Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2


    Ich bin ja mal gespannt, was aus der originalen E-Plus "Free&Easy Weekend" Sim-Karte wird, die meine Großeltern seit 1999 benutzen. Die Minutenpreise liegen glaube ich derzeit bei 0,79€/Min. unter der Woche und 0,39€/Min. am Wochenende. Trotzdem werden die 15€, die einmal pro Jahr aufgeladen werden, nicht verbraucht :D.


    Kann man in einen Time&More oder Zensation geändert werden. ;-) Oder kostenfrei zu einer anderen E-Plus/o2 Marke Portiert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2 Ein altes Handy zeigt dir auch im Jahr 2016 noch "INTERKOM" und "D2 PRIVAT" an.


    Das sollte aber nur passieren wen man eine SIM von einem anderen Anbieter nutzt oder das Handy so uralt ist das es keine Simtoolkit Funktionen kann - ansonsten wird der Name im Geraet vom Namen auf der SIM ueberschrieben

  • Kann mal jemand nachsehen ob der Standort schon konsolidiert wurde oder wird: Am E-Plus Standort Kurort Oybin Kammstr. ist noch alte ZTE-Technik nach der Kennung der LAC 40224 her zu erkennen installiert, GSM war gestern aus nur UMTS zu empfangen und die Standortbescheinigung ist auch noch nicht aktualisiert. Irgendwie merkwürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Kann mal jemand nachsehen ob der Standort schon konsolidiert wurde oder wird: Am E-Plus Standort Kurort Oybin Kammstr. ist noch alte ZTE-Technik nach der Kennung der LAC 40224 her zu erkennen installiert, GSM war gestern aus nur UMTS zu empfangen und die Standortbescheinigung ist auch noch nicht aktualisiert. Irgendwie merkwürdig.


    Wenn noch die alte ZTE LAC dort dann wurde UMTS noch nicht konsolidiert.
    In Cottbus und Umgebung gibt es auch ZTE Technik. Dort gibt es alles von
    GSM umgebaut und UMTS noch nicht oder anders rum oder O2 UMTS zu E-plus UMTS gewandelt und GSM noch O2.


    Wenn man in dem Tempo weiter macht mit dem Umbau, dann ist man 2020 noch nicht fertig.


    Gruß
    Thomas



  • Finde auch das ganze geht irgendwie schleppend voran. Versteh die Firmenphilosophie nicht ganz.
    Werden hoffentlich wissen was sie tun.
    Die sinkenden Kundenahlen werden es Telefonica erklären

  • Ich hatte das ganze noch nicht registriert weil ich im Winter bis jetzt noch nicht nach Oybin gekommen bin, obwohl es der Nachbarort ist. Ich war etwas überrascht, weil ich angenommen hatte die Netzkonsolidierung sei abgeschlossen. Ich werde mir die Zeit nehmen nochmal zu prüfen ob dort wirklich kein GSM vorhanden ist. Montag war ich in der etwas höher gelegenen Ortslage Oybin Hain. Dort war es so, UMTS-Only Netzempfang E-Plus Station Oybin, GSM-Only erstmal Netzsuche einmal buchte es sich bei GSM weiter entfernt ein und einmal im ausländischen Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das sollte aber nur passieren wen man eine SIM von einem anderen Anbieter nutzt oder das Handy so uralt ist das es keine Simtoolkit Funktionen kann - ansonsten wird der Name im Geraet vom Namen auf der SIM ueberschrieben


    Nö, mein Nokia 9300i zeigt mit O2-Simkarten auch immer noch „Interkom“ an. Genauso wie das Motorola MPX-200 auch noch D1-TELEKOM, D2 PRIVAT und INTERKOM anzeigt (egal mit welcher SIM...). Aber das ist OT hier...

    iPhone since 2007-07-04

  • Hallo,
    würde gerne wissen inwiefern hier O2 / E+ Roaming funktioniert.


    Leider zeigt meine Drillisch karte im Lumia 925 immer "Telco" an.


    Ist es denn gesichert, dass nun Deutschlandweit Umts Roaming von O2 => E+ und von E+ => O2 geht?



    Ich habe aktuell O2 Netz(erwähnte Drillisch Sim).
    Demnächst wollte ich mir eine 1und1 "E-Netz" Karte holen.
    Die müsste ja eigentlich E+ sein, oder?


    Hier im Gebiet ist O2, denke ich, Datenmäßig weit besser ausgebaut.
    Hoffe dann Zugriff auf O2 Netz zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndyTHL
    Hallo,
    würde gerne wissen inwiefern hier O2 / E+ Roaming funktioniert.


    Leider zeigt meine Drillisch karte im Lumia 925 immer "Telco" an.


    Ist es denn gesichert, dass nun Deutschlandweit Umts Roaming von O2 => E+ und von E+ => O2 geht?


    Das funktioniert schon länger. Probleme dürfte es da nicht mehr geben.


    Zitat

    Ich habe aktuell O2 Netz(erwähnte Drillisch Sim).
    Demnächst wollte ich mir eine 1und1 "E-Netz" Karte holen.
    Die müsste ja eigentlich E+ sein, oder?


    Hier im Gebiet ist O2, denke ich, Datenmäßig weit besser ausgebaut.
    Hoffe dann Zugriff auf O2 Netz zu haben.


    Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!