Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Ich habe das Netmeterproject dafür verwendet, jeweils mit 4 älteren Androiden die Gegend gesampelt und nach der EMF-Datenbank der BNetzA meine Radtrips geplant ;)

Da das Netmeterproject eingestellt wurde, fehlts mir momentan ein wenig an Software. Zur Zeit nutze ich noch die Netmeterproject-App, die zeichnet alles im Gerät weiterhin auf. Zusätzlich nutze ich Network Cell Info und Sensorly.

Gut loggen lässt es sich auch mit Cell Widget. Habe mit dem Entwickler ab und zu Kontakt, er arbeitet weiter fleißig an dieser App, leider bisher aber noch keine neue Version.

• Ja, für netmeterproject habe ich auch seeeehr viele KM "sinnfrei" auf unseren Straßen verbracht.
    Und dann stellen die das ein, wie kann man nur so... sein?
    Das war so ziemlich das beste, was es in der Richtung jemals gab. :(

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Funktioniert das LTE von O2 dann einfach so oder muss hier auch das Handy einmal ausgeschaltet werden genau wie damals bei UMTS National Roaming?
    Im Bereich Duisburg (NRW) hat noch keiner O2 LTE mit eplus Karte?

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• Bei mir gibt es eine Roaminggrenze. Im Kreis Gütersloh geht das Roaming mit LTE. Getestet in Halle Westfalen, Versmold,
    Herzebrock;, Clarholz, Gütersloh und Harsewinkel. Fährt man in den Kreis Warendorf oder Landkreis Osnabrück (Niedersachsen ) geht es noch nicht. Getestet in Sassenberg Müssingen und Bad Laer.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• o2 national roaming in Rosenheim

In Rosenheim bucht sich meine Base Karte seit heute etwa 10 Uhr vorzugsweise bei o2 LTE ein!
    Datenraten gefühlt okay!

• Seit heute Mittag dürfen BASE-Kunden nun auch ins Fuldaer o2-Netz, sofern man bei zwei Standorten schon von Netz sprechen kann :rolleyes:

Speedtests sind durchwachsen, einer der besseren ist dieser hier:

E-Plus-LTE-Netz ist zum Glück weiterhin on air:

Ich lande trotz gutem LTE1800-Netz hier automatisch im schwächeren und langsamen LTE800. Das Verhältnis in Sektoren ist 30 LTE1800-Sektoren zu 6 LTE800-Sektoren, klar, dass das dann Schneckengeschwindigkeit erreicht. Von diesen 6 LTE800-Sektoren versorgen dann auch noch eigentlich nur 4 das unmittelbare Stadtgebiet. :mad:

3G flutscht derzeit in beiden Netzen noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!