Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Vielleicht auch interessant, das im Zuge der Netzfussion, für E-Plus Kunden nun SIM-Karten ausgegeben werden, die eine neue, Netz-Anzeige im Display haben.

Da ich vor zwei Wochen von einem Ebay-Händler, sehr günstig ein Huawei Mate 8 gekauft hatte,
    welches eine Nano-SIM benötigt, hatte ich von der E-Plus Hotline (sogar kostenlos, wie die Dame sagte ), eine neue Tripple-SIM zugesendet bekommen.

Bis dato war es so, das die original E-Plus SIM, wenn sie auf eine E-Plus BTS eingeloggt war
    halt "E-Plus" im Display anzeigte und wenn sie auf eine o2 BTS eingeloggt war "E-Plus+"

Die neue SIM zeigt auf einer E-Plus BTS eingeloggt noch "E-Plus" an,
    und nicht wie ich dachte, gennerell jetzt überall "o2-de"

Auf einer o2 BTS eingeloggt und iin konsolidierten Gebieten steht nun erstaunlicherweise
    " o2-de|E-Plus " im Display.
    Und zwar genau so, mit dem geraden hochkant stehenden Trennstrich, wie ich es hier geschrieben habe.

Erstaunlich das Telefonica, die Marke E-Plus doch wieder, sogar in den neuen SIM´s "weiterleben"
    lässt. :)

Tja, Herr Dirks, hat es wohl nicht übers Herz gebracht, den Namen seiner alten Firma ganz zu beerdigen. :D

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Auf einer o2 BTS eingeloggt und iin konsolidierten Gebietensteht nun erstaunlicerweise
    " o2-de|E-Plus " im Display.
    Und zwar genau so, mit dem geraden hochkant stehenden Trennstrich, wie ich es hier geschrieben habe.

Dieser Hochkantstrich kommt ja von der Handysoftware. Bei mir steht z.B. "o2-de+ - o2 - de". Aber bei den angezeigten Namen gibt es wirklich kein erkennbares System. Mal steht "Willkommen", mal o2, mal E-Plus im Display. Naja, gibt Wichtigeres.

• Den Hochkantstrich kenne ich von Karten, die im E+ Netz "Netz" als Anzeige signalisieren und im O2-Netz eingeloggt sind, von meinem S5. Dort stand dann bei den Alditalkkarten glaub ich "o2 - de | Netz"

Edit: Auch bei meiner noch nicht migrierten Base Go IP+ Karte steht im Display meines S7 "o2 - de | Netz, Vodafone.de", Sim 1 ist die Base Go, Sim 2 eine Callya.

• Ach,die Anzeigen sind "so kreativ".
    SG Note Edge derzeit bei mir:

K5005 mit Base Go nach Migration:
    o2-de@
    sonst wieder @@@@@@@@@@@@@@
    im Telekom Dashboard.

Egal,hauptsache es läuft.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Bei meiner O2 Blue All in L Sim wird auf dem iPhone 7 dauerhaft "O2-de" angezeigt ,auch im Eplus Netz. Nur unter Einstellungen/Mobile Daten wird dann "O2-de+" angezeigt.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• flamesoldier Kannst ja mal bei Gelegenheit hier posten. ;)

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
      flensi: Das wird noch viel lustiger, wenn man in Österreich mit einer Aldikarte im eigentlich recht kurzen Netz "3 AT" eingebucht ist, aber dahinter dann noch das "| MEDIONmobile" kommen muss...

Kenn ich aus Großbritannien. Sieht echt blöd aus wenn man in EE eingebucht ist: http://i.imgur.com/wFPX0Te.png

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Mir ist aufgefallen das O2 in Wuppertal in 2G Netz auf EDGE aufrüstet. Vor einigen Monaten war es noch so gewesen, das nur E-Plus EDGE hatte und O2 nur GPRS hatte. O2 hatte jahrelang nicht nötig gehalten, das 2G netz auf EDGE aufzurüsten, da 3G an den meisten Orten verfügbar war.

Vor den Kauf von E-Plus haben sich die Anwohner über überlastes Netz geklakt. Resultat daraus war, das E-Plus in der kompletten Stadt das 3G Netz Modernisiert hat und sogar LTE ausgebaut hat. Sehr problematisch ist es auch das Wuppertal sehr bergisch ist und zugleich sogar eine Großstadt. Dies machte sich auch bei der Telekom und Vodafone bemerkbar. Eibe zeitlang war sogar E-Plus das beste Netz. Inzwischen hat Vodafone und Telekom auch das Mobilfunk Netz in der Stadt verbessert.

O2 hatte nicht besonders viel Geld investieren wollen und lediglich nur LTE ausgebaut. Durch den E-Plus Kauf, wurde leider LTE von E-Plus abgeschaltet. Dafür aber O2 LTE in der ganzen Stadt freigegeben.

Zum Glück ist das 3G Netz und 2G netz von E-Plus noch aktiv.

E-Plus bietet eine gute 3G Abdeckung und im 2G netz ist EDGE von E-Plus verfügbar.

Anscheinend bereitet sich O2 schonmal darauf vor, das E-Plus bald komplett abgeschaltet wird. Dafür muss O2 nicht nur an 2G sondern auch am 3G Netz arbeiten.

Tut O2 dies nicht, dann wird es eine deutliche Netz Verschlechterung geben, wenn E-Plus irgendwann mal komplett abgeschaltet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!