Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• geht es jetzt im Raum Kaufbeuren los?

Vorhin war das Netz kurz weg.... jetzt ist das Plus bei O2.de weg, wobei H+ noch schwächer ist wie vorher.

LTE fehlt leider noch komplett.

Grüße
    Jürgen

• Sieht mehr nach einer Störung aus.
    Keine offensichtliche Planung zu sehen und auch keine einzige Bescheinigug deutet daraufhin, dass sich in näherer Zukunft was verändern sollte.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Winsim wirft uns wieder ein paar Brocken zum Thema Konsolidierungsgebiete hin.

Zitat

31.10.2016 bis einschließlich 06.11.2016
    85560, 85567, 80993

85560 Ebersberg
    85567 Grafing bei München
    85567 Bruck
    Alles:
    Bundesland: Bayern
    Regierungsbezirk: Oberbayern
    Landkreis: Ebersberg

80993 München Moosach
    Wenn man Google glauben darf, dann ist diese PLZ der nordöstliche Teil von Moosach.
    Dort geht es um 3-4 Sender, die alle schon LTE2600 senden, 3 davon sogar das volle Programm von 800/1800/2600.
    Zusätzlich natürlich immer GSM und UMTS.
    Ein Standort wird von o2 und E-Plus genutzt, die anderen 3 sind einzeln besetzt.

• Ah interessant. Hängt vermutlich damit zusammen dass da auch LTE neu gebaut worden ist und auch jetzt dann in Betrieb gehen soll.

• Zitat

Original geschrieben von Oller83 CB bekommt in Q1/2017 LTE 800. Sollte eigentlich in Q4/2016 in Betrieb gehen.

Im o2 Forum konnte ich diese Info bisher nicht finden und hoffe sehr,Deine GlasKugel funktioniert.
    Generell find ich den H+ Empfang tagsüber, selbst in der City entwürdigend und werde nie vergessen das ich neulich auf dem obersten (Freilicht) Parkdeck vom Galeria Kaufhof mitten in der City nicht surfen konnte ...

mfg renaldo

• Eine bessere als seine Glaskugel wirst du hier kaum finden, bei so heiklen Themen wie Cottbus würde sich sowieso kaum einer von uns weniger wissenden zu einer Vorhersage durch ringen.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer Eine bessere als seine Glaskugel wirst du hier kaum finden, bei so heiklen Themen wie Cottbus

Ich habs immer geahnt :D ,
    bin aus Neugier Anfang des Jahres zu E+ das war sogar ok aber dann kam für mich der Tag X mit O2 (zu denen ich definitiv niemals vorher hinwollte :) ) und jetzt,inzwischen hoffe ich vor Verzweiflung sogar schon auf fremde Glaskugeln :D

Ich hoffe ,Ihr Zwei behaltet jeweils Recht :)

Danke und FG Renaldo

• In Oldenburg gibt es auf dem Evangelischen Krankenhaus eine Stob vom 15.06.2016.

http://www.directupload.net/file/d/4521/6tj3halt_jpg.htm

Nach dem von flamesoldier genannten Schema, kann ich keinen Bezug zum NB herstellen. Es gibt acht Einträge für 0°, 120° und 240° und drei zu 80°, 200° und 320°. Wer kann hier eine mögliche Eintragung von TEF erkennen?

• Zitat

Original geschrieben von Chrisso
    In Oldenburg gibt es auf dem Evangelischen Krankenhaus eine Stob vom 15.06.2016.

http://www.directupload.net/file/d/4521/6tj3halt_jpg.htm

Nach dem von flamesoldier genannten Schema, kann ich keinen Bezug zum NB herstellen. Es gibt acht Einträge für 0°, 120° und 240° und drei zu 80°, 200° und 320°. Wer kann hier eine mögliche Eintragung von TEF erkennen?

Bisher aktiv sind dort:
    O2 UMTS
    VF GSM/UMTS
    Telekom GSM/UMTS/LTE
    Was die sich aber konkret noch genehmigt haben, keine Ahnung. Dazu ist die STOB in der öffentlichen Fassung zu uneindeutig, da alle auf einer Höhe sitzen und mind. 2 NBs noch dieselbe Sektorisierung verwenden...
    rein spekulativ: 2 Anbieter haben 4 Technologien genehmigt und einer 3 Stück. Da O2 in den Städten wohl kein LTE800 ohne 1800 mehr bauen wird, kann man darauf tippen, dass O2 dort 4 genehmigt hat. Aber nur, wenn der Standort GSM bekommt, ansonsten könnten es auch nur 3 sein. Die Telekom wird dort sicher GSM/UMTS/LTE1800 aktiv und LTE800 genehmigt und/oder aktiv haben. Aber ob Vodafone dort nur LTE800 ausbaut? Auch unwahrscheinlich, wo man doch jetzt mit LTE1800 durchstartet. Da hilft nur: BNetzA anfragen und die detaillierte STOB anfordern.

• Zitat

Original geschrieben von renaldo
    Ich habs immer geahnt :D ,
    bin aus Neugier Anfang des Jahres zu E+ das war sogar ok aber dann kam für mich der Tag X mit O2 (zu denen ich definitiv niemals vorher hinwollte :) ) und jetzt,inzwischen hoffe ich vor Verzweiflung sogar schon auf fremde Glaskugeln :D

Ich hoffe ,Ihr Zwei behaltet jeweils Recht :)

Danke und FG Renaldo

Ich habe das Warten mittlerweile aufgegeben, wenn der Tag kommen sollte, an dem O2 LTE nach Cottbus bringt werde ich es nochmal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!