Ich glaube im Müncher Süden wurde das FastDormancy per software aktiviert für UMTS. Mein Handy wechselt seit neuersten wenn ich keine Daten benötigt zurück auf 3G und wenn daten fließen zurück auf H+. Seh ich zum ersten mal im O2 Netz mit migrieter BASE Karte.
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
Gerade entdeckt: ein Thread aus dem Jahr 2002 (!) zum Thema Netzfusion: Fusion E+ & O2
Daraus der beste Beitrag:
ZitatNiemals wird E-plus mit o2 zusammen gehen. Was soll das z.b. für
o2 bringen. Nichts! Nur Nachteile!
Was soll o2 mit dem Netz, oder den ganzen Mitarbeitern. Nagut,
Mitarbeiter wären schnell entlassen. Ganz angesehen
von dem schlechten Image, daß E-Plus hat. o2 hat und verbessert
sein Image grade mühselig und teuer.
Ich sage nochmals E-Plus wird niemals mit o2
zusamen gehen.Gruß
Bom -
Zitat
Original geschrieben von Strahler
Ich glaube im Müncher Süden wurde das FastDormancy per software aktiviert für UMTS. Mein Handy wechselt seit neuersten wenn ich keine Daten benötigt zurück auf 3G und wenn daten fließen zurück auf H+. Seh ich zum ersten mal im O2 Netz mit migrieter BASE Karte.aha das kenne ich nur von der Telekom
-
Gibt es schon neues aus der Region Alzey und die dortige Umbaumaßnahme?
Im Sommer gab es dort vermehrt Störungen. -
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Gibt es schon neues aus der Region Alzey und die dortige Umbaumaßnahme?
Im Sommer gab es dort vermehrt Störungen.Eigentlich alles wie immer. Ich meine nur im Gewerbegebiet ginge UMTS wieder. Das war ziemlich lange tot.
Von lte keine Spur.
Das mit dem oben beschriebenen 3G Rückfall passiert auch...nur im Gewerbegebiet von Alzey. Keine Ahnung warum. -
Zitat
Original geschrieben von rems
Zum Stadion sage ich nichts mehr, das ist einfach nur ein Trauerspiel ...Seit über einem Jahr hängen die neuen Antennen, VF und T sind ab Anfang aktiv, auf Telefonica wartet man vergeblich ...
Anbei ein Speedtest (LTE) von vergangenen Samstag, der einzige der durchging:
Die nächsten LTE Sender stehen in der Bürostadt, das ist einfach viel viel zu weit weg ...
solche "Geschwindigkeiten" hatte ich hier schon lange nicht mehr... :eek:
Wenn das ein Dauerzustand ist, ist es echt ein Armutszeugnis, also unbrauchbar.
-
In Salzkotten sind die Standorte anscheinend für die Aktivierung vorbereitet. Paderborn Wewer wartet auch auf die Aktivierung. In Borchen Alfen Rudolf Diesel Str wird die neue Technik gerade aufgebaut. Der Standort bekommt auch LTE.
Es sieht so aus als würde erstmal ein gewisser Bereich vorbereitet um dann diesen Bereich komplett umzustellen.Kann jemand berichten wie es weiter östlich zwischen Paderborn und Warburg aussieht?
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
solche "Geschwindigkeiten" hatte ich hier schon lange nicht mehr... :eek:Wenn das ein Dauerzustand ist, ist es echt ein Armutszeugnis, also unbrauchbar.
Kollege rems hat immerhin einen Speedtest durchbekommen.
Mir war das, während des gesamten Spiels, nicht vergönnt.
Alle 10-15 Minuten kamen mal ein paar WhatsApp Nachrichten an bzw gingen raus, mehr war nicht drin.Telekom (die haben die neuen Panels, die allen 3 Anbietern vom Stadionbetreiber zur Verfügung gestellt werden, seit einem Jahr in Betrieb) mit wunderbarem Durchsatz, immer im zweistelligen MBit-Bereich, jederzeit nutzbar gewesen.
Wegen diesem Thema bin ich schon seit einiger Zeit in Kontakt mit dem Geschäftsführer des Stadionbetreiberes, dem bisher gar nicht bewusst war, dass TEF die Sender noch nicht in Betrieb hat.
Man ging davon aus seit letztem Jahr würden alle Zuschauer perfekt versorgt.
Aktuell ist man dort in der Klärung warum das bei TEF noch nicht so ist.
Dauert aber jetzt auch schon seit dem ersten Heimspiel.
Nach dem Bayernspiel letzte Woche habe ich da nochmal eine Mail nachgeschickt. -
Zitat
Original geschrieben von mgsps
In Salzkotten sind die Standorte anscheinend für die Aktivierung vorbereitet. Paderborn Wewer wartet auch auf die Aktivierung. In Borchen Alfen Rudolf Diesel Str wird die neue Technik gerade aufgebaut. Der Standort bekommt auch LTE.
Es sieht so aus als würde erstmal ein gewisser Bereich vorbereitet um dann diesen Bereich komplett umzustellen.Kann jemand berichten wie es weiter östlich zwischen Paderborn und Warburg aussieht?
In Salzkotten wird jetzt der GSM only Sender Hederbornstr. 1 wieder als online angezeigt und hat jetzt auch die 03er Kennung drin.
Auch sendet er wohl jetzt nur noch GSM900, nicht mehr auch 1800?
Zumindest ist es so eingetragen.
GSM900, 3 Zellen mit 07er Kennung, 2 Zellen senden die gleiche ID wie vorher, aber 03er Kennung.
Ich zweifle diese Richtigkeit mal an, aber es sieht wohl klar danach aus, dass er auf 03er Kennung und nur noch GSM900 umgestellt wird.
Ähnliches Bild in der Marktstr. 8, da haben die GSM900 und UMTS Sender jetzt einige Zellen mit ihrer bisherigen ID und der 03er Kennung dazu bekommen.
Der UMTS Sender hat jetzt auch scheinbar mehr Träger.
Alte IDs sehe ich nur 6, also vermutlich vorher 2 Träger, jetzt dürften es mindestens 3 werden.
Der LTE Sender scheint noch unverändert.
Von neuen LTE Sendern, in dieser Karte, weiterhin keine Spur.
Aber die werden sicher kommen, und zwar ziemlich kräftig.Für die anderen beiden Orte sehe ich keine so deutlichen Anzeichen auf Veränderung.
Mal so ins Blaue:
Wewer scheinen die beiden Standorte jeweils GSM900/UMTS/LTE800/LTE1800 zu bekommenDer von dir genannte in Borchen wohl nur die ersten 3 Technologien.
Der am Dahlbergweg wohl dann wieder mit LTE1800 -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
In Salzkotten wird jetzt der GSM only Sender Hederbornstr. 1 wieder als online angezeigt und hat jetzt auch die 03er Kennung drin.
Auch sendet er wohl jetzt nur noch GSM900, nicht mehr auch 1800?
Zumindest ist es so eingetragen.
GSM900, 3 Zellen mit 07er Kennung, 2 Zellen senden die gleiche ID wie vorher, aber 03er Kennung.
Ich zweifle diese Richtigkeit mal an, aber es sieht wohl klar danach aus, dass er auf 03er Kennung und nur noch GSM900 umgestellt wird.
Ähnliches Bild in der Marktstr. 8, da haben die GSM900 und UMTS Sender jetzt einige Zellen mit ihrer bisherigen ID und der 03er Kennung dazu bekommen.
Der UMTS Sender hat jetzt auch scheinbar mehr Träger.
Alte IDs sehe ich nur 6, also vermutlich vorher 2 Träger, jetzt dürften es mindestens 3 werden.
Der LTE Sender scheint noch unverändert.
Von neuen LTE Sendern, in dieser Karte, weiterhin keine Spur.
Aber die werden sicher kommen, und zwar ziemlich kräftig.Bis jetzt laufen alle Sender in Salzkotten mit der alten Netzkennung (der E-Plus Sender am Bauhof mit 03er und die O2 Sender mit 07er) und den IDs. GSM1800 ist auch noch aktiv.
Zitat
Für die anderen beiden Orte sehe ich keine so deutlichen Anzeichen auf Veränderung.Mal so ins Blaue:
Wewer scheinen die beiden Standorte jeweils GSM900/UMTS/LTE800/LTE1800 zu bekommen
Der jetzt mit neuer Technik ausgerüstete Sender ist eine E-Plus Standort welcher früher UMTS und LTE1800 hatte. Kurz vor der LTE1800 Abschaltung von E-Plus wurde dort O2 LTE800 mit 07er Kennung und Cell-ID wie GSM900 vom zweiten Standort in Wewer aktiviert. Deshalb und da der Standort keinen neuen EMF Eintrag hat gehe ich davon aus, dass dieser abgebaut wird. Wird zur zeit von T-Mobile, Vodafone und O2 genutzt.Zitat
Der von dir genannte in Borchen wohl nur die ersten 3 Technologien.
Der am Dahlbergweg wohl dann wieder mit LTE1800In Borchen Alfen Rudolf Diesel Str wurden heute die Antennen installiert. Das Montageteam aus Brandenburg Kennzeichen EE wird wohl bis Morgen Mittag fertig und fährt dann die über 400km zurück. Nächste Woche machen sie im Raum Paderborn weiter.
Der E-Plus Standort (ca. 40m hoch) an der A33 zwischen Borchen und Haaren wurde heute auch mit neuer Technik ausgestattet.
Im Bereich Lichtenau wird laut O2 App auch an den Basisstationen gearbeitet. Geht also hier im Bereich mit vollgas voran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!