Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von mgsps
    Der vordere Turm mit den 7 Modulen ist die alte Technik! Die nrue wurde dahinter in Schränken installiert!

    Achso. Aber die NSN Module muessten ja auch noch recht neu sein. Haette gedacht das die dann bleiben wuerden.


    Oder wird bei euch auf Huawei umgebaut, und koennte die alte Station dafuer im NSN Gebiet neu aufgebaut werden.

  • Warum hat o2 eigentlich 2011 noch GSM 1800 mit GPRS auf Basis von steinalter Hardware neu gebaut, wenn die Karte stimmt? Kartenfehler oder Resterampe?

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Gratulation, du hast Anja und Goyale (und mich manchmal früher) in der Sinnlosigkeit von Aussagen übertroffen. Aber nochmal verständlich für dich. o2 hatte über 20 MHz an Spektrum im 1800er Bereich, dass sie imho sehr schlecht genutzt haben. Sie hätten von Anfang an LTE 1800 mitmachen können mit 10 MHz, wenn sie etwas modernisiert hätten. Naja, genauso blöd wie kein LTE am Bahnhof zu bauen, sondern einen 800er den auch viele andere mit nutzen so weit in die Luft ballern zu lassen. Am Bahnhof 2600 wäre schon so eine Sache, wo ich mich frage, warum haben sie es nicht gemacht. Wenn du etwas von diesem Post inhaltlich nicht verstehst, darfst du gerne nochmal nachfragen.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Re: Netzzusammenlegung in 33154 Salzkotten



    Aktuell bin ich etwas irriert, du schreibst von 4 Standorten.
    Ich sehe nur 3.
    Eventuell hängt es damit zusammen, dass dort gerade wirklich der Umbau im vollen Gange ist, aber das wäre schon sehr seltsam, wenn man in "der" Karte dann einen Standort gar nicht (mehr) sehen würde.
    Der am Stadion ist das ja vermutlich, den man aktuell nicht senden sieht.


    Interessant ist der in der "Innenstadt".
    Laut Karte sendet der gerade unterschiedliche Kennungen für UMTS.
    Etwa halb und halb die 03 und 07, wird offensichtlich also auf 03 umgestellt, denn es ist ja bisher ein o2 Sender gewesen.


    Wenn die 3 von dir da so kommen, dann kann aber der GSM900/UMTS Sender von o2 an der Franz-Kleine-Straße 2 doch wirklich weg.
    So groß ist Salzkotten jetzt auch nicht und die 3 Sender sind dann wirklich ganz gut verteilt und der in der Bauhofstraße ist nur paar hundert Meter entfernt - dann ja mit ordentlich erhöhter Bandbreite.


    Wäre ich Netzplaner und würde das so von der Draufsicht betrachten, dann würde ich den abbauen.
    Der Fakt, dass er keine neue STOB hat deutet für mich auch etwas darauf hin.
    Hast du den mal angeschaut?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ein Standort mit GSM / LTE800 / LTE1800 aber ohne UMTS wundert mich schon etwas.


    Das groesste Problem bei Telefonica sehe ich in der Gegend aber eher in Boke und Thüle - das geht UMTS/LTE wohl garnicht und GSM auch indoor nur schwach. Da sollte eher was gemacht werden weil da Telefoncia garkeinen eigenen Standort hat.


    In Boke gibt es so insgesamt drei Standorte, der an der Mantinghauser Strasse hat aber neue Eintraege vom 29.9.2016 - waere schon gut wenn da dann Telefonica auch was bauen wuerde.

  • Zitat

    Das groesste Problem bei Telefonica sehe ich in der Gegend aber eher in Boke und Thüle - das geht UMTS/LTE wohl garnicht und GSM auch indoor nur schwach. Da sollte eher was gemacht werden weil da Telefoncia garkeinen eigenen Standort hat.


    In Boke gibt es so insgesamt drei Standorte, der an der Mantinghauser Strasse hat aber neue Eintraege vom 29.9.2016 - waere schon gut wenn da dann Telefonica auch was bauen wuerde.


    Das kann ich do bestätigen. Der Standort an der Mantinghauser Strasse ist ein O2 GSM900 Standort zusammen mit Vodafone. Ich meine Vodafone hat dort schon LTE und die Chancen stehen Gut das die Bescheinigung von Telefonica kommt.


    Für Thüle bringt dieser Standort jedoch eher wenig. Ich hoffe jedoch, dass der jetzt im Umbau befindliche EPlus Sender mit 50m höhe in Salzkotten zumindest outdoor ganz gut versorgt

  • Zitat

    Original geschrieben von mgsps
    Das kann ich do bestätigen. Der Standort an der Mantinghauser Strasse ist ein O2 GSM900 Standort zusammen mit Vodafone. Ich meine Vodafone hat dort schon LTE und die Chancen stehen Gut das die Bescheinigung von Telefonica kommt.

    Das auf 22,3m koennte GSM + LTE800 sein


    Komisch das er aber jetzt noch nichtmal als GSM Standort in der o2 Karte angezeigt wird


    In Thüle gibt es ja leider nur einen Standort mit zwei GSM Sektoren - schwer zu sagen ob T-Mobile oder Vodafone

  • Re: Re: Netzzusammenlegung in 33154 Salzkotten


    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Aktuell bin ich etwas irriert, du schreibst von 4 Standorten.
    Ich sehe nur 3.


    Eventuell hängt es damit zusammen, dass dort gerade wirklich der Umbau im vollen Gange ist, aber das wäre schon sehr seltsam, wenn man in "der" Karte dann einen Standort gar nicht (mehr) sehen würde.
    Der am Stadion ist das ja vermutlich, den man aktuell nicht senden sieht.


    Ja der fehlende ist der o2 GSM only Standort welcher letzte Woche mit neuer Technik ausgerüstet wurde.


    Zitat


    Interessant ist der in der "Innenstadt".
    Laut Karte sendet der gerade unterschiedliche Kennungen für UMTS.
    Etwa halb und halb die 03 und 07, wird offensichtlich also auf 03 umgestellt, denn es ist ja bisher ein o2 Sender gewesen.


    Kann ich nicht bestätigen. Bis jetzt habe ich keine Umbau gesehen. Die Technik steht allerdings versteckt auf dem Dach der Stadtverwaltung. Alle Cell-IDs und Netzkennung wie gehabt.


    Zitat


    Wenn die 3 von dir da so kommen, dann kann aber der GSM900/UMTS Sender von o2 an der Franz-Kleine-Straße 2 doch wirklich weg.
    So groß ist Salzkotten jetzt auch nicht und die 3 Sender sind dann wirklich ganz gut verteilt und der in der Bauhofstraße ist nur paar hundert Meter entfernt - dann ja mit ordentlich erhöhter Bandbreite.


    Wäre ich Netzplaner und würde das so von der Draufsicht betrachten, dann würde ich den abbauen.
    Der Fakt, dass er keine neue STOB hat deutet für mich auch etwas darauf hin.
    Hast du den mal angeschaut?


    Sehe ich genauso. Der nur 300m entfernte E-Plus Standort 50m Mast in der Bauhofstraße hat sowieso eine viel bessere Abdeckung.


    Zur Info Vodafone hat nur ein Standort!


    Infoseite der Stadt Salzkotten:http://www.salzkotten.de/wirts…tten/mobilfunkanlagen.php


    Mit den übrigen 3 Standorten ist die Kernstadt gut versorgt. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ein Standort mit GSM / LTE800 / LTE1800 aber ohne UMTS wundert mich schon etwas.


    Das groesste Problem bei Telefonica sehe ich in der Gegend aber eher in Boke und Thüle - das geht UMTS/LTE wohl garnicht und GSM auch indoor nur schwach. Da sollte eher was gemacht werden weil da Telefoncia garkeinen eigenen Standort hat.


    In Boke gibt es so insgesamt drei Standorte, der an der Mantinghauser Strasse hat aber neue Eintraege vom 29.9.2016 - waere schon gut wenn da dann Telefonica auch was bauen wuerde.


    Telefonica hat doch schon verlauten lassen, dass im Zuge der Konsolidierung erstmal keine Neubauten anstehen. Und Sender mit GSM/LTE ohne UMTS werden kein Einzelfall sein, man wird ja sicherlich nicht ganz Deutschland noch mit UMTS neu zupflastern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!