Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also wenn ich mal meine Karte so überfliege hat heute Telefonica aber mächtig gewütet.
    Zwischen Stuttgart und Bad Tölz sind wirklich unzählige Sender heute vom Netz gegangen :eek:

Ich weiß ja nicht in welcher Karte du nachsiehst, aber in der Stuttgarter Gegend sehe ich keine als abgebaut eingetragene Sender, die nicht schon seit Monaten drin wären... Das sind auch nur eine einstellige Anzahl. Gib mal bitte konkrete Beispiele von der Stuttgarter Umgebung ;)

• Also in der Karte ist jetzt nur noch ein Bruchteil dessen als abgebaut ersichtlich was da heute Nachmittag noch war.

Selbst die von letzter Woche scheinen nicht mehr drin zu sein.
    Als ob o2 mitgelesen hätte ;)

Guck mal nach Südwest und Südost Deutschland, da ist fast gar nix mehr abgebaut :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Der Abschalttermin wurde immerhin gut gewählt. Der Netztest von Connect & Co. dürfte inzwischen abgeschlossen sein so dass das Massaker keine Auswirkungen auf die voraussichtlich Anfang Dez. veröffentlichte Ergebnisse hat.

Nach den "Erfolgreichen" Test in Süddeutschland wird es wohl bald die übrigen Regionen treffen.

• Im Siegerland ist man ja auch schon immer fleißig am abschalten.
    Also mich würde es gar nicht wundern wenn das jetzt schlagartig immer mehr Regionen treffen würde.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Der Abschalttermin wurde immerhin gut gewählt. Der Netztest von Connect & Co. dürfte inzwischen abgeschlossen sein so dass das Massaker keine Auswirkungen auf die voraussichtlich Anfang Dez. veröffentlichte Ergebnisse hat.

Die Netztests sind durch - die Zeitungen müssten doch schon im Druck sein.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    ... aber in der Stuttgarter Gegend ... Das sind auch nur eine einstellige Anzahl. ...

In Bietigheim-Bissingen habe ich weiter Area id 40049, das ist E-Plus und Area id 51906, ist O2, abhängig von SIM.
    E-Plus mit einer migrierten E-Plus-SIM und O2 mit netzclub, wobei auch hier nur E-PLUS bei der Netzwahl zur Verfügung steht. Das Gleiche in Ludwigsburg und Teilen des Landkreises LB, in denen ich war.
    Demnach auch hier noch kein E-Plus "Kahlschlag", entspricht flamesoldiers Aussage.
    ---
    Edit:
    Jetzt in 71735:
    Area id 51906 (ist O2) mit migrierter E-Plus-SIM, das widerspricht meinen vorherigen Erkenntnissen.
    Sind E-Plus-Masten eventuell abgeschaltet?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Schlecht ist die Abschaltung aber vorallem fuer Kunden die sich fuer o2 Free entschieden haben und es nun ohne UMTS garnicht nutzen koennen

DEUTLICH härter trifft es ehemalige E-Plus Kunden die aktuell nicht ins LTE von O2 dürfen.

Oder wurde LTE in Süddeutschland für ehemalige E-Plus Kunden freigeschaltet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!