten zeigen nicht die Wirklichkeit an.
    Es scheinen sehr viele UMTS E-Plus Sender nicht angezeigt zu werden. Das ist ein Bug und nicht die Realität in meinen Augen.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Wie genau finde ich die ZellID heraus?

Durch ein Netmonitor Programm, gibt's im Playstore zuhauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!