Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Das hat vielleicht seine Richtigkeit und ist kein Zufall. Möglicherweise wird bei Euch eine andere Umbaustrategie verfolgt.Welche Station ist das genau?
Hier sind Screenshots:
http://i.imgur.com/FWVDlFc.png?1
http://i.imgur.com/Cxv92Zm.png?1Ich war heute noch dorthin unterwegs. Ich habe mein Telefon auf 2G-only gestellt und mich manuell ins E-Plus Netz eingebucht, dies wurde mit "Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden. Bitte versuchen Sie es später erneut" quittiert/abgelehnt. Die Signalanzeige hat "keinen Empfang" angezeigt, jedoch konnte ich mit der App "Network Cell Info Lite" sehen, dass ich in einer Zelle mit der LAC 802 "eingebucht" war. Als ich mich dem besagtem Ort näherte (26789 Leer), änderte sich irgendwann meine Signalanzeige und signalisiert mir Empfang, gleichzeitig sah ich in der App dass sich die LAC auf 25802 änderte. Eine Datenverbindung konnte vorerst nicht aufgebaut werden. Erst als ich weiter in den Ort fuhr und die CID öfters wechselte, baute sich irgendwann eine Datenverbindung auf (E) und Datenverkehr war möglich. Scheinbar lassen hier einige Zellen zwar ein Einbuchen zu, aber keine Datenverbindung. Telefonie hingegen war möglich.
-
15566 Jägerpark
Heute Abend um 17:00 waren noch welche am bauen, wo ich nach Hause fuhr. Als ich dann Zeit hatte, war ich schauen. GSM ist scheinbar nur umgebaut zu sein. Kabel sind dann wohl für die Combineranschlüsse gewesen, aber es liegen noch welche. Nicht so wie ich dachte für die Antennen.
Bei UMTS hab ich jetzt kein Handover mehr zu GSM, das Gespräch bricht ab. GSM Nachbarschaften sind auch noch nicht von und zu den O2 Standorten drin. Vermutlich über Nacht oder wenn der andere Sender hier im Ort umgebaut ist.
Mal sehen ob die UMTS noch neu bauen. Und ob man das dann mit bekommt, falls es wieder in den "UMTS" Schrank kommt. Mal bauen die das alles in einen Schrank mal alles outdoor. Mal per RRH oben. -
UMTS sieht dort aber eh schon auch nach NSN aus - kann vielleicht auch ohne Umbau ins neue Netz integriert werden
-
Ja, denke ich ja auch. Aber bisher wurde ja immer alles getauscht. Liegt ja auch noch was rum. Sonst hätten die ja auch den Rest mit nehmen können, wenn die nicht wieder kommen. Nur der alte Schrank bleibt ja noch Wochen stehen.
-
Die Liste wurde dich heute noch aktualisiert und um die bereits gemachten Angaben von lakriz ergänzt.
-
Bin gestern durch die Gegend mit dem ICE gefahren und konnte auch das neue GSM Netz empfangen, teilweise sogar mit Roamingeigenschaften, bei Voreinstellung GSM Only - hat es sofort funktioniert... Edge 262-03 :top:
-
Wie sieht es denn in den fusionierten Gebieten bwz. bei den umgebauten UMTS Sender mit DC HSPA+ aus. Macht das o2 gleich richtig und lässt Sender die bisher nur HSPA+ hatten dann neu mit DC HSPA+ on Air oder bleibt es weiterhin beim 21,6 HSPA+ !? Vorallem E+ hatte ja gut angefangen,dann aber irgendwann aufgehört und selbst neuen Nodes nur HSPA+ verpasst.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wie sieht es denn in den fusionierten Gebieten bwz. bei den umgebauten UMTS Sender mit DC HSPA+ aus. Macht das o2 gleich richtig und lässt Sender die bisher nur HSPA+ hatten dann neu mit DC HSPA+ on Air oder bleibt es weiterhin beim 21,6 HSPA+ !? Vorallem E+ hatte ja gut angefangen,dann aber irgendwann aufgehört und selbst neuen Nodes nur HSPA+ verpasst.Echt? Es stehen noch HSPA+-Sender da draußen rum?
-
Auf jedenfall hat E+ sein UMTS Netz nicht flächendeckend mit DC HSPA+ laufen,da steht in Deutschland noch so einiges rum was maximal HSPA+ kann. Bei o2 ist es ähnlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!