ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Wann soll denn die LTE-Zusammenlegung von E+ und O2 so gehen?
Also ich kann wie gesagt mit einer ay yildiz prepaid karte bereits sowohl das o2 lte als auch das eplus lte Netz nutzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Wann soll denn die LTE-Zusammenlegung von E+ und O2 so gehen?
Also ich kann wie gesagt mit einer ay yildiz prepaid karte bereits sowohl das o2 lte als auch das eplus lte Netz nutzen.
Wohnst Du im Kölner Raum?
Hier laufen wohl erste Tests mit dem LTE Roaming
http://www.teltarif.de/telefon…l-roaming/news/63235.html
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Kannst du einen PLZ Bereich nennen, wo das LTE Roaming möglich ist? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Loopi
Wohnst Du im Kölner Raum?
Hier laufen wohl erste Tests mit dem LTE Roaming
http://www.teltarif.de/telefon…l-roaming/news/63235.html
Ja, bin im Kölner Raum.
Bin mit der Karte meistens im o2 lte Netz, da der Empfang da am besten ist bei mir, hin und wieder geht es aber auch ins eplus lte Netz.
Das erklärt das ganze natürlich.
Komme übrigens auch mit einer o2 loop karte problemlos ins eplus netz.
Ich hoffe die lassen das dann ab jetzt so,denn das o2 LTE Netz ist bei mir deutlich besser als das Eplus LTE Netz.
Heute liefere ich euch Bilder zu einem frisch umgebauten Standort.
Was befindet sich denn in dem "Häuschen" mit der Tür ?
Der Standort sieht ja "verboten" aus. Vorher ein geschlossener Schrank, jetzt so eine Freiluft Installation,
wo der Kabelkanal aussieht als hätte der Lehrling das erste mal Hand angelegt.
Warum man so einen Standort umbaut versteh ich nicht. Hätte man doch auf NSN belassen können und nur die CID / LAC ändern.
Was ist eigentlich in den weißen, niedrigen 2teiligen Schränken drin ? Warum hat man die Flexi Module nicht einfach in den vorhanden, hohen Schrank eingbaut. Normalerweise kommen in das Oberteil des Schranks, wo die langen Lüftungsschlitze drin sind.
Ich weiß nicht, ob das schon jemand mit bekommen hat. Nachdem ich mein Honor 6 auf Android 5.1.1 gebracht habe, ist aus dem Netznamen Drillisch o2 - de geworden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cem_kara34
Heute liefere ich euch Bilder zu einem frisch umgebauten Standort.
Was befindet sich denn in dem "Häuschen" mit der Tür ?
Der Standort sieht ja "verboten" aus. Vorher ein geschlossener Schrank, jetzt so eine Freiluft Installation,
wo der Kabelkanal aussieht als hätte der Lehrling das erste mal Hand angelegt.
Warum man so einen Standort umbaut versteh ich nicht. Hätte man doch auf NSN belassen können und nur die CID / LAC ändern.
Was ist eigentlich in den weißen, niedrigen 2teiligen Schränken drin ? Warum hat man die Flexi Module nicht einfach in den vorhanden, hohen Schrank eingbaut. Normalerweise kommen in das Oberteil des Schranks, wo die langen Lüftungsschlitze drin sind.
Falsch.
In den Maxi SSC kam noch nie NSN Fleximodule rein, geht auch garnicht, weil das weiße oben nur der Deckel ist. Und hinter der Tür sind ganz andere Module von Nokia verbaut.
Das weiße sind die SSCs. Dort ist der Richtfunk drin und wenn nötig das Batterie Backup.
P.S. das ist dort drin und noch andere Baugruppen: http://terasat.com.ar/Ingles/nokia5.asp
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
solche Tarife sind doch pervers.
Aber geil.
Und die Anbieter verdienen trotzdem noch daran.
ZitatOriginal geschrieben von joe3052
Was nützt mir das, wenn Congstar kein LTE anbietet ?
Ist zwar schon ohne LTE, aber T-Mobile steht auch mit UMTS allein ganz gut da.
Gibt schon einige Orte die T-Mobile UMTS haben aber kein E-Plus UMTS und erst recht kein o2 UMTS oder o2 LTE.
ZitatOriginal geschrieben von Peinhammer
Aber geil.
Und die Anbieter verdienen trotzdem noch daran.
Zu solchen Dumpingpreisen, also 6,99€ fuer eine Allnet-Flat mit 1GB Internet-Flat kann man natuerlich schon ein schlechtes Netz mit oft nur GSMonly Versorgung akzeptieren.
Aber Telefonica wird ja nicht nur von solchen Kunden leben koennen. Sondern da besteht dann schon die Gefahr das die Kunden die jetzt noch bei o2 sind und so 15€-35€ fuer ihren Tarif zahlen alle verloren gehen.
Entweder sie gehen zu T-Mobile oder Congstar weil sie besseres Netz fuer ihre Geld wollen, oder sie gehen zu Drillisch und zahlen nur noch 5€-13€ im Monat. Im ersten Fall sind die Kunden komplett verloren, im zweiten Fall sind die Kunden zwar noch da aber viel bleibt da nicht fuer Drillisch und Telefonica.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!