Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von MobilVerlassen
    Heute die Krönung, war den Tag unterwegs in ganz Bad Säckingen (79713). Durchgehend Probleme, keine Telefonie möglich, nichts. Konnte bei der Netzsuche "simply 2G" auswählen, aber konnte mich nicht ins Netz einloggen, dann auf einmal stand "Willkomen 2G" da ebenfalls.

Da muss ich widersprechen, ich hatte heute morgen, sowie heute Abend in Bad Säckingen plötzlich wieder 3G/H+ wie vor der Abschaltung, Ist aber nicht wie in Murg von o2 direkt, sondern wieder die LAC 40...also wieder das 3G von Eplus ;) Haben sie gemerkt, dass sie scheiße gebaut haben?
    Hoffe auf weitere dieser positiven Überraschungen! In Brennet und Schwörstadt, sowie Oberrheinfelden leider immer noch nur 2G.

Zu deiner Rede weiter vorne: Wo soll man sich beschweren? Bei der nicht erreichbaren Hotline?? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Gibt es in Bad Säckingen Schweizer Netze?

Jap, allerdings leider in der innenstadt z.B. nicht oder kaum empfangbar :(

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Ja, es sind wieder einige UMTS-Masten als online zu sehen, z.B. ein alter E-Plus-Mast sowie ein vorgestern neu errichteter Telefonica-Mast in Murg. Mal abwarten, wie sich das in den nächsten tagen entwickelt.

Du hast wohl die selbe Karte wie ich zur Hand :D

Der neu errichtete Telefonica Mast ist aber schon seit 21.11. aktiv ;) Ich weiß. dass in der Karte 28.11. steht ;)

• mh, dass ist ja Interessant, muss ich mal nächste Woche Mittwoch prüfen, dann bin ich dort wieder Beruflich.

Schweizer Netz gibt es zumindest am Rheinufer ;)

Aber auch Innenstadt zeigt er mir die Schweizer Netze an. Aber in wie weit sie Empfang wären weis ich nicht.

• Ich habe mal eine Frage in die Runde:
    Wird eigentlich die Betreiber-Anzeige in der Handy-Software der veschiedenen Hersteller für 262-03 irgendwann von "E-Plus" auf "o2 - de" geändert?

Vor Jahren ging es eigentlich immer recht schnell, dass mit neuen Software-Versionen statt "D2 Privat" dann plötzlich "Vodafone D2" oder statt "ONE" dann eben "Orange AT" im Display stand.

Aktuell sehe ich bei einer manuellen Netzsuche überall "E-Plus". Wird sich das noch ändern? Ich dachte, der Name soll getilgt werden?

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    So ist es einfacher auseinanderzuhalten. Die Telekom heißt in der Netzsuche bei mir auch noch T-Mobile.

Das ist dann aber ein sehr alter Software-Stand bzw. ein sehr altes Endgerät.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Der Name kommt heutzutage i.d.R. von der SIM, damals gab es mal ein Update wer das verpasst hat, hat immer noch T-Mobile.

Der Netz-Name kommt meist von der SIM, außer im Menü "Netzsuche" oder "Manuelle Netzwahl", dort sieht man den Namen, der in der Handy-Software hinterlegt ist (es mag auch Ausnahmen geben, aber zumindest bei Nokia, Microsoft, BlackBerry und Samsung ist es so).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!