man merkt echt das die epluskunden und Co jetzt alle LTE nutzen können. Finde das die Geschwindigkeit echt viel höher war davor.
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
Schömberg im Schwarzwald auch LTE Roaming seit na Stunde möglich.
-
Roaming von München bis Mammendorf (Bahn) möglich, da ein Ort weiter das schon länger laufende Augsburger Gebiet beginnt wohl durchgängig M-A.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
man merkt echt das die epluskunden und Co jetzt alle LTE nutzen können. Finde das die Geschwindigkeit echt viel höher war davor.Das war doch vorauszusehen,dass o2 LTE Netz ist nach wie vor nur auf die knapp 20 Millionen Kunden die o2 vor der Fusion hatte ausgelegt. Nun hat man mehr als doppelt so viele Kunden und nun fehlt es an Kapazität. In den Ballungsgebieten hat man immer fleißig LTE 800 gebaut,dies aber niemals so dicht wie GSM/UMTS und schon wird es eng weil ein Sender viel zu viel versorgen muss. Auch andere Frequenzen für mehr Kapazität sind bei o2 noch Mangelware.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Roaming von München bis Mammendorf (Bahn) möglich, da ein Ort weiter das schon länger laufende Augsburger Gebiet beginnt wohl durchgängig M-A.Nach Süden ist man bis zum Dreieck Starnberg an der A95 im LTE-Netz von O2. Der TAC ist 51057.
:top: -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei E-Plus ist doch generell kein VoLTE moeglichProbier es mal im o2 LTE mit einer E-Plus/Base Vertragskarte, die schon ins o2 System migriert wurde. :top:
-
Hat jemand schon Beobachtungen in Norddeutschland gemacht ob es zu E-Plus LTE Abschaltung gekommen ist?
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
LTE-Roaming hier in FD und in HEF immer noch nicht.Hat jemand die Möglichkeit die TAC der Vogelsberger eNodes (entlang der A5, Alsfelder Homberg, Ulrichstein) zu checken? Ist sie auch 40108 wie hier in Fulda? Oder eher 40351 bzw. 40325 analog dem (teils abgeschaltetem) Vogelsbeger o2-GSM-Netz?
Die Stationen, an der A5, die ich eingefangen habe (sind leider nicht alle und ich finde gerade einen Teil meiner Logfiles nicht), haben analog zu GSM den LAC 40325, z. B. im Raum Reiskirchen (z. B. am Reiskirchener Dreieck und in Oppenrod), Grünberg-Reinhardshain, Mücke-Atzenhain und Alsfeld. Zwischen Mücke und Alsfeld nutze ich die A5 nie (ist von und nach Ulrichstein nicht sinnvoll, da im 90°-Winkel verlaufend.
Südlich der A5 beginnt der GSM+LTE LAC 40351. Dazu gehören z. B. die beiden LTE-Sites in Grünberg (-Mitte und -Lauter) und die Standorte Ulrichstein, Laubach und der Raum Lich.
Übrigens ist in der o2 Netzkarte am Standort Lautertal-Hörgenau nur noch ein BTS-Symbol zu sehen.
Vorgestern waren es sicher noch zwei direkt nebeneinander (E-Plus und o2-GSM auf dem selben Mast). -
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Probier es mal im o2 LTE mit einer E-Plus/Base Vertragskarte, die schon ins o2 System migriert wurde. :top:Also wird mit der Umstellung auch VoLTE freigeschaltet - dann muss aber doch mehr umgestellt werden als nur die Billingplattform
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Und wie ist der Speed so bei dir?Da ich im normalen o2 LTE auch wie mit einer o2 Karte, leider 14 down und 3 up :cool:
eplus LTE geht aber auch noch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!