Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Wobei die Node in der Alten Hohenzeller Str. nach wie vor aktiv ist und Schlüchtern somit mit 3G versorgt wird. Warum diese aus der Karte verschwunden ist, weiß wohl nur o2.

Ich will keinen Teufel an die Wand malen, aber habt ihr die Konsolidierung in Steinau verfolgt?

• Eine Frage an die Insider:
    Ist in 01594 Riesa, OT Mautitz von O2 irgendetwas neues geplant?

Aktuell ist der Stand der, dass offensichtlich Sender abgeschaltet wurden, und die Lücken nicht durch neue Sender geschlossen wurden. Dadurch sind Netzschäden/Funklöcher entstanden.

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Eine Frage an die Insider:
    Ist in 01594 Riesa, OT Mautitz von O2 irgendetwas neues geplant?

Aktuell ist der Stand der, dass offensichtlich Sender abgeschaltet wurden, und die Lücken nicht durch neue Sender geschlossen wurden. Dadurch sind Netzschäden/Funklöcher entstanden.

Danke.

Derzeit keine Planungen ersichtlich.

• Danke für die Info.

Prima, O2: Alte Sender abgebaut, Netzlücke generiert, Bekannter wohnt jetzt mit O2-Laufzeitvertrag im Funkloch...

• Zitat

Danke für die Info.

Prima, O2: Alte Sender abgebaut, Netzlücke generiert, Bekannter wohnt jetzt mit O2-Laufzeitvertrag im Funkloch...

Unfassbar........ Bei mir wurde auch ab- anstatt ausgebaut

• Wie per PM geschrieben wäre es gut hier mal ein detailliertes Fehlerbild zu posten.
    Ich denke einer der Insider könnte das dann sicher mal genauer anschauen und ggf. mehr dazu sagen/weitergeben.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von Wencky Unfassbar........ Bei mir wurde auch ab- anstatt ausgebaut

Die bei mir betroffene Person hatte in der Vergangenheit halbwegs akzeptablen Empfang bei O2, und hatte gegen meinen Rat den Vertrag 24 Monate verlängert. Kurz nach der Verlängerung wurde der Empfang drastisch schlechter bis unmöglich, und ist es seitdem geblieben.
    Wir versuchen jetzt, mit bestmöglicher Hardware (Smartphone mit hoher Empfangsleistung) noch etwas rauszureißen.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Wie per PM geschrieben wäre es gut hier mal ein detailliertes Fehlerbild zu posten.
    Ich denke einer der Insider könnte das dann sicher mal genauer anschauen und ggf. mehr dazu sagen/weitergeben.

Betrifft den Bereich 51570 Windeck, Rochusstraße.
    Der nächste Sender steht in 51570 Windeck, Zur Wilhelmshöhe.
    Bis etwa Mitte September gab es hier gutes UMTS, seit dem wird nur noch Edge angezeigt. Datentraffic findet keiner statt.
    Meinen Beobachtungen zur folge ist östlich vom Sender die Abdeckung nicht gegeben, in den anderen Richtungen ist UMTS empfangbar, allerdings langsam...... aber immerhin.
    In der O2 Netzstörungskarte wurden Arbeiten im hiesigen Bereich angezeigt, dies ist aber seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt. Es heißt dort nun das Netz würde störungsfrei funktionieren. Mitnichten...........
    Laut Netzausbaukarte besteht hier sehr guter UMTS Empfang. Mitnichten.........

Ich habe auch Laufzeitverträge........ Sehr ärgerlich.

• Es gibt Handover zwischen o2 und E-Plus! Ich bin heute mit der Bahn von Darmstadt-Eberstadt (A) nach Mainz-Bischofsheim (B) gefahren. Während der gesamten Zeit habe ich ein Gespräch geführt.

Das Gespräch habe ich im o2 UMTS begonnen. Bei Punkt (1) war ich sicher im o2 GSM. Bei Punkt (2) allerdings war ich plötzlich im E-Plus GSM! Irgendwo dazwischen, nördlich des Weiterstädter Gewerbegebiets, muss es also einen Handover gegeben haben. Mir wäre nicht bekannt, dass in diesem Bereich schon konsolidiert wurde. Bei Punkt (3) ist das Gespräch schließlich abgebrochen, da E-Plus dort nicht versorgt. o2 versorgt in diesem Bereich allerdings perfekt mit GSM, hier war wohl kein Handover möglich.

Ich versuche mal den Ort des Handovers weiter einzugrenzen. Auf jeden Fall zeigt dieses Beispiel, welchen großen Vorteil eine Konsolidierung bringen würde - vorausgesetzt, man schaltet dabei keine wichtigen Sender ab.

• Zitat

Danke für die Info.

War das der Standort am Bauernring? 11m Mast mit 3 GSM Zellen.

Der hat leider keine neuen Eintraege die auf einen Umbau hindeuten wuerden, und es wird auch nicht als Stoerung gemeldet.

Aber der Standort bei Seerhausen an der B6 bekommt wohl LTE und vielleicht auch mehr GSM Reichweite. Die anderen Netze versorgen ja auch nur aus Seerhausen, auch wenn der andere Mast kleines bisschen weiter noerdlich ist. Sind beides 40m Masten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!