Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Raum Stuttgart


    Im O2 LiveCheck steht aktuell für den Raum Stuttgart
    -----
    Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.


    Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.


    Update um 18:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
    -----


    Bin gespannt, ob die Arbeiten spürbare Auswirkungen haben? Vielleicht sehen wir auch mal LTE1800!

  • Re: Raum Stuttgart


    Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    Im O2 LiveCheck steht aktuell für den Raum Stuttgart


    Ich weiß ja nicht, was für dich der Raum Stuttgart bedeutet, aber weder Untertürkheim, noch Bad Cannstatt hat Wartungsarbeiten dran stehen. Also wohl eher die Brötchen etwas kleiner aufgehen lassen und einen konkreten Stadtteil nennen ;)

  • Re: Re: Raum Stuttgart


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Ich weiß ja nicht, was für dich der Raum Stuttgart bedeutet, aber weder Untertürkheim, noch Bad Cannstatt hat Wartungsarbeiten dran stehen. Also wohl eher die Brötchen etwas kleiner aufgehen lassen und einen konkreten Stadtteil nennen ;)


    Ich habe Stuttgart, Feuerbach und Cannstatt eingegeben. Aktuell sogar eine Störmeldung.


    Ergebnis für: Cannstatt
    In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.


    Ergebnis für: Feuerbach
    Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.


    Ergebnis für: Stuttgart
    In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.

  • Komisch, wenn ich konkrete PLZs dieser Bereiche eingebe, bekomme ich keine Störmeldungen angezeigt. Wenn man aber ganz allgemein, so wie du das getan hast, nur die Stadtteil- bzw. den Stadtnamen eingibt, erhält man diese Meldungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Komisch, wenn ich konkrete PLZs dieser Bereiche eingebe, bekomme ich keine Störmeldungen angezeigt. Wenn man aber ganz allgemein, so wie du das getan hast, nur die Stadtteil- bzw. den Stadtnamen eingibt, erhält man diese Meldungen.


    Kann ich mir nicht erklären, es gibt doch bestimmt nur eine Datenbank:)
    Ist jemand gerade in Stuttgart unterwegs und kann uns berichten?

  • Ist öfter mal der Fall, manchmal wird eine Störung der Bts auch nur bei konkreter Adresse mit Straße und Hausnummer angezeigt, nur mit der Postleitzahl dann wieder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Warst du noch nie in 262-03?


    Doch. Wo ich auf jeden Fall nicht war ist Bayern oder Baden Württemberg und so wirklich will ich dorthin auch nicht. Aber irgendwie meint o2 ich habe Bezug dorthin, obwohl Rechnungsadresse und Homezone in Berlin sind. Deswegen die Frage, ob es in Berlin auch bald losgeht oder hat mich o2 einfach mit jemandem aus dem Süden verwechselt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    Kann ich mir nicht erklären, es gibt doch bestimmt nur eine Datenbank:)
    Ist jemand gerade in Stuttgart unterwegs und kann uns berichten?


    Ich wohne hier, und sowohl das LTE800 aus S-Ost, als auch das H+ hier funktioniert wie immer.

  • Habe heute, Region Halle/Saale, eine Mail bekommen dass ich mein Handy einmalig manuell ins Eplus-Netz einbuchen soll weil es die automatische Konfiguration nicht unterstützt. Es handelt sich um eine Genion-Karte in einer Sagem RL302 Box. Wie man damit manuell ein Netz wählen soll weiß der Himmel. Ich werde also die Karte in ein normales Handy stopfen und dort Eplus wählen lassen in der Hoffnung dass die "verboten"- Markierung fürs Eplus-Netz auf der Karte ist und damit entfernt wird. Das blöde ist nur dass sich dieses Gerät bei der Oma befindet und ich extra hinfahren muß.
    Geht bei o2 auch mal was ohne fremde Hilfe?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ich sag mal so: würde das nette Endgerät die Konfigurations-SMS, die man normalerweise ohne aktives Zutun erhält, nutzen können, wäre dies nicht nötig ;) Gibt aber leider einige Geräte, die das nicht können. Da muss man dann nachhelfen. Ansonsten steht die Oma bald ohne Netz da, wenn man dort genauso verfährt, und stürmt am nächsten Tag den O2-Shop, wie es in der Freiburger Ecke der Fall war. Genau deshalb verschickt man ja diese Mails.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!