doppelt
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
habe eben mal ne Tour gemacht in der Nachbar Gemeinde, wo o2 mit LTE sendet. Meine o2 Prepaid Karte, welche eigentlich für LTE freigeschaltet sein soll, bucht sich nur ins 3G Netz ein.
Meine Blau.de Prepaid Karte roamt brav im o2 LTE Netz.....
-
bei o2 Prepaid Karte ist das so ne sache einige müssen wenn die karte älter ist erst frei schalten
-
In Sassenberg Ostmünsterland komme ich mit Base auch noch nicht ins O2 LTE Netz.
-
Es ist wie beim UMTS Roaming, es wird nach und nach freigeschaltet. :top:
-
o2-de+ wird nicht angezeigt
Guten Morgen allerseits!
Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig und jemand kann mir helfen. Ich habe vor ein paar Wochen online einen Base-Aktionstarif über einen Internethändler abgeschlossen. Bekommen habe ich einen Original o2 Blue-Tarif (so weit so richtig). Ich nutze ein iPhone 6. aufgefallen ist mir, dass im Display des Handys immer "o2-de" angezeigt wird, gehe ich in die Einstellungen, sehe ich jedoch, dass ich häufig tatsächlich in o2-de+ eingebucht bin. In der manuellen Netzauswahl erscheint dann zwar auch o2 - de und o2-de+, wechsel ich auf o2-de, kann ich jedoch nur ganz schwach LTE empfangen, sobald der Empfang einbricht, wechselt das Handy auf o2-de+. Ich kann also scheinbar kein GSM über o2 nutzen. Gleiches wenn ich LTE ausschalte... An meinem Wohnort gibt es übrigens kein 3G bzw. UMTS, nur GSM und extrem schwaches LTE.
Sorry für den langen Text... Weiß jemand warum mir das GSM von o2 verwehrt ist? Ich bin doch Original o2 Kunde (habe auch alle Bestätigungen, Registrierungen usw. von o2 bekommen, kein Wort von Base...). Und warum kann ich im Display nie einen Unterschied sehen, sondern immer nur o2-de OHNE +?
Danke für eure Hilfe!!
-
Wird schon seine Gründe haben, entweder empfängst du es wesentlich schlechter, oder Load Balancing. Was erhoffst du dir von o2 GSM? Evtl. ist das o2 GSM sogar für LTE 1800 abgeschaltet. Das mit dem Display macht o2 imho um es wieder etwas einheitlicher zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Wird schon seine Gründe haben, entweder empfängst du es wesentlich schlechter, oder Load Balancing. Was erhoffst du dir von o2 GSM? Evtl. ist das o2 GSM sogar für LTE 1800 abgeschaltet.Hallo Hans-Vader,
mir ging es eher darum, warum die Displayanzeige nicht funktioniert bzw. ob ich vom GSM-Roaming ausgesperrt bin, weil ich den Vertrag über Base abgeschlossen habe...
-
vttl. wohnst Du in einem konsolidierten Gebiet und es gubt dort nur noch GSM mit dem Netzcode 262 03?
Was sagt denn der Monitormode im Iphone?
*3001#12345#* Anruftaste? -
Die Displayanzeige liegt wohl am letzten Netzbetreiberupdate für die das iPhone. Wenn es vor Ort nur 2G und 4G gibt kann ich mir eime fehlende Möglichkeit für 2G nicht vorstellen. Denn nicht jedes Smartphone ist VoLTE fähig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!