Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• In Köln hatte Telefonica ja zu erst auf der anderen Rheinseite ( Poll,Porz, Gremberg etc. ) angefangen, mit dem gegenseitigen (O2/ E-Plus) 4G/LTE Zugang.
    Ich habe eine original E-Plus SIM in meinem Huawei Mate 7.
    Gestern am Dienstag früh, war ich in Köln-Poll, in der KFZ-Zulassungsstelle.
    Dort buchte sich die E-Plus SIM in O2-LTE/4G mit der Anzege E-Plus+

Seit heute neu in Köln Ossendorf, sobald es in O2-LTE wechselt, die Anzeige 4G, mit "O2-de"

Scheint also so, als wenn das LTE-Netz, in einigen Regionen direkt richtig zusammngelegt wurde,
    sodaß dort schon O2-de angezeigt wird,
    und es in anderen Regionen, erst mal nur per National-Roaming ermöglicht wird. ( Anzeige
    E-Plus+)

Gruß,
    Frank

• mein Iphone zeigt bei O2 LTE Nutzung mit meiner Base SIM im kölner Raum immer O2.de LTE an, nie O2 + oder ähnliches.....

• Mir ist heute aufgefallen, das außerhalb von Chemnitz die Handover noch nicht so richtig funktionieren. Ist die Verfügbarkeit von UMTS von E-Plus nicht mehr gegeben, LTE von o2 aber sehr wohl, lande ich erstmal bei "Kein Netz". In der Stadt ist es ein munteres Hopping von E-Plus LTE zu o2 LTE über o2 UMTS und wieder zurück zu E-Plus LTE.

Allgemein kommt es mir gerade so vor, dass die Prioritäten sich verschoben haben und o2 als Aldikunde hier in der Stadt bevorzugt wird und nicht mehr das "Heimatnetz".

• Dortmund wäre auch dafür interessant, hier gibt es keine E-Plus LTE Ausbau. Dann könnte man die entstehende Auslastung testen. Das o2 Netz ist ziemlich gut dort.

• A72 Stollberg Erzgebirge 02 lte mit eplus Sim.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Ich komme seit heute auch in Bonn ins o2-LTE-Netz.

Ergänzung: Das gilt auch für 2G. Ich bin begeistert. Endlich guten Empfang in der Wohnung!

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Wirklich gegenseitig bei 4G? Da sollte eigentlich nur o2 Roaming für E-Plus-Kunden gehen.

Aus den bisherigen Berichten könnte man Folgendes vermuten:
    E-Plus Karten buchen sich ein:
    - E-Plus GSM, UMTS, LTE,
    - O2 UMTS,
    - O2 GSM und LTE dort wo freigeschaltet (Köln, Leipzig, Chemnitz, Augsburg, Bonn, Umbaugebiete,...).

O2 Karten buchen sich ein:
    - O2 GSM, UMTS, LTE,
    - E-Plus UMTS,
    - E-Plus GSM dort wo freigeschaltet. Anscheinend die Gebiete, wo auch E-Plus ins O2 GSM/LTE kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!