Sehr komisch, E-Plus hat laut Karte da kein LTE, o2 sehr wohl.
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
R.I.P E-Plus LTE: Grade in einem Vorort von Wiesbaden mit einem Xperia Z 48 Mbit/s gemessen. Indoor wohlgemerkt. Selbst die Telekom bringt diese Leistung selten indoor.
-
Re: e-plus LTE Oberhausen
ZitatOriginal geschrieben von rewzn
Hallo,war gerade in der Sparkassenfiliale an der Marktstr. in Oberhausen und habe da 262-03 LTE empfangen:
http://i.imgur.com/8rrknsS.png
Wo kann das denn herkommen oder ist das o2 gewesen mit -03 Kennung?
-140 heißt ja quasi Netzsuche, und dann zeigen die API-Apps je nach Handy manchmal nen Mix aus 2G, 3G, 4G und anderen Netzbetreibern an.
-
Könnte eine Einstrahlung aus Dinslaken sein. An verschiedenen Stellen im Ruhrgebiet empfängt man auch Wuppertaler UHS-Standorte mit LTE...
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
R.I.P E-Plus LTE: Grade in einem Vorort von Wiesbaden mit einem Xperia Z 48 Mbit/s gemessen. Indoor wohlgemerkt. Selbst die Telekom bringt diese Leistung selten indoor.Also ich hab seit heute Morgen in Wiesbaden Südost 65189 kein o2 LTE.. mit ner o2 SIM
E-Plus LTE mit ner blau SIM funktioniert aber noch. -
Ist auch eine blau SIM. R.I.P = Rest in Peace = Ruhe in Frieden. Ich sage nur, dass ich es vermissen werde weil selbst die Vodafone 3G Sachen manchmal so schnell sind wie o2 LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Ja, Berlin geht jetzt auch o2-SIM im E+GSM.Wieder Bombenempfang mit dem 6210:
Netzname mit der Lidl-Fonic-SIM:
o2 heißt im Handy aber auch noch Interkom...
Du scheinst ja fast an der Antenne zu kleben mit dem Handy oder stehst ganz nahe an der Station. Ich hatte mit Nokias schon ähnliche Werte. Das waren noch Zeiten.
-
Noch kein GSM-Roaming in 35327 Ulrichstein
Hier ist weiterhin vor Ort in den LACs e-Plus-GSM 1685 und o2-GSM 40351 kein Roaming möglich.
Was, wie bisher, auch schon geht ist sich mit etwas Geduld in ca. 15 km entfernte BTSen einzubuchen, welche im LAC 2685 (o2-GSM dort in 40325) laufen.
Dieser LAC ist bereits seit Februar für Gegenseitiges Roaming geöffnet.
Konsolidierte BTSen werden in den LAC 25685 verschoben. -
BTS 36325 Feldatal-Windhausen wurde konsolidiert
Hallo,
insbesondere eine Info für xelevator:
Die BTS am Windrad wurde konsolidiert.
Ich habe auf einem Berg die CID 33155 mit LAC 25685 empfangen.
Am 27.03.2016 war ich bei der BTS vor Ort, da hatte sie noch den LAC 1685.
Die anderen beiden Sektoren hatten da die CIDs 33145 und 33165.
Standortbescheinigungs-Nr.: 230902
Datum der Erteilung: 14.12.2015Dadurch sollte in Groß-Felda endlich o2 Empfang möglich sein, das wird besonders meine Mutter freuen, die sich dort öfter aufhält und immer über das Funkloch geflucht hat.
Evtl. kann ich mir das heute noch mal vor Ort ansehen. -
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Ist auch eine blau SIM. R.I.P = Rest in Peace = Ruhe in Frieden. Ich sage nur, dass ich es vermissen werde weil selbst die Vodafone 3G Sachen manchmal so schnell sind wie o2 LTE.Warte doch erst mal ab. Warum sollte Dirks mit E+ so ein LTE aufziehen (durfte es selbst auch schon genießen), um dann als fusioniertes Unternehmen alles abzuschalten und mit LTE-800 6 Mbit/s an den Kunden zu liefern?
Soweit man sieht, stecken die mitten im Umbau. Dazu kommen, soweit ich informiert bin, noch die neuen Frequenzvergaben/-abgaben.
Ich glaube nicht, dass "das neue Netz" schlechter sein wird als eines der alten. Aber eins nach dem anderen.
Wir hatten hier ja auch einige die im Zuge von Umbauarbeiten/Vandalismus/unbekannte Gründe in Ihrer Region komplett ohne Netz da standen. Jetzt wurde scheinbar bundesweit das GSM Netz für alle Kunden freigeschaltet. Irgendwann ist man dann auch soweit und kann sich um die Kunden kümmern, die nur 6Mbit/s LTE haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!