Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Dienstlich benutzt Aldi wohl VF-D2. Es könnte ja möglich sein das bald der Wechsel kommt.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Aber da ist ja Lidl mittlerweile verankert mit seinem Prepaid Angebot. Finde ich unwahrscheinlich.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Sry, falls ich falsch sein sollte aber könnt ihr mir beantworten, ob Simyo in Bonn jetzt schon komplett auf das o2-Netz umgeschaltet hat?

Seit heute morgen habe ich statt wie bisher 4G, nur noch maximal Edge bzw. größtenteils gar kein mobiles Netz mehr und von dem Phänomen waren bis jetzt immer nur die o2-Nutzer in meiner Umgebung geplagt.

Meinem Smartphone kann ich lediglich entlocken, dass ich im Simyo-Netz bin, ob o2 oder E-Plus sehe ich leider nicht.

• Wenn du gestern LTE hattest, dann war das o2 LTE, denn E+ LTE wurde in den letzten Wochen nach und nach abgeschaltet, spätestens seit Anfang des Monats gibt es das nicht mehr. Wenn o2-Nutzer kein LTE hatten und du schon, dann haben diese vermutlich Verträge oder Prepaid ohne LTE-Freischaltung, z.B. Fonic, Tchibo oder Mobilcom Debitel.

Dass es LTE gestern gab, aber heute nicht ist ggf. eine lokale Störung.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn du gestern LTE hattest, dann war das o2 LTE, denn E+ LTE wurde in den letzten Wochen nach und nach abgeschaltet, spätestens seit Anfang des Monats gibt es das nicht mehr. Wenn o2-Nutzer kein LTE hatten und du schon, dann haben diese vermutlich Verträge oder Prepaid ohne LTE-Freischaltung, z.B. Fonic, Tchibo oder Mobilcom Debitel.

Dass es LTE gestern gab, aber heute nicht ist ggf. eine lokale Störung.

Sicher, dass das E+ Netz nicht mehr aktiv ist?

Jetzt hab ich nämlich wieder 4G im E+ Netz, siehe Screenshot:

https://goo.gl/photos/cPC4WwDw3nma53UX6

• E-Plus+, also doppelplus, ist das o2-Netz.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von thoneick
    Sicher, dass das E+ Netz nicht mehr aktiv ist?

Jetzt hab ich nämlich wieder 4G im E+ Netz, siehe Screenshot:

https://goo.gl/photos/cPC4WwDw3nma53UX6

Was angezeigt wird ist manchmal nicht aktuell.

Netz 26203 ist gemeinsame Netz o2 -Eplus Hsdpa
    Netz 26207 ist LTE

Bei mir wird auch Eplus oder auch Base DE + angezeigt ,
    es gibt hier nur noch ein Netz ,das andere ist schon Okt,/November 15 abgeschalten
    bzw zusammen gelegt worden.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Alditalk-Kunden sind in der Tat die einzigen, die hinsichtlich des Vertragspartners noch in der E-Plus Service hängen und nicht bei Telefonica. Warum auch immer. Da wird auch noch fleißig mit E+ Logo geworben, das Roaming nicht erwähnt etc.

Ortel und Ay Yildiz haben auch noch eplus als Vertragspartner, hab gerade nachgeschaut. Und das Gerücht mit Vodafone ist eigentlich Quatsch, da TEF nicht freiwillig 5 Mio. Kunden abgibt.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Ortel und Ay Yildiz haben auch noch eplus als Vertragspartner, hab gerade nachgeschaut. Und das Gerücht mit Vodafone ist eigentlich Quatsch, da TEF nicht freiwillig 5 Mio. Kunden abgibt.

Bei Ay Yildiz stimmt das für Prepaid, bei Postpaid ist es mittlerweile TF D. Bei Ortel scheint es mir laut Impressum und AGB die Ortel Mobile GmbH zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!