Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Turboandi
    Ich habe einen uralten o2 Genion S - Tarif, seit Nov. 2007. Mit Vertrag, aber 0! Euro Grundgebühr. Minutenpreis in der Homezone 3 Cent, außerhalb 15 Cent. Deshalb ist es auch nicht möglich, auf eine bundesweite Homezone umzustellen, bzw. den Tarif wechseln will ich nicht, denn aktuell gibt es keinen bei o2 mit 0 Euro Grundgebühr und Festnetznummer.


    Das schrieb "Turboandi" in diesem Sommer, am 7.Juli um 19:38 Uhr.
    Mir geht es ähnlich.
    Mir geht es aber nicht um Tarif-Wechseln ja/nein, sondern um Information:


    Gibt es aktuell andere Möglichkeiten die aktuelle tatsächliche Homezone herauszufinden, wenn Sender abgeschaltet, zugeschaltet und umgebaut wurden, als durch stückweises Ausprobieren und einen Monat später in der Rechnung kinnladeherabfallenlassend die Kosten-Überraschung betrachten? :eek:


    Es gab doch mal die schöne "Patricks GSM-Seite" zum Nachschauen... hilft das noch was?
    es wurde doch schon vor einiger Zeit davon gesprochen, dass die Cell-ID-Kopplung per Broadcast usw. nicht mehr die exakten Verhältnisse der Wirklichkeit widerspiegelt, sondern dies entkoppelt wurde (angeblich wegen neuer Technik usw.).

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Nur, weil in der WinSIM-Liste die PLZ genannt wird, heißt das erstmal noch nicht, dass JEDE BTS / Node in diesem PLZ-Bereich konsolidiert wird.


    So war/ist es zumindest in Osthessen.


    Ist klar...das geht in einem kurzen Zeitraum auch gar net. Das wären nämlich viele

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    38100, 38102, 38118 ist Braunschweig. Es wird wohl nun öfter direkt in der Stadt angefangen zu konsolidieren, anstatt die ländlichen Bereiche abzuklappern.


    Ich finde es auch richtig erstmal die Städte ranzunehmen. Da hat man auch noch gute Ausweichmöglichkeiten wenn es grade umgebaut wird. ;)

  • Oh, die Konsolidierung kommt nach Rheinhessen :top:. In der Tat gibt es in und um Mainz Orte, an denen die derzeitige Doppelversorgung unsinnig ist. Beispiel Budenheim: die UMTS-Sender von o2 und E-Plus liefern zu jeder Tageszeit exzellente Datenraten, da könnte vermutlich ein Sender locker alle User versorgen. Dazu kommt o2 PCN (wie es ja damals noch hieß) mit GPRS. Könnte man auch ersatzlos abschalten.

  • Ja, das höre ich irgendwie öfters in letzter Zeit :). Jetzt habe ich aber mein Ziel, das Handy für 5 Jahre zu behalten, fast schon erreicht. Und kein aktuelles Modell sagt mir so zu, dass ich 300-400 € dafür ausgeben würde. Aber sorry, offtopic.

  • Und das obwohl in Budenheim direkt so ein schöner LTE800 Sender steht.
    Aber bist du dir sicher was die Doppelversorgung dort angeht?
    E-Plus Sender sehe ich dort keine.
    Mombach, Gonsenheim, Heidesheim sehe ich die nächsten von E-Plus.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • In Salzkotten hat sich am Netz bis jetzt nichts geändert. Allerdings war ich heute in Salzkotten Verne und Delbrück Boke in einen neuen LTE Node in der neuen Loc 32502 wie in Bielefeld Cell-Id 2 eingebucht. Werde morgen mal versuchen den Standort auszumachen. Ausserdem ist heute direkt in Delbrück ein LTE Node on air gegangen. Alte O2 Loc 30577

  • Letztes Wochenende hatte ich Probleme mit der Internetverbindung auf der A66 zwischen Flieden und Steinau, jetzt sehe ich in der Netzabdeckungskarte, dass die BTS (GSM) und die NodeB (UMTS) in Schlüchtern auf der Alten Hohenzeller Straße verschwunden ist.


    Hier sind ja 2-3 aus Schlüchtern: Ist der Standort komplett offair? Ist die alte o2-BTS etwas höher im Hohenzeller Wald (von dem auch die Telekom versorgt) wieder am Netz? Die war nämlich auch mal weg.


    Falls der tatsächlich offair ist, muss man sagen: Der Zeitpunkt ist echt schlecht gewählt zu Schlüchterns großem Volksfest, dem Kalten Markt :rolleyes:

  • Und hoffentlich bekommen die beiden anderen o2 Stationen, die an der A66 und an der Kurfuerstenstrassen, dann bald UMTS und vielleicht auch LTE.


    Waere generell gut wenn man erst die kuenftigen Basisstationen voll in Betrieb nehmen wuerde bevor man die entfallenden Stationen abbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!