Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Warum die nicht gleich auf die Idee gekommen sind?

Gute Frage,lieber lässt man sich die Kunden noch ein gutes Jahr rumärgern mit Telefonen die versuchen ins "falsche" nicht freigegebene GSM Netz zu kommen.

• Für Nürnberg kann ich das GSM Roaming zumindest für meine o2 SIM mit Multicard auf Lumia 950 und iPad auch bestätigen - bei meiner Base SIM im iPhone 3GS bin ich mir nicht ganz sicher, da der Betreibername, als auch die Feldstärke jeweils gleich gut hier sind...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• So wie es aussieht geht seit heute auch bei uns das GSM - Roaming. Bin heute von 93413 Cham bis nach 94209 Regen gefahren und konnte mich jeweils mit meinem Iphone 6 mit O2 Karte auch ins E-Plus GSM Netz einbuchen (Anzeige danach O2-de+ E). Auch mit meinem Windows Phone mit einer E-Plus (AldiTalk) Karte konnte ich mich in beide GSM Netze einbuchen.

Allerdings habe ich es zu spät gemerkt und konnte noch nicht testen ob sich das E-Plus (AldiTalk) Handy auch ins O2 LTE Netz einbuchen kann. Werde es aber die nächsten Tage gleich testen ob es Möglich ist.

Vielleicht kann ein anderer positive Berichte posten, dass mann sich im Bayerischen Wald auch ins O2 LTE Netz einbuchen kann... :)

• Heute auf dem weg von Mainz ins Oberallgäu hab ich mich sehr oft mit meiner o2 sim ins GSM Netz von eplus eingeloggt.
    War selbst etwas erschrocken da ich das heute zum ersten mal hatte. Insbesondere im Bereich der a7 ab Feuchtwangen bis nach Kempten öfters Wechsel ins gsm von eplus. Anzeige war o2-de+

• Hallo,

In 64757 Rothenberg / Odw geht es. O2-Original in E-Plus (auch mit Fonic).
    Simyo kommt bei o2 rein, funktioniert aber noch nicht richtig.

O2 kann jetzt auch mit 9911 die Mailbox erreichen, Simyo mag die 333 nicht. (Plausibel, dass die an der E-Plus Vermittlung nix mehr schrauben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!