Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von mgsps
    Hier noch ein Foto aus Salzkotten GSM900, GSM1800 Standort. Die alte (aktive) Technik 3 x GSM900, 3x GSM1800 wurde einfach vor die neue Technik geschoben:


    Soviele Module sehen aber nach mehr als nur Dualband-GSM aus

  • Ein Sender in meiner Nähe ist komplett frei zugänglich. Ist etwas im Gebüsch, nur man kann rein und sich alles anschauen. Lohnt es sich Fotos vor der Konsolidierung zu machen, als vorher/nachher Vergleich sowohl von den Antennen, als auch vom Kasten?

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Sicher, dass das Teil wirklich on air ist? (gleiche Cell-ID wie vorher?) Ich kenne es nur so, dass man die Antennen dann provisorisch irgendwo anlehnt mit ungefähr derselben Hauptstrahlrichtung, dass die Dinger allerdings gen Himmel zeigen sollen ist mir noch nie untergekommen. Dann würde man tatsächlich nur eine schwache Nebenkeule empfangen können.


    Ja die Cell-ID (endet mit 735) ist die selbe wie vorher. Ich bin einmal um das Haus gefahren und hatte grob alle 120 Grad den nächsten Sektor LTE800. Irgendwie dann doch schon Antennen in die richtige Richtung aber eben nicht die am Mast.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Soviele Module sehen aber nach mehr als nur Dualband-GSM aus


    Warum?


    3 Module für 3 Sektoren GSM900
    3 Module für 3 Sektoren GSM1800
    1 Modul in der Mitte für Richtfunk???


    Zumindest sind die Kabel so beschriftet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Soviele Module sehen aber nach mehr als nur Dualband-GSM aus


    Das sieht komisch aus, da ja aus jedem Modul eine Antennenleitung kommt.


    Besteht die Möglichkeit für LTE auf 2 Frequenzen?
    Denn ein "Rechner" (ich kenne die Fachbezeichnung nicht - Flexi?) Dann 6 Sendeeinheiten.


    Hier hat GSM 2 Module, dann noch je eine Sendeeinheit für jede Frequenz, welche auch oben verbaut sein können.
    UMTS hat 3 Module.
    Nur bei LTE hat jede Antenne ein eigenes Sendemodul. Wie hier ein Rechner und dann 6 Sendeeinheiten für 6 Sektoren.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Soviele Module sehen aber nach mehr als nur Dualband-GSM aus


    Das sieht komisch aus, da ja aus jedem Modul eine Antennenleitung kommt.


    Besteht die Möglichkeit für LTE auf 2 Frequenzen?
    Denn ein "Rechner" (ich kenne die Fachbezeichnung nicht - Flexi?) Dann 6 Sendeeinheiten.


    Hier bei mir hat GSM 2 Module, dann noch je eine Sendeeinheit für jede Frequenz, welche auch oben verbaut sein können.
    UMTS hat 3 Module.
    Nur bei LTE hat jede Antenne ein eigenes Sendemodul. Wie hier ein Rechner und dann 6 Sendeeinheiten für 6 Sektoren.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    Welcher Ort ist das denn?


    In Eppelsheim am Sportplatz soll es ja ne komplett neue Station geben, leider war ich noch nicht vor Ort :(



    Es gibt bestimmt 15 Ortschaften mit der plz 55234. Hab grad erfahren dass die Konsolidierung noch diese Woche laufen soll.

  • Offenbar wird nur konsolidiert und LTE 800 dazugebaut. Sehe keine Hinweise auf 1800. Diese Spekulation basiert auf der Anzahl Technologien und dem Sicherheitsabstand bei Sender mit neuer Bescheinigung. Wie ist die Performance an den existierenden LTE Sendern?

    Alle Angaben ohne Pistole.


  • Der vordere Turm mit den 7 Modulen ist die alte Technik! Die nrue wurde dahinter in Schränken installiert!

  • Hab mich schon gewundert, warum die Flexis schon veralgt sind und die Huawei-Schränke wie neu aussehen. Zumal Huawei bisher weder bei E+ noch o2 im Nordwesten genutzt wurde (oder doch?).

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!