Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    woran machst Du das fest? Bei der Netzagentur sind nach wie vor 230° für den 900-Sektor eingetragen.
    Nachdem massiven Beschwerden beim Amt Peitz, habe ich einen dort tätigen MA angeregt sich mit dem Netzbetreiber zu verständigen....hätte nicht gedacht, dass sich da was tuen könnte.

mit den eigenen Augen gesehen. War vor Ort am Mast und am Großsee selber. Hatte am Großsee an der Trafostation wo auch der E-Plus Mast den Strom herbekommt die 900 MHz Zelle empfangen und nicht wie nach der Konsolidierung "nichts"

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Beim Standort Jänschwalde/Drewitz läuft die Konsolidierung auch merkwürdig ab der 80° und 180°-Sektor sind umgebaut, der 0°-Sektor ist mit o2-Sim nicht empfangbar evtl. abgeschaltet?...leider nie richtig getestet aus Zeitmangel ;)

Der Standort ist auch mit allen drei Sektoren umgebaut. Also 2 * 900 und 1 * 1800 MHz.
    Eventuell wurde der Sektor erst später wieder in Betrieb genommen

Gruß
    Thomas

• Gibt es nach der Fusion eigentlich noch Unterschiede, wer 4g bekommt und wer nicht?

Ich komme in Kiel mit meiner Blaukarte aus dem Eplus Netz noch immer nicht ins Lte Netz. O2 lte ist hier am Standort stärker als 3G von Eplus, letzteres gibt indoor nur 2 Punkte auf dem iPhone, o2 lte hat vollen Ausschlag nach Test mit anderer Karte.

Manuelle Netzwahl ändert nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Foto79
    Gibt es nach der Fusion eigentlich noch Unterschiede, wer 4g bekommt und wer nicht?

vermutlich

Zitat

Ich komme in Kiel mit meiner Blaukarte aus dem Eplus Netz noch immer nicht ins Lte Netz.
    [....]

Tröste Dich,ich darf mit allen meinen o²/e-plus SIM kein LTE nutzen.
    [ALDI-Talk/Base GO/Base Vertrag umgestellt/Fonic/simyo]
    -
    Fahr doch mal nach Neufinster und schau ob es da grundsätztlich geht.

Gruss aus Flensburg
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von lowe
    Bei Auswahl des Netzes E-Plus (Lumia 640 mit Aldi-Talk SIM) erscheint spontan die Anzeige H+ und wechselt nach ca. 10 Sekunden in 4G. Heute Nachmittag mehrfach getestet.
    lowe

die lumia anzeige kannst nicht vertrauen hab bei mir die simkarte geweckselt von netzclub auf ne simkarte von eplus mit imegrieren oder umgestellten vertag bei mir steht in der anzeige netzclub obwohl es o2 oder eplus sein sollte

handy ist lumia 820 mit windows 10

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Es ist zum Kotzen! Bin gerade in Dagebüll und warte auf die Fähre.Schalte ich im Lumia 640 Dual LTE für den billigen Heino scharf kommt sofort LTE. Mit meiner alten Base Karte die zu 02 umgestellt wurde gibt es nur H. Warum werde ich als Vollzahler aus dem LTE Netz ausgeschlossen und der billige Heino hat Vollspeed.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Es ist zum Kotzen! Bin gerade in Dagebüll und warte auf die Fähre.Schalte ich im Lumia 640 Dual LTE für den billigen Heino scharf kommt sofort LTE. Mit meiner alten Base Karte die zu 02 umgestellt wurde gibt es nur H. Warum werde ich als Vollzahler aus dem LTE Netz ausgeschlossen und der billige Heino hat Vollspeed.

Das verstehe ich auch nicht. Ich bin auch schon seid langen Jahren Base Kunde und wurde letzte Woche auf o2 migriert. LTE habe ich nicht aber Freunde von mir die Aldi Talk haben, haben LTE. Ich bin auch nicht erfreut.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Es ist zum Kotzen! Bin gerade in Dagebüll und warte auf die Fähre.Schalte ich im Lumia 640 Dual LTE für den billigen Heino scharf kommt sofort LTE. Mit meiner alten Base Karte die zu 02 umgestellt wurde gibt es nur H. Warum werde ich als Vollzahler aus dem LTE Netz ausgeschlossen und der billige Heino hat Vollspeed.

Der billige Heino hat einen Vertrag im o2-Netz abgeschlossen, während eine zu o2 migrierte Base-Karte nach wie vor im E+ Netz zuhause ist. Die Migration betrifft nur die Abrechnungssysteme. Gab es bei Base in Dagebüll etwa kein LTE? :D

Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    Das verstehe ich auch nicht. Ich bin auch schon seid langen Jahren Base Kunde und wurde letzte Woche auf o2 migriert. LTE habe ich nicht aber Freunde von mir die Aldi Talk haben, haben LTE. Ich bin auch nicht erfreut.

Das liegt dann aber nicht an der Freischaltung, die ist für alle E+ SIMs einheitlich, sondern muss ein anderes Problem sein.

• Zitat

Original geschrieben von Wayne0068

War bis vor geraumer Zeit eine Flexicard aktiv ? Wenn ja könnte das der Hase im Pfeffer liegen. Ich habe viele Wochen nach Abschaltung der Flexicard gekämpft um die Sim LTE fähig zu bekommen. Oder ging es im abgeschalteten E+ LTE Netz in der Vergangenheit ?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    War bis vor geraumer Zeit eine Flexicard aktiv ? Wenn ja könnte das der Hase im Pfeffer liegen. Ich habe viele Wochen nach Abschaltung der Flexicard gekämpft um die Sim LTE fähig zu bekommen. Oder ging es im abgeschalteten E+ LTE Netz in der Vergangenheit ?

Nein.. Das LTE geht auch bei mir in anderen Gegenden aber nicht in meinen Bereich. Das ist 47169 Duisburg und Umgebung. In Dinslaken und zb im Süden von Duisburg funktioniert LTE. Wenn ich Nachfrage heißt es das es nicht mehr lange dauern kann bis auch mein Bereich freigeschaltet wird aber wann kann keiner sagen.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!