ZitatOriginal geschrieben von flensi
Also ich kann meine "Triple mirgrierten" SIM mit der Lupe absuchen und sehe immer noch kein +.
2*ALDI Talk und 1* Base Go
-bas-
Das sind beides Prepaid-Karten.
Ich sprach aber ausdrücklich von migrierten BASE-Kunden, also Postpaid. Die sind jetzt o2-Kunden mit (angepassten) o2-Tarifen und nutzen die App MeinO2 und werden von der o2-Hotline bedient, sodass man meinen könnte es gebe nun keinen Unterschied mehr zu echten o2-Kunden, die also nicht aus der E-Plus-Welt zu o2 kamen. Das ist aber ein Trugschluss, denn sie migrierten Kunden sind technisch weiterhin E-Plus und keine o2-Kunden und damit in Sachen LTE weiterhin Kunden zweiter Klasse.
Meine Hoffnung ein SIM-Kartentausch nach der Migration, veranlasst bei der neu für mich zuständigen o2-Hotline, könnte mich zu einem echten o2-Kunden machen hat sich nicht erfüllt, denn auch wenn die neue SIM-Karte, welche in einem o2-Brief kam, verhielt sich weiterhin wie eine E-Plus-SIM, das heißt eingeschränktes LTE in Deutschland und kein LTE im Ausland. Erst bei genauerem hinschauen habe ich dann das Plus-Symbol auf der frisch von o2 gelieferten o2-SIM gesehen. Da ich auch einen echten o2-Vertrag besitze, weiß ich dass die dort gelieferten SIM-Karte, die ansonsten dasselbe weiß-graue glänzende Design haben kein solches Plus-Symbol in der Ecke haben.
Da braucht man nur eins und eins zusammenzählen und dann ist klar wofür das + rechts in der Ecke steht.
Also am besten die Vertragsverlangerung widerrufen, einen frischen o2 Blue basic flex auf der o2-Homepage bestellen, die SIM aktivieren, per Fax kündigen und 3 Tage später die Kundenrückgewinnungshotline anrufen und einen beliebigen o2-Tarif mit 75 Prozent Rabatt auf den Listenpreis nehmen. Später einen Rufnummerntausch zwischen den beiden Verträgen für 30 Euro einmalig veranlassen - et voilá: eine echte o2-SIM mit vollumfänglicher LTE-Freischaltung im In- und Ausland. (den alten ex-Base Vertrag einfach auslaufen lassen)