Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Das kann ich ausschließen. Auch mein Lumia 630 findet weiterhin beide Netze (gleicher Standort wie obiger Screenshot):

Hier wurden die Netzkennungen definitiv (noch) nicht zusammengelegt. Ob das noch passiert? Oder ob die Sender "vergessen" wurden?

Wenn das am Dienstag immer noch so sein sollte reden wir weiter. Im Moment hab ich leider keine Zeit für einen spontanen Ausflug nach Ostfildern. Ostfildern liegt jedenfalls eindeutig im Aktivierungsgebiet Stuttgart (das erstreckt sich bis fast Tübingen, weiter A8 (Steige), Geislingen(Steige), Aalen und dann das ganze Remstal zurück. Im Südwesten bis kurz vor Nagold.

• keine stille SMS erhalten?

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier , iStephan: Du fällst dann wohl unter die genannte Gruppe von Kunden aus einer hier im TT geposteten Email. Diese haben damals aus irgendeinem Grund keine stille SMS erhalten (Handy war zu lange aus, nicht im Netz eingebucht o.ä.) und kennen bis heute wohl nur das eigene Netz (hier O2), waren also wohl nie (!) im E+ Netz eingebucht und ignorieren dieses als "verbotenes Netz" solange, bis du dich einmal manuell einbuchst. Dann sollte das ganze von alleine funktionieren.

Frage: Kann man diese stille SMS irgendwie anstossen, dass die nochmal kommt??
    Pessimist83

• Re: keine stille SMS erhalten?

Zitat

Original geschrieben von pessimist83
    Hallo! Frage: Kann man diese stille SMS irgendwie anstossen, dass die nochmal kommt??
    Pessimist83

Nein, aber das brauchst du auch nicht. Ein einmaliges, manuelles Einbuchen ins E+ Netz reicht und das Netz ist auf der Karte nach erfolgreichem Einbuchen nicht mehr als "gesperrt" gesetzt, sondern als "erlaubt". Viel mehr machte die stille SMS auch nicht.

• Re: Re: keine stille SMS erhalten?

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nein, aber das brauchst du auch nicht. Ein einmaliges, manuelles Einbuchen ins E+ Netz reicht und das Netz ist auf der Karte nach erfolgreichem Einbuchen nicht mehr als "gesperrt" gesetzt, sondern als "erlaubt". Viel mehr machte die stille SMS auch nicht.

Sorgt die "stille" SMS nicht auch dafür, dass nicht mehr E-Plus/BASE/wasauchimmer angezeigt wird, sondern "o2-de+"?

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Re: Re: Re: keine stille SMS erhalten?

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Sorgt die "stille" SMS nicht auch dafür, dass nicht mehr E-Plus/BASE/wasauchimmer angezeigt wird, sondern "o2-de+"?

Unter anderem, ja. Wobei da ja eigentlich sogar mehrere kamen, es gab ja mehrmals Änderungen dabei...

• Hallo zusammen,

die Anfangsvorteile der Netzzusammenlegung (National Roaming) schlagen in meinem Fall gerade ins Gegenteil um.

München-Stadtmitte (!): Seit einigen Tagen kein UMTS Empfang mehr in meiner Wohnung. Zwar minimal LTE, aber Gespräche werden ins GSM Netz zurückgebucht. HD Telefonie ist damit passe. (Offenbar wurde ein original O2 Sender abgeschaltet, der Empfang ist nun wieder so (schlecht) wie zu Zeiten meines Eplus Vertrags, als Eplus noch Eplus war).

Zweitwohnsitz Altötting, gleiches Drama: Seit einigen Tagen kein UMTS Empfang mehr, weder indoor nach outdoor. LTE ist hier generell nicht vorhanden. Wir sind also wieder in den 90ern angelangt!!!

Über die Speedraten außerhalb der Großstadt will ich gar nicht reden, aber dass an mindestens drei meiner Hauptaufenthaltsorte in München der Datendurchsatz bei LTE niedriger ist als mit HSPA (oft weit unter 5 Mbit/sek.) ist einfach nur frustierend. Ich persönlich kann die hier angesprochenen Aufrüstaktionen in München NICHT bestätigen.

Aber wen wunderts: Bei Allnet-Flat Tarifen mit 2GB Daten und EU-Roaming für 8 EUR kann man wohl keinen Ausbau erwirtschaften, zugleich ziehen diese Kampfpreise mehr und mehr Leute ins Netz.

Das hier soll aber weder O2 noch Kundenbashing sein, ich habe ja selber einen Drillisch Low-Budget Tarif. Allerdings sehe ich allmählich ein, dass Qualität halt doch Geld kostet.

Sollte dieser Zustand im O2 Netz anhalten, werde ich die Konsequenzen ziehen und aussteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!