Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Natürlich: die Zeiten, in denen noch Speicherchips ausgetauscht werden mussten, sind schon 25 Jahre vorbei...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Seit heute morgen auch im Raum Wolfsburg Gifhorn Braunschweig mit E+ SIM das roaming im O2 GSM Netz möglich.

• Komme seit heute morgen in Ostfriesland auch mit o2 SIM ins Eplus GSM Netz. Die Lac von E+ hat sich nicht verändert (keine Roaming-LAC)

Dadurch ist der Anzeigefehler "kein Netz" beim Telefonieren (auf einigen Geräten, meine waren betroffen) nicht mehr vorhanden. Ebenso entfällt eine ggf. lange Zeit nach dem Telefonat, in der das Telefon sich erst wieder einbuchen muss. Sehr gut, damit sind alle meine kleinen Schwierigkeiten über nacht verschwunden :)

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    D.h., dass es durchaus Stationen gibt, die von Telefonica nur mittels Software auf den "neuesten" Stand gebracht werden.

Dank Software Defined Radio (SDR) sind in begrenzten Umfang auch neuere Mobilfunkstandards per Softwareupdate möglich.

• :D:D:D:D
    Ist klar. Dann scheint da nur 1! Techniker unterwegs zu sein und kommt alle 60 Jahre an einem Standort vorbei (wenn man von 22000 Stationen ausgeht). So fühlt es nämlich an, wenn man UMTS-Nodes vor der Nase hat, die nach 8 Jahren Dauerbetrieb im gleich Modus rumdampern wie zu Anfangszeiten, also 4 Mbit Down und 2 MBit Up noch cool waren.

Ich erinnere mich noch an meinen ersten "schnellen" Internetzugang. Damals bei der Primacom eine 384er Leitung genutzt und nebenher einen der ersten Surfsticks von o2. Der konnte schon HSUPA und das Netz unterstützte die oben genannten Werte. Damit warst fein raus... Aber heute...

• Gerade in Schöneiche bei Berlin ins O2-GSM Netz mit einer Base-Karte eingebucht. Da ich im Randgebiet wohne, wo die Netzmigration für GSM schon durch ist und O2-GSM im Ort nicht mehr vorhanden ist, kann das GSM-Signal entweder aus Berlin oder aus einem Brandenburger Ort nördlich von Schöneiche kommen.

Bin heute nachmittag in Berlin unterwegs und melde mich dann nochmal, ob die Einwahl bei O2-GSM in Berlin möglich ist.

• Hier in Rostock bin ich auch mit einer Aldi-Karte ins o2 GSM gekommen.

Heute Abend wenn ich zu Hause bin teste ich mal ob man mit einer o2-Karte ins Eplus GSM kommt.

• Ja, Berlin geht jetzt auch o2-SIM im E+GSM.

Wieder Bombenempfang mit dem 6210:

Netzname mit der Lidl-Fonic-SIM:

o2 heißt im Handy aber auch noch Interkom...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!