Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Gilt das nur für die ganz frischen Bescheinigungen oder auch für die aus April bis Juli ? Mit was für einer Zeit kann man rechnen in Gebieten die bisher ohne LTE sind ?

Ich weiß nicht so genau, was du meinst. Was meinst du mit Gebieten? Ich spreche hier von Standorten. Die ersten Bescheinigungen zum Umbau sind von 07/2015 (Sontra) und die wurden im August/September letzten Jahres umgebaut. Der Umbau findet weiterhin hier statt und es gibt hier in Fulda neue Bescheinigungen aus 07/2016 wo bis jetzt noch nichts passiert ist.

Zum LTE-Ausbau fragst du am besten in entsprechendem Thread, hier gibt es Bescheinigungen aus 2014 mit LTE, an denen noch nicht ausgebaut wurde. Dagegen ging es bei anderen ganz schnell. An einem Standort hier wurde in 04/2016 LTE800 beantragt und Ende Juni ging die eNode onair.

• Ich meinte Gebiete in denen es noch garkein LTE gibt, vielleicht sogar kein UMTS. Nur so als Zusatz falls das etwas an der Priorität ändert.

Mir war auch aufgefallen das es teilweise viele frische Bescheinigungen gibt die nun scheinbar LTE neu beinhalten. Und das wird dann getrennt zu GSM/UMTS umgesetzt ?

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Ich meinte Gebiete in denen es noch garkein LTE gibt, vielleicht sogar kein UMTS. Nur so als Zusatz falls das etwas an der Priorität ändert.

Mir war auch aufgefallen das es teilweise viele frische Bescheinigungen gibt die nun scheinbar LTE neu beinhalten. Und das wird dann getrennt zu GSM/UMTS umgesetzt ?

Denke ich.
    Zu den LTE-"Gebieten": Da weicht momentan vieles auf. Vor 1-2 Jahren noch gab es Regionen, die wurden voll ausgebaut und andere gar nicht. Heute gibt es entlang der Autobahnen und in Städten schon die ein oder andere eNode. Ich würde aber Fulda mit seinen 3 eNodes oder Hersfeld mit seinem einen Senderchen jetzt nicht als "LTE-Gebiet" bezeichnen. Da gibts halt rund um den Standort LTE und sonst nicht.

• In Karlsruhe scheint an der Ebertstr. / Hirschstraße die ePlus-Station abgerissen und irgendetwas Neues hingestellt zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von leeredose
    In Karlsruhe scheint an der Ebertstr. / Hirschstraße die ePlus-Station abgerissen und irgendetwas Neues hingestellt zu werden.

Das ist die Telekom Konsolidierung :D

• Kann es sein, dass im Raum Oldenburg 26125 das Netz teilweise konsolidiert wurde? Bei der Netzsuche erhalte folgende Ergebnisse auf dem Iphone 6:

- Telekom
    - Vodafone
    - Medion Mobile
    - Medion Mobile 3G

• Zitat

Original geschrieben von leeredose
    D.h. der Neubau gehört der Telekom?! - Der neue Schrank würde jedenfalls zu ihr passen ...

Halt uns auf dem laufenden,-ausser dir hat mich hier eh keiner verstanden.. ;)

Sollte dann zeitnah eine neue Standortbescheinigung geben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!