Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• o2 LTE ist seit heute auch in Bremen (Mahndorf), Achim und Verden (Aller) für E-Plus-Nutzer zugänglich.

Geschwindigkeit in HB: 13 MBit/s Down und 9 MBit/s Up mit Ping-Werten zwischen 47 und 83 ms

Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited

R.I.P. BASE GO IP+

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    In Großbritannien laufen noch Jahre nach der Konsolidierung von Orange und T-Mobile zu EE die Sender mit unterschiedlichen MNCs. Beide Netze heißen in allen neueren Telefonen EE (Netzname per iOS bzw. Android). Die EE-SIM-Karten überschreiben per Toolkit auch die Namen in alten Telefonen. Nur, wenn ein Nicht-EE-Kunde mit Uralt-Telefon per Netzsuche oder Roaming nach den Netzen sucht, findet er noch Orange und T-Mobile.

[...]

Solange das Dteuergerät meiner VW&AUDI Freisprecheinrichtung Premium ein Update vom Werk bekommt oder ich eine neuere Version desselben verbaue(kann nur rsap also Nokia bzw. meine Samsung Schmierdinger),wird mir vermutlich ewig r-plus angezeigt werden.
    Glaube nicht das der Netzname auch per rsap "gegeisselt" wird sonst würde ALDI-Talk oder Medionmobile in der MFA stehen.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von independent
    o2 LTE ist seit heute auch in Bremen (Mahndorf), Achim und Verden (Aller) für E-Plus-Nutzer zugänglich.

Geschwindigkeit in HB: 13 MBit/s Down und 9 MBit/s Up mit Ping-Werten zwischen 47 und 83 ms

Kannst du mehr zum Umland sagen? :)

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Kannst du mehr zum Umland sagen? :)

Auf meiner Pendelstrecke funktioniert das 4G-Roaming zwischen Hannover und Dörverden (noch) nicht. Zwischen Bremen-Mahndorf und Verden (Aller) konnte ich heute durchgehend o2 4G ohne Unterbrechung nutzen. :)

Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited

R.I.P. BASE GO IP+

• Zitat

Original geschrieben von independent
    Auf meiner Pendelstrecke funktioniert das 4G-Roaming zwischen Hannover und Dörverden (noch) nicht. Zwischen Bremen-Mahndorf und Verden (Aller) konnte ich heute durchgehend o2 4G ohne Unterbrechung nutzen. :)

Alles klar, danke :top:

Dann dauert es bis zur o2 LTE Freischaltung im Elbe-Weser-Dreieck vielleicht nicht mehr so lange :cool:
    Versuche das demnächst aber mal selbst auszutesten.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Solange das Dteuergerät meiner VW&AUDI Freisprecheinrichtung Premium ein Update vom Werk bekommt oder ich eine neuere Version desselben verbaue(kann nur rsap also Nokia bzw. meine Samsung Schmierdinger),wird mir vermutlich ewig r-plus angezeigt werden.
    Glaube nicht das der Netzname auch per rsap "gegeisselt" wird sonst würde ALDI-Talk oder Medionmobile in der MFA stehen.

Im Peugeot 208 steht genau das, was im iPhone-Display steht. Also auch BASE DE+, Netz oder Fonic ;)

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Könnte also sein, dass der Süden per 262-07 läuft, der Rest per 262-03. Wobei in den zu 262-03 migrierten Gebieten LTE weiterhin 262-07 bekommt. Hier in Osthessen ist an einigen Orten 262-07 also ein LTE-only-Netz. Funktioniert trotzdem.

Ob o2 in Zukunft einen Netzcode fuer das ganze Netz verwendet oder 03 fuer NSN und 07 fuer Huawei laesst weis ich nicht

Es wurde aber oefter mal gesagt das irgendwann mal alles 262.03 als Netzcode bekommen soll

Aber LTE bekommt sicher mittelfristig auch die gleichen Netzcode wie GSM/UMTS. Weil bei der neuen o2 Technik ist dann ja sogar die LAC/TAC gleich.

• Interessant wäre mal wenn Vodafone beginnt seine 1800-er Frequenzen neu zu ordnen? nsbesondere in dem Bereich, der zu Telefonica übergeht. Manchmal gewinnt man den Eindruck nur Telefonica muss sich bewegen und Vodafone hat Zeit bis zum Jahresende.

• Wahrscheinlich haben sie einen genauen Plan und können des dank ihrer Netzmodernisierungen mit einem Knopfdruck machen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Interessant wäre mal wenn Vodafone beginnt seine 1800-er Frequenzen neu zu ordnen? nsbesondere in dem Bereich, der zu Telefonica übergeht. Manchmal gewinnt man den Eindruck nur Telefonica muss sich bewegen und Vodafone hat Zeit bis zum Jahresende.

Wieso? Alle drei Netzbetreiber basteln gerade ordentlich. Spätestens Ende des Monats sollten alle drei nur noch auf ihren neuen Frequenzen funken:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5579772#post5579772

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!