Auch seit 5 Tagen in Berlin, es gibt nur noch bei LTE das o2 Netz. Das Öffnen dieser Seite dauert nun eine Sekunde länger, bei UMTS sogar zwei bis drei Sekunden länger.
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Dann ist die BTS an der Vogelsbergklinik wohl wirklich aus. Mal schauen, ob sie wiederkommt. Sie steht ja fast schon zu nah am anderen Sender und deckt outdoor nichts ab, was nicht auch die andere BTS versorgen würde.Scheint gerade alles im Fluss zu sein. Aktuell nur "E" mit Ausrufezeichen (sprich, kommt nix durch), und in Herbstein hatte ich vorhin nur GPRS oder gar kein Datennetz ... Hab mir ja einen tollen Tag zum Wechseln ausgesucht.
-
Leute, ihr seid zu bedauern. Aber wenn ich jetzt auch nur EDGE hätte, stünde ich genauso da. Also wieder in Deutschland mit dem LTE ist schon manchmal ein Trauerspiel
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Leute, ihr seid zu bedauern. Aber wenn ich jetzt auch nur EDGE hätte, stünde ich genauso da. Also wieder in Deutschland mit dem LTE ist schon manchmal ein TrauerspielNaja, man sucht sich's aus. Habe halt keine Lust, monatlich über 30 Euro zu bezahlen, um D1-LTE zu bekommen ...
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Nein, da war sowohl E-Plus als auch o2 mit GSM900. Trotzdem kann man sich über jeden umgebauten Sender freuen, dann gibts nämlich ~200 kBit/s per EDGE recht zuverlässig.
Wo ich gerade deine Karte sehe, übrigens sehr schön gemacht:
Nutzt du spezielle Hard/Software zum sammeln, oder bist du echt mit 4 verschiedenen Sim Karten untterwegs und liest alles von Hand aus?Ich hätte nämlich die Motivation hier im Rheingau-Taunus Kreis so was ähnliches aufzuziehen.
Telekom, o2 und E-Plus Karten sind schon mal vorhanden, LTE fähige Android Handys natürlich auch. -
Zitat
Original geschrieben von Monty312
Naja, man sucht sich's aus. Habe halt keine Lust, monatlich über 30 Euro zu bezahlen, um D1-LTE zu bekommen ...Exakt genau so geht es mir auch. Da muss ich halt mit Abstrichen leben. Es gibt ja auch ein Leben außerhalb des Mobilfunks
-
Hier in Gelsenkirchen noch nichts zu sehen was o2 LTE betrifft. o2 3G ist auf die Hälfte der Geschwindigkeit in die Knie gegangen. Mal schauen wann hier etwas passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Schömberg im Schwarzwald auch LTE Roaming seit na Stunde möglich.
Das ist ganz in meiner Nähe. Wann läuft das LTE Roaming einen Berg weiter in 75335 Dobel?
lowe -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Wo ich gerade deine Karte sehe, übrigens sehr schön gemacht:
Nutzt du spezielle Hard/Software zum sammeln, oder bist du echt mit 4 verschiedenen Sim Karten untterwegs und liest alles von Hand aus?Ich hätte nämlich die Motivation hier im Rheingau-Taunus Kreis so was ähnliches aufzuziehen.
Telekom, o2 und E-Plus Karten sind schon mal vorhanden, LTE fähige Android Handys natürlich auch.Ich habe das Netmeterproject dafür verwendet, jeweils mit 4 älteren Androiden die Gegend gesampelt und nach der EMF-Datenbank der BNetzA meine Radtrips geplant
Da das Netmeterproject eingestellt wurde, fehlts mir momentan ein wenig an Software. Zur Zeit nutze ich noch die Netmeterproject-App, die zeichnet alles im Gerät weiterhin auf. Zusätzlich nutze ich Network Cell Info und Sensorly.
-
Zitat
Original geschrieben von lowe
Das ist ganz in meiner Nähe. Wann läuft das LTE Roaming einen Berg weiter in 75335 Dobel?
loweDa scheint wohl die msc Grenze zu sein,- 20km südlich geht es auch noch nicht..
Wird ja eh nur alles schlechter :flop:
Hatte gerade noch 40/15 über eplus lte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!