Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    vttl. wohnst Du in einem konsolidierten Gebiet und es gubt dort nur noch GSM mit dem Netzcode 262 03?

Was sagt denn der Monitormode im Iphone?
    *3001#12345#* Anruftaste?

Bin in 262 03, dennoch sollte dann ja o2-de+ angezeigt werden...

Danke für den Hinweis mit dem Netzbetreiberupdate. Das könnte die Lösung sein.

• Zitat

Original geschrieben von sunny4life
    Bin in 262 03, dennoch sollte dann ja o2-de+ angezeigt werden...

Danke für den Hinweis mit dem Netzbetreiberupdate. Das könnte die Lösung sein.

26203 ist das zusammengelegte Netz von O2 und E-Plus

was angezeigt wird hängt von dem jeweiligen Handy und auch von der Sim ab.
    Bei mir steht als Beispiel: Base DE+ und bei der 2.Sim steht E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    was angezeigt wird hängt von dem jeweiligen Handy und auch von der Sim ab.
    Bei mir steht als Beispiel: Base DE+ und bei der 2.Sim steht E-Plus

Auf dem iPhone wird seit dem letzten Netzbetreiber Einstellungsupdate nur noch o2 de angezeigt, nur in der Suche und den Einstellungen tauchen noch die alten Bezeichnungen auf.

Bei meiner Drillisch SIM mit Android dagegen steht Drillisch für 07 und Willkommen für das 03er, alt und neu konsolidiert.

• Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    26203 ist das zusammengelegte Netz von O2 und E-Plus

Genau. Es gibt schon Gegenden, da ist 262-07 ein reines LTE-Netz. GSM und UMTS wurden zu 262-03 migriert. Also alles gut :)

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Genau. Es gibt schon Gegenden, da ist 262-07 ein reines LTE-Netz. GSM und UMTS wurden zu 262-03 migriert. Also alles gut :)

Wieder was gelernt

• 36381 Schlüchtern, Osthessen
    GSM: Die Stadt ist noch immer halb umgebaut und die LAC-Grenze verläuft mittendurch. (LAC 25685 und 1685).
    o2 ist seit gestern Off, es gibt nur noch E-Plus.
    Deshalb habe ich jetzt auch Probleme mit meiner O2-Karte -> Genion Homezone. Bin ich auf LAC 1685 eingebucht, ist die Festnetznummer erreichbar, auf LAC 25685 nicht. Und das wechselt leider öfters mal, obwohl ich am selben Standort bin.

• Hängt die Homezone im E-Plus-Netz wirklich am LAC? Falls ja, 1685 war ja recht groß, 25685 ist noch größer.
    Ich würde mal bei o2 anrufen und ihnen dein Problem mitteilen. Notfalls müssen sie die halt auch die 25685 als Homezone freischalten. Die reicht dann halt von Bebra bis in die Wetterau :)

• Zitat

Original geschrieben von Turboandi
    36381 Schlüchtern, Osthessen
    GSM: Die Stadt ist noch immer halb umgebaut und die LAC-Grenze verläuft mittendurch. (LAC 25685 und 1685).
    o2 ist seit gestern Off, es gibt nur noch E-Plus.

Ähnlicher Fall hier in 36355 Ilbeshausen: vor ein paar Tagen war der E-Plus-Mast (LAC 1685) wieder am Netz, nachdem er wochenlang weg war (dachte, der hat sich erledigt und wird abgebaut, weil ein o2-Mast (LAC 25685) das Dorf auch abdeckt). Aber seit gestern liefert er überhaupt kein Datennetz mehr. Gezielt in den o2-Mast einbuchen, über den EDGE noch funktioniert, geht natürlich nicht ...

Edit: Kommando zurück - Donnerstag Mittag geht's wieder. Volle EDGE-"Geschwindigkeit". ;)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Welchen o2 Tarif hast Du?
    Kannst Du auf einen aktuellen wechseln, da ist die bundesweite Homezone automatisch enthalten, Du musst dann nur noch den Homezone Manager (Kurzwahl 1010) umschalten.

Ich habe einen uralten o2 Genion S - Tarif, seit Nov. 2007. Mit Vertrag, aber 0! Euro Grundgebühr. Minutenpreis in der Homezone 3 Cent, außerhalb 15 Cent. Deshalb ist es auch nicht möglich, auf eine bundesweite Homezone umzustellen, bzw. den Tarif wechseln will ich nicht, denn aktuell gibt es keinen bei o2 mit 0 Euro Grundgebühr und Festnetznummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!