Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Ich gehe mittlerweile sehr stark davon aus, das wir jetzt in die heiße Phase der Fusion einsteigen, oder bereits eingestiegen sind.


    Ansich wäre das auch alles nicht schlimm, wenn o2 ein klein wenig mehr Weitsicht zeigen würde.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich denke mittlerweile das abschalten / aufschalten / Ausbau von 3 verschiedenen Abteilungen gemacht wird.
    Und vermutlich werden diese untereinander nicht unbedingt viel miteinander absprechen.


    Wäre im IT-Sektor leider nichts ungewöhnliches :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Ihr seht dort alle als aktiv markierten Standorte. Manche Standorte, sind sowohl aktiv als auch inaktiv markiert (z.B.nördlich von Dachau, die sind dann hier sichtbar).

    der Standort 50170 Sindorf Luisienstrasse 42 ist laut EMF Datenbank nicht (mehr?) vorhandenen aber in der Karte. ist der standort aufgegeben worden oder warum fehlt er bei der Bundesnetzagentur?

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Ich verstehe immer noch nicht, wie abschalten konsolidieren beschleunigt. Meinetwegen sollen sie alle E+-Sender einer PLZ abschalten und direkt umbauen!

    Ich haette ja anfangs gehofft das man vielleicht einen Weg gefunden hat zu konsollidieren ohne jede einzelne Station anfassen zu muessten.


    Also abschalten, nur die Core-Technik (RNC, etc.) tauschen damit sie sich mit dem o2 Core-Netz verbinden laesst, und dann noch ein paar Tagen einschalten.


    Aber daran glaub ich jetzt leider nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich denke mittlerweile das abschalten / aufschalten / Ausbau von 3 verschiedenen Abteilungen gemacht wird.
    Und vermutlich werden diese untereinander nicht unbedingt viel miteinander absprechen.


    Wäre im IT-Sektor leider nichts ungewöhnliches :(


    würde zumindest erklären, warum man bei der Konsolidierung nicht direkt gleich LTE mit aufschaltet. Es ist ja oftmals so gewesen, dass dann Monate später wieder ein Team anrückt und LTE montiert...


    soll das mal jemand verstehen... :flop:

  • Vorteil 2 Netze ebend Doch gut!!!!


    Wenn man 2 UMTS/GSM Netze zur verfügung hat ist die manuelle Netzsuche kein Ding mehr in verbindung mit Daten-Roaming erlauben hat man Netz überall sogar im Ausland!!!!

  • Re: Vorteil 2 Netze ebend Doch gut!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Wenn man 2 UMTS/GSM Netze zur verfügung hat ist die manuelle Netzsuche kein Ding mehr in verbindung mit Daten-Roaming erlauben hat man Netz überall sogar im Ausland!!!!


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Auf jeden Fall sind deine Beiträge oft nicht verständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Geht es bald mit der Abschaltung der Netcode 262-07 auch in Berlin los? Habe soeben eine Email von o2 bekommen, ich soll manuell nach dem E-Plus Netz suchen...


    Warst du noch nie in 262-03?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!