In Chemnitz zickt das LTE-Netz rum. Das Telefon meint immermal die Datenverbindungen zu beenden, signalisiert dann keinen Träger mehr. Im UMTS-Netz existiert das Problem nicht. Dann kommen auch Nachrichten an.
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
Ich bin grade echt verblüfft. Via Konsole erreiche ich jetzt Pings über O2 H+ von 26 ms! Das ist der Wahnsinn für 3G...
-
Ich merke in letzter Zeit, dass sich meine o2-Sim vermehrt ins eplus netz einloggt. Ich hab Vollausschlag bei o2 mit 24 asu (GSM) und er bucht sich dennoch ins o2-de + Netz ein bei 3 asu (GSM). Schon komisch und unverständlich. Generell hab ich den Eindruck ich werde auch im UMTS Bereich öfters ins eplus netz geschoben als die ganze Zeit.
Irgendwas scheinen die hier zu schrauben. Das war die ganze Zeit nicht.
Heute Nacht sind Wartungsarbeiten angekündigt. Bin gespannt. -
doppelt
-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
Ich merke in letzter Zeit, dass sich meine o2-Sim vermehrt ins eplus netz einloggt. Ich hab Vollausschlag bei o2 mit 24 asu (GSM) und er bucht sich dennoch ins o2-de + Netz ein bei 3 asu (GSM). Schon komisch und unverständlich. Generell hab ich den Eindruck ich werde auch im UMTS Bereich öfters ins eplus netz geschoben als die ganze Zeit.
Heute Nacht sind Wartungsarbeiten angekündigt. Bin gespannt.Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Nach einem Factory Reset hab ich nun an stellen wieder LTE an denen ich nach dem update von 5.1.1 auf 6.0.1 (Marshmallow) bereits LTE hatte.
die ständige Einbucherei ins schwächere o2-de + Netz ist jetzt hoffentlich auch wieder vorbei.
Übrigens, nach den Wartungsarbeiten kann ich keine Veränderung erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
Heute Nacht sind Wartungsarbeiten angekündigt. Bin gespannt.Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Nach einem Factory Reset hab ich nun an stellen wieder LTE an denen ich nach dem update von 5.1.1 auf 6.0.1 (Marshmallow) bereits LTE hatte.
die ständige Einbucherei ins schwächere o2-de + Netz ist jetzt hoffentlich auch wieder vorbei.
Übrigens, nach den Wartungsarbeiten kann ich keine Veränderung erkennen.
-
o2 LTE rund um München ist weiterhin nicht vollständig für eplus freigegeben. Erdweg und Steinhöring lässt es mich nicht rein. Dafür ist von Lenggries über Bad Tölz bis rein nach M fast durchgehend LTE am Start.
-
Wann bekommen z.B. Aldi Talk Kunden 4G freigeschaltet? Hier in Dortmund gibt es 4G nur von o2 und nicht von eplus.
-
Ich kann nur von Frankfurt berichten, hier geht es das schon einige Zeit mit AT.
-
Siehe auch hier und Folgebeiträge. Vermutlich wird es mittelfristig so bleiben dass o2 LTE nur dort freigeschaltet wird, wo es vorher E+ LTE gab (Frankfurt ja, Dortmund nein).
Es gibt ja aktuell auch bei den "blauen" Discountern keinerlei Anzeichen für LTE-Freischaltung. Ist angesichts der aktuellen Kapazitätsprobleme in freigeschalteten Gebieten vielleicht auch keine schlechte Strategie erst mal weiter auszubauen und die Prepaid-Discounter später rein zu lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!