Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ...
    - Rufnumleitungen sind bei zwangsmigrierten Kunden auch nach der Umstellung zu o2 weiterhin kostenlos (hierzu wird ein dediziertes Serviceitem namens "Rabatt Anrufweiterleitungen (ePlusMigra)" für die betreffenden Kunden gebucht
    ...

Hallo Frank!

Wo wir gerade bei den Rufumleitungen sind: Sind denn bei (normalen) o2-Tarifen jetzt auch die Rufumleitungen ins E-Plus kostenlos? :confused:

Danke Dir!

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Im genannten Gebiet nurnoch ein LTE Netz unter 262-07 verfügbar.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, um die LTE Netze ab dem Sommer, wie angekündigt, zusammenzulegen:
    Allen E-Plus Kunden den Zugang zu O2 LTE öffnen und E-Plus LTE einfach abschalten.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Im genannten Gebiet nurnoch ein LTE Netz unter 262-07 verfügbar.

Beinhaltet das auch vormalige LTE1800-Standorte von eplus, die nun das O2-Tupel tragen?

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Beinhaltet das auch vormalige LTE1800-Standorte von eplus, die nun das O2-Tupel tragen?

Dort (Augsburg und Umgebung) gab es eh noch nie LTE von E-Plus, deshalb nein, nur o2-Standorte.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Wo wir gerade bei den Rufumleitungen sind: Sind denn bei (normalen) o2-Tarifen jetzt auch die Rufumleitungen ins E-Plus kostenlos? :confused:

Oh das ist eine gute Frage die ich dir aktuell nicht beantworten kann da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Laut Kundenbetreuung sind die Rufumleitungen zu E-Plus Anschlüssen noch nicht kostenlos, was sich aber zeitnah ändern soll.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Guten Morgen,

ich war am Wochenende im Raum Leipzig, Schkeuditz unterwegs.

Ich kann folgendes bestätigen:

mit einer blau.de SIM (E-Plus) konnte ich mich in Leipzig Hbf in das 2G, 3G und LTE Netz von o2 einloggen, bzw. es hatte sich sogar alleine ins LTE Netz eingebucht.

umgekehrt: Mit meiner o2 SIM konnte ich das 2G und 3G von E-Plus nutzen, aber NICHT das E-Plus LTE.

Das ganze scheint im kompletten Stadtgebiet, vermutlich auch am Flughafen, A9, A14 zu gehen, danach wurde ich in Richtung Halle rausgeworfen aus dem E-Plus Netz. :p

• Nicht alles läuft rund bei der Netzzusammenlegung von eplus/o2.
    Wundert das wirklich jemanden? ;)

http://www.teltarif.de/telefon…-probleme/news/63698.html

Zitat

"Insgesamt fünf Jahre sollen die Umbauarbeiten im Netz der Telefónica in Anspruch nehmen."

Das kann ja noch heiter werden :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• In Chemnitz ist das LTE-Netz von E-Plus "verschwunden". Vor knapp 10 Minuten war Sense, jetzt ist nur noch o2, VF und Telekom verfügbar. Bekomme weder mit dem Modem noch Handy ein LTE-Signal.

Entweder hat es was entschärft, es wird gewartet (Frequenzumstellung?) oder das wars? Wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann, dass das komplett gekickt wird. "Meine" Heimatnode hat erst GF bekommen. GSM und UMTS sind weiter verfügbar.

Edith meint: Ganz großes Kino. Von super Latenzen mit 20ms und 60 Mbit Down/45 Mbit Up auf solche Werte runter -.- o2 cant do :mad:

• Zitat

Anstelle der "urbanen Ballungsräume", für die der Telekommunikationsdienstleister die Umstellung angekündigt hatte, erfolgt die Integration derzeit vor allem in einigen ländlichen Gebieten

Hat jemand mal gesagt, dass in den Ballungsräumen viel neu gebaut wird? Dort reicht in sehr vielen Fällen eines der beiden Netze um alle Kunden abdecken zu können.

Es entsteht der Eindruck, dass nur dort neu gebaut wird, wo ein Netz alleine zu schwach war und nicht genug Abdeckung hatte. In den Ballungsräumen könnten die einfach ein Netz abschalten und somit die Integration/Zusammenlegung vollziehen. Zumindest bei LTE scheint es, dass es so laufen wird. Punktuelle Verstärkung in den Punkten mit viel Last konnten die schon bisher machen, ohne diese groß anzukündigen. Auch während/nach der Abschaltung kann das in der Stille weiter gemacht werden.

Vielleicht erwartet man einfach zu viel von O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!