Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Wencky
    In 51570 Windeck, Zur Wilhelmshöhe

Sieht so aus als wäre da außer Telefonica noch jemand drauf, vermutlich Vodafone. Früher war dort E+ und O2 GSM900 und auch von E+ UMTS aktiv. Jetzt ist dort wohl die Konsolidierung durch und nur noch Telefonica GSM900+UMTS aktiv. Nach LTE von Telefonica sieht mir das nicht aus...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Sieht so aus als wäre da außer Telefonica noch jemand drauf, vermutlich Vodafone. Früher war dort E+ und O2 GSM900 und auch von E+ UMTS aktiv. Jetzt ist dort wohl die Konsolidierung durch und nur noch Telefonica GSM900+UMTS aktiv. Nach LTE von Telefonica sieht mir das nicht aus...

m. W. ist Vodafone mit drauf.

Vielen Dank :)

• o2 und 3G reicht doch. Zumindest wenn man wie ich mit o2 Free rumlümmelt ;)

Also zumindest diese 1 mbit haben die bisher überall hinbekommen. Und man gewöhnt sich dran :D (App Updates kann man ja z. B. im Hintergrund laufen lassen während man das Smartphone nicht benutzt)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    o2 und 3G reicht doch. Zumindest wenn man wie ich mit o2 Free rumlümmelt ;)

Also zumindest diese 1 mbit haben die bisher überall hinbekommen. Und man gewöhnt sich dran :D (App Updates kann man ja z. B. im Hintergrund laufen lassen während man das Smartphone nicht benutzt)

Stimmt, ich hatte UMTS, sogar sehr gutes. Bis Mitte September.
    Seit der Konsolidierung habe ich jetzt nur noch 2g. Angezeigt wird Edge aber eine Datenübertragung findet nicht statt.
    Laut Telefonica läuft alles störungsfrei.
    Werde mich mit meinen vier Verträgen nach was anderem umsehen.

• Also, ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber in meiner Gegend ist es so das o2 so gut wie nicht mehr zuverlässig Nutzbar ist. Seit dem Netz Zusammenschluss kann man das Netz nicht mehr vernünftig nutzen. Noch nicht mal simples Telefonieren geht Störungsfrei. Gespräche brechen ab oder können erst gar nicht aufgebaut werden, mobiles Internet ist teilweise eine Katastrophe!

Du nützt auch keine Allnet-Flat und o2 Free inklusive günstige Konditionen, wenn man das ganze nicht nutzen
    kann.

Bericht HNA vom August.

Betroffen ist nicht nur diese eine kleine Stadt, das zieht sich über mehrere Kilometer im Umkreis und ist bis heute nicht Komplett gelöst. An manchen Standorten geht seit Monaten so gut wie kein mobiles Internet mehr.

Fährt man zum Beispiel in die nächste Stadt z.b. Spangenberg, da geht seit Monaten so gut wie kein mobiles Internet. (Handy zeigt EDGE an) Wenn man Glück hat, gehen WhatsApp Nachrichten durch. Mehr auch nicht! Als E-Plus und o2 noch getrennt waren, war es zwar auch nicht so Super aber besser!

o2 hat alles nur Verschlimmbessert!

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Laut der o2 Netzabdeckungskarte müsste es in dem Hotel mehr als ausreichend Empfang geben. Eine derartige Senderdichte habe ich selten in einer Stadt gesehen. Es sind immerhin stattliche 15 Basisstationen in Empfangsreichweite um den Hotelstandort. Gut ich weiß jetzt nicht welche der aufgelisteten Sender LTE Stationen sind.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier Das ist der Clou an der Sache: kein einziger der dort auf dem Ausschnitt sichtbaren :P

Hahaha, von 15 Basisstationen der "leading digital telco" rund um das Steigenberger mitten in Stuttgart hat keine einzige LTE. Man muss, glaube ich, sehr leidensfähig sein, um das als Kunde mitzumachen :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hahaha, von 15 Basisstationen der "leading digital telco" rund um das Steigenberger mitten in Stuttgart hat keine einzige LTE. Man muss, glaube ich, sehr leidensfähig sein, um das als Kunde mitzumachen :D ;)

Was hat das mit Leidensfähig zu tun? Lieber Indoor UMTS mit wenigen MB statt verkorkstes EDGE von der Telekom mit ihrem Outdoornetz.

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    o2 hat alles nur Verschlimmbessert!

Das Problem besteht doch erst seit August, keine Hektik 😛.
    In Cottbus läuft es seit der Konsolidierung im Januar so, bzw das Internet läuft gar nicht. Seit dem hat sich auch nichts mehr getan, irgendwann soll angeblich auch LTE kommen, ich glaub es aber noch nicht…

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Was hat das mit Leidensfähig zu tun? Lieber Indoor UMTS mit wenigen MB statt verkorkstes EDGE von der Telekom mit ihrem Outdoornetz.

Die "MB" (falls Du MBit/s meinst) interessieren sowieso niemanden mit klarem Verstand wirklich, sofern es wenigstens 1MBit/s sind (einige wenige Anwendungen benötigen mehr). Da würde H**PA locker reichen. LTE hat andere Vorteile (DSL-ähnliches Surfen mit niedrigen Pings).

Wichtig ist für viele Leute außer einer gewissen Mindestbandbreite beim Surfen auch, dass die Telefonie immer funktioniert. Und was die Nutzerin der 30€-O2-Vertragskarte hier derzeit erlebt, schildere ich lieber nicht, weil es keiner glaubt :D. Immerhin konnte sie ihren Vertrag nach massiven Beschwerden in einen Flex-Vertrag ändern (1 Monat Kündigungsfrist), und schaut sich jetzt nach Alternativen um.

• Goyale, ich würde mal lieber ganz leise sein. Die Telekom hat in Stuttgart so ziemlich ihr beschissenstes Stadtnetz überhaupt. Beispiel: im Boschareal im Lehmanns mit T: kein Netz. E+ H+ liegt an. VF da übrigens auch nur 0 Balken GSM.
    Auch an vielen anderen Stellen hat T massive Indoorprobleme und es sind immer noch viele Telekomsender ohne LTE trotz STOB oder Aufrüstung, einfach weil die Schnarchtanten der Netzplanung der Telekom nicht in die Pötte kommen und man einen massiven Mangel an Sendestandorten hat. Dieses Problem hat Telefonica nicht. Die haben ein extrem dichtes UMTS Netz, was in über 99 % der Fälle gut läuft. Einzige Ausnahme: S- und U-Bahn in der Innenstadt. Das ist aber bei allen Betreibern tagsüber so, da es da unten von niemandem LTE gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!