ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Muss nicht zwangsweise mehr Sendeleistung sein, könnten auch mehr Träger bei gleicher Leistung sein.
Auch wenn nur die Sicherheitsabstände für sonst gleichbleibene Einträge hochgesetzt werden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Muss nicht zwangsweise mehr Sendeleistung sein, könnten auch mehr Träger bei gleicher Leistung sein.
Auch wenn nur die Sicherheitsabstände für sonst gleichbleibene Einträge hochgesetzt werden?
ZitatOriginal geschrieben von ambus
Ok, auch gut Aber welche E-Plus UMTS only Standorte meinst du denn?
Sand = 751819? Hat auch UMTS von o2 in der letzten STOB bekommen.
Sand 31
72076 Tübingen
da ist der O2-LTE2600 Standort, aber sonst sehe ich keine weiteren Technologien von O2.
Aber der Standort wird sicher nicht aufgegeben.
Zitat
Österberg = 750407? Hat keine aktuelle STOB für E-Plus oder o2, nur Vodafone hat sich im Februar neue Sachen genehmigen lassen. Aber ich hoffe auch nicht, dass dort E-Plus wegfällt und nur noch o2 GSM 1800 übrig bleibt.
Ah ok, das wäre natürlich blöd. Aber da O2 eh auf dem Mast ist, kann ich mir vorstellen, dass der vorhanden bleibt. Sonst entsteht da schon eine Lücke.
Zitat
Und welchen meinst du mit Ortsausgang Bebenhausen?
Waldhäuser Str. 148
72076 Tübingen
da gibt es kein O2, nur E-Plus.
ZitatOriginal geschrieben von ambus
Prinzipiell schon, da für mehrere Träger bei UMTS nur ein Eintrag benötigt wird (pro Sektor natürlich).
D.h. aus der Stob ist nicht ersichtlich, wieviele Träger UMTS verwendet werden.
Seit heute auch in Karlsruhe mit Aldi-Talk in der Netzsuche
E-Plus (3G, 2G) und
o2 - de (LTE)
Ein ankommender Anruf während LTE hat sofort das Telefon nach UMTS geschaltet und wurde durchgestellt.
lowe
Das klinkt ja alles recht vielversprechend. Weiß denn schon jemand wann wir in Duisburg in den Genuss kommen?
ZitatOriginal geschrieben von unbrokencrimes
Sand 31
72076 Tübingen
da ist der O2-LTE2600 Standort, aber sonst sehe ich keine weiteren Technologien von O2.
Aber der Standort wird sicher nicht aufgegeben.
Da ist aber schon länger auch o2 GSM 1800 mit 7 Einträgen (Sekt. 1.1, 1.2, 2.1, 2.2, 3.1, 3.2, 3.3) drin und seit 01.09.2016 auch o2 UMTS. Ob das auch gesendet wird, weiß ich leider nicht.
ZitatOriginal geschrieben von unbrokencrimes
Prinzipiell schon, da für mehrere Träger bei UMTS nur ein Eintrag benötigt wird (pro Sektor natürlich).
D.h. aus der Stob ist nicht ersichtlich, wieviele Träger UMTS verwendet werden.
Könnte Telefonica auf 2100MHz dort auch LTE betreiben ohne die STOB zu ändern oder müssten das neu beantragen?
Müsste neu beantragt werden.
Neue Technologie, neue Sektoren, sicherlich auch andere Sicherheitsabstände.
Das geht nicht ohne neue STOB.
Zwischen Rheinfelden und Bad Säckingen ist das 3G Netz immer noch tot.
Weiss jemand ob 3G in Bad Säckingen wieder kommt oder bleiben wir in den 90ern hängen? Da ich mein Handy kaum zum telefonieren oder SMS versenden benutze ist mein Vertrag jetzt faktisch wertlos :mad: Über die EDGE Steinzeitverbindung kann man nichtmal Whatsapp Nachrichten versenden.
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Mit der Abschaltung in Ostbayern am 21.11.2016 sind auch in anderen Bundesländern einige E-Plus Standorte, nach dem gleichen Verfahren, abgeschaltet worden. Sowohl GSM900, wie auch GSM1800 betroffen, meist mehr oder minder "überflüßige" Standorte.
Gegen die Abschaltung von Doppelstandorten und Fast-Doppelstandorten spricht ja nichts - aber wenn man E-Plus UMTS dort abschaltet wo es nur o2 GSM gibt, oder o2 garkein Netz hat, dann ist das sehr schlecht fuer die Kunden.
ZitatOriginal geschrieben von marcello81
Zwischen Rheinfelden und Bad Säckingen ist das 3G Netz immer noch tot.
Weiss jemand ob 3G in Bad Säckingen wieder kommt oder bleiben wir in den 90ern hängen?
Weil ja viele Orte in Sueddeutschland betroffen sind kann es eigentlich nicht so bleiben - denke das wuerde wenn es laenger dauert einen Aufstand der Kunden geben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!