Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Re: Re: BTS 36325 Feldatal-Windhausen wurde konsolidiert

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Danke! Karte aktualisiert. :)
    Weißt du, ob das GSM900 oder 1800 ist?

Leider liefert meine Android api keine Kanäle. also muss ich zu Fuß mit meinem Trium Astral nachschauen. für cid 33155 hat es ch 980 angezeigt. Also Gsm900.
    Schellnhausen scheint 1800 zu sein, da habe ich was mit 7xx gesehen und das obwohl der Standrt schon im Konsolidierungs-Lac läuft.
    Die BTSen Windrad Ober-Ohmen und Vadenrod sind noch nicht konsolidiert / kein Roaming o2 -> e-plus heute möglich.

• Re: Re: Re: BTS 36325 Feldatal-Windhausen wurde konsolidiert

Zitat

Original geschrieben von Nokia-E51
    Leider liefert meine Android api keine Kanäle.

Fuerchte das geht ueber die Android API generell nicht :(

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Kennt jemand auch die Empfangsprobleme nach Umbau in 36163 Poppenhausen / Rhön? :confused:

Nein. Erzähl!?

Ich kenne die BTS, wurde im Spätherbst umgerüstet von 26207 zu 26203, von GSM1800 zu GSM900. EDGE lief damals rund.

Die BTS an der Wasserkuppe kurz danach dann auch.

Für mich als BASE-Kunden hat es eine erhebliche Verbesserung gebracht, vorher wurde nur von der Wasserkuppe aus mit GSM1800 und GPRS versorgt, das lief letzten Sommer dann gar nicht mehr rund, wenn mal 3 Leute mehr als gewohnt am Guckaisee die Smartphones auspackten.

• Re: Poppenhausen

Zitat

Kennt jemand auch die Empfangsprobleme nach Umbau in 36163 Poppenhausen / Rhön? :confused:

Spekulationsmodus an:
    Vielleicht hat Jemand™ beim Konsolidieren einer BTS im Tal einen Kanal der Station Poppenhausen verwendet und diese Station stört jetzt den Empfang?
    Solche Probleme gibts öfter mal mit exponierten Standorten. Die stören dann irgendwo im Tal und/oder werden von BTSen aus dem Tal gestört.

• Im Ort Poppenhausen selbst sollten eigentlich nur die Standorte Poppenhausen, Wasserkuppe und Oberrod (Ebersburg) ankommen. In den höhergelegenen Orten drumherum könnte ich mir schon vorstellen, dass viele weit entfernte Standorte empfangbar sind und stören, die wenigen EGSM900-Kanäle (9XX) werden ja hier in sehr geringen Abständen wiederverwendet.

Sagt mal wo genau das Problem besteht und wie es sich äußert, dann sehe ich mir das mal vor Ort an, bin dort eh mit dem Rad öfter unterwegs und konnte bis jetzt keine ernsten Probleme feststellen.

• Im o2 Hilfe Forum gibt es jemand, der hat an folgendem Standort Probleme

Wallweg 3,36163 Poppenhausen (Wasserkuppe) VR Bank

Vielleicht hilft das. Ansonsten findest du den passenden Beitrag auch dort, wenn du angemeldet bist.

• GSM-Roaming o2 nach E-Plus in 35327 Ulrichstein gestartet

Zwischen 12:00 und 12:48 wurde GSM-Roaming o2 nach E-Plus in 35327 Ulrichstein angeknipst!
    Danke Telefonica!

• Zitat

Im o2 Hilfe Forum gibt es jemand, der hat an folgendem Standort Probleme

Wallweg 3,36163 Poppenhausen (Wasserkuppe) VR Bank

Vielleicht hilft das. Ansonsten findest du den passenden Beitrag auch dort, wenn du angemeldet bist.

Sehe ich mir die Tage an. Schlimm, dass der o2-Support in diesem Forum noch nicht einmal darüber informieren kann, dass der Standort (und die ganze Gegend) schon seit November umgebaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!