Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Ein sachlicher Beitrag den ich so unterschreiben würde.

Ja, danke.

Ich denke, man sollte einfach testen, wie der Empfang da ist, wo man sich zum größten Teil aufhält und dann entscheiden.

Hier im Ruhrgebiet ist man mit LTE und 3G von o2/Eplus sehr gut abgedeckt, so dass ich keine 40 Euro oder mehr ausgeben muss.

• Re: Re: Re: Telefonica kündigt Wartungsarbeiten im Vogelsberkreis an

Zitat

Original geschrieben von Nokia-E51
    In den ketzten Wochen scheint sich auch im VB-Kreis - auch im Osten - nichts mehr getan zu haben. Oder täusche ich mich da?

Ich war jetzt mehrere Wochen in den USA und habe das nicht so verfolgt. Nach der Netzabdeckungskarte sollte zumindest die Situation in Grebenhain sich geändert haben, das sehe ich mir die Tage mal an. E-Plus und Telekom hängen da an einem Windrad, o2 hat einen eigenen Mast in unmittelbarer Nähe.

• Haha :):D
    Bin auch froh in einer Großstadt zu wohnen. O2 ist hier perfekt und günstig, nutze Aldi Talk und bin super zufrieden. H+ überall, schnell und stabil. Bald auch 4G.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Im Bereich 50170 kann man als blau.de Kunde das LTE-Netz von o2 nutzen. Dort springt das Handy ständig zwischen E-Plus & o2. (Akku schnell leer) Login ins GSM-Netz von o2 habe ich nicht probiert.

Login in GSM-netz von o2 funktioniert. Netzsuche dauert EWIG. Bisher keinen Kontakt zum LTE-netz von E-Plus. Indoor nur noch sporadisch Kontakt zum UMTS-netz von E-Plus.

• Zitat

Login in GSM-netz von o2 funktioniert. Netzsuche dauert EWIG. Bisher keinen Kontakt zum LTE-netz von E-Plus. Indoor nur noch sporadisch Kontakt zum UMTS-netz von E-Plus.

Ist ja schön, dass Ihr alle in euren "Großstädten" lebt und gebildet seit :rolleyes: . H+ und LTE haben wir "hier auf dem Land" auch. Datenrate (TEF): 23,3 / 4,6 Mbit/s . Welchen Vorteil habt Ihr jetzt genau mit euren Volumentarifen in der City? 1 Minute schneller in die Volumengrenze?

BTT: Bis jetzt ist hier nichts passiert: Es gibt 2-3 E-Plus GSM-Stationen die das Roaming als O2-Kunde bereits zulassen und auch Nachbarschaften zu O2 eingetragen haben. Dort wurde ich vor einigen Tagen vom E+ 2G Netz während des Telefonats zurück ins O2 3G Netz mit HD-Voice geschubst. Die E+ Stationen haben bereits die neue Romaing-LAC 25XXX.

Ich habe keine Ahnung warum hier in einem Gebiet ein paar Stationen umkonfiguriert wurden. Aber das Roaming ergänzt genau eine Indoor-Versorgungslücke von O2 in der Stadt. Das Handy signalisiert aber "o2-de+" wenn es sich im E+ 2G Netz aufhält.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von i2c Die E+ Stationen haben bereits die neue Romaing-LAC 25XXX.

Hier in 50170 (Kaff) hat die E-Plus (HSDPA) Basisstation LAC 40436. Indoor mit -89dBm

E-Plus hat auf den Land eigentlich immer eine gute LTE-Abdeckung. Positiv war auch das großflächig Edgen ausgebaut wurde und man nicht auf (würg) GPRS angewiesen war. Spürbar verschlechtert hat sich die HSDPA-Performance als die O2 Nutzer ins Netz gelassen wurden.

Nur durch die Roaming-Abzocke bin ich an Überlegen ob ein Netzwechsel sinnvoll ist.

• Zitat

[...]

Nur durch die Roaming-Abzocke bin ich an Überlegen ob ein Netzwechsel sinnvoll ist.

In Bezug auf "Daten" wurde hier das Problem gelöst.

Bei Telefonie lässt sich auch einiges lösen.
    Mit einem Fuss in DK zahle ich ankommend 1ct/Min und eben 18ct abgehend bei Fonic lt SMS.
    Ich habe noch die existenzbedrohenden Minutenpreise aus DM Zeiten im Kopf. :D

Vermutlich wären die Telefoniekosten bei meiner Base Go im Ausland(DK) günstiger,aber jedesmal die SIM aus dem MiFi nehmen und umstecken zu nervig.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Hier in 50170 (Kaff) hat die E-Plus (HSDPA) Basisstation LAC 40436. Indoor mit -89dBm

E-Plus hat auf den Land eigentlich immer eine gute LTE-

Kerpen ist kein Kaff, sondern die größte Stadt im Rhein-Erft-Kreis. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    In Bezug auf "Daten" wurde hier das Problem gelöst.

Vodafone ist in der engeren Wahl. Am 26.5 verlängert sich mein 1GB-Paket und verbraucht dabei Restguthaben. In den folgenden vier Wochen werde ich dann meine Nummer Portieren. Vielleicht ist ja Telefonica bis dahin zur Vernunft gekommen und passt die Preise an.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Kerpen ist kein Kaff, sondern die größte Stadt im Rhein-Erft-Kreis. ;)

Ein dort wohnender Kollege fährt dort mit >11 Monaten überzogenen TüV durch die Gegend. (mit gelber TüV-Plakette)

In richtigen Städten wäre er längst erwischt worden.

• Teltarif schreibt, dass jetzt plötzlich eine erheblich größere Menge an Kunden in "Süddeutschland" GSM-Roaming nutzen können soll, aber nirgends schreiben die konkret, wo das bitte jetzt neu der Fall sein soll. Mir sind nur die 2 oder 3 Stellen in Bayern bekannt, wo ja teilweise schon der Umbau erfolgt. Gibts denn erste Meldungen aus Baden-Württemberg?

Edit: Grade ausprobiert: GSM-Roaming in Stuttgart E+ -> O2 läuft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!