Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• A3 2016 Duos Version A310F

Zitat

Werde mir dann wohl doch, das A3 duos Ende nächsten Monat holen. Habe dabei gesehen das es ein A3 2016 Duos gibt aber ohne LTE 800MHZ, stand auf 2 Seiten.

Habe vor kurzem das A3 2016 Duos (Version A310F) gekauft. Es unterstützt alle Wichtigen LTE Frequenzen für Deutschland, LTE 800, LTE 1800 und LTE 2600. Des weiteren werden die LTE Frequenzen 850, 900, 2100 und 2300 unterstützt. Besonders die 2100 Mhz dürften für die Zukunft interessant sein.
    Aktuell habe ich jedoch das Problem, dass einmal pro Tag das Display eingefriert und ein Neustart erforderlich ist.
    Wenn Du die Dual Sim Funktion nutzen willst, kannst Du keine microSD Karte verwenden, da Steckplatz 2 als Hybridsteckplatz ausgeführt ist.

• Es wird dir wohl nicht helfen, aber ich habe exakt das selbe Problem. Mitten in der Innenstadt. Draußen 4G und drinnen kann man nur per 2G störungsfrei telefonieren. Ebenfalls im o2+ Netz nach Handover. Im reinen o2 Netz kein Problem.

Netzqualität wie in der dritten Welt. Obwohl, dort hatte ich schon deutlich bessere Netzqualität, selbst an einsamen Stränden noch per HSDPA gesurft und per VoIP nach Deutschland telefoniert :D

Naja, immerhin zahle ich nur 20 EUR statt 65 EUR für den ähnlichen Tarif bei der Telekom. Dann muss ich halt manuell auf 2G umstellen...

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-E51
    Naja, solange man noch kein VoLTE für alle auf die Kette kriegt, ist GSM für Inhousr-Telefonie auch in der Großstadt noch wichtig. Und dann gibts noch den M2M-Kram, der auch meist über GPRS läuft.

Meist ist indoor schon auch UMTS zu empfangen und wenn es nur um Indoor-Telefonie gibt ist es ja egal ob das GSM-Netz EDGE, nur GPRS oder garkeine Paketdatenuebertragung kann.

• Die App ist von Jobi.de.vu, allerdings gibts wohl im LTE-Netz wohl noch ein paar Bugs. Ich bezweifle mal stark, dass die LTE-Sender mit über 1000 dBm empfangen werden :D
    Wenn man mit LTE-Empfang auf Nachbarsender klickt wird das teilweise so angezeigt. Im GSM-Netz werden mir die Nachbarschaften inklusive Feldstärke benachbarter Sender, LAC und Cell-ID super angezeigt. Im UMTS-Netz ist die Feldstärke der Nachbarsender immer -113 dBm...
    Ansonsten echt ne tolle App und bestimmt noch ausbaufähig ;)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die App ist von Jobi.de.vu, allerdings gibts wohl im LTE-Netz wohl noch ein paar Bugs. Ich bezweifle mal stark, dass die LTE-Sender mit über 1000 dBm empfangen werden :D
    Wenn man mit LTE-Empfang auf Nachbarsender klickt wird das teilweise so angezeigt. Im GSM-Netz werden mir die Nachbarschaften inklusive Feldstärke benachbarter Sender, LAC und Cell-ID super angezeigt. Im UMTS-Netz ist die Feldstärke der Nachbarsender immer -113 dBm...
    Ansonsten echt ne tolle App und bestimmt noch ausbaufähig ;)

Nein, die App ist von mir und nutzt nur die Datenbank von Jobi. Sie ist aus einem kleinem Privatprojekt entstanden.

Die Anzeigefehler sind Geräteabhängig. Das einzige was die App macht ist die Daten aus dem Android-System zu holen und anzuzeigen. Fehlerhafte Daten sind also nicht der App-verschuldet, sondern diese zeigt einfach an was sie hat.

Zitat

Bei mir gehts auch nicht. Bin gerade in Kalifornien und habe als Android-Gerät nur ein Samsung Ace GT-S7275R mit Android 4.2.2 dabei. Keine Chance das lauffähig zu bekommen um zu testen?

Ich habe ein kleines Update nachgeschoben. Damit ist die Nutzung ab API Level 16 nutzbar (Android 4.1.x). Allerdings ist dann die Nachbarschaftsliste nicht nutzbar, dies geht erst ab API Level 18 (Android 4.3.x).

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Das Interessante ist ja, dass es in der regulären Übersicht die LTE-Feldstärke normal anzeigt ;)
    Nur in der Nachbarschaftsliste zeigts dann selbst für die aktuelle Zelle so krude Werte an :D
    Das Problem von Hallenser1 konnte ich grade auch schon beobachten, ich war einmal in Bedburg, in Leer und noch in Mühlheim(Ruhr) demnach eingebucht, dabei befand ich mich grade eben kurz vor Troisdorf. Dazu war ich im LTE-Netz und nicht wie von der App als Sendeanlage suggeriert in einem UMTS bzw. GSM-Sender. Ansonsten eine super Sache.

• Lasst uns bitte für die app ein neuen thread mal aufmachen.

Galaxy S6 Edge keine Anzeige der Lac und signalstärke bei den Nachbarschaften im gsm netz.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!