Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Vielleicht erwartet man einfach zu viel von O2.

Ich glaube das ist auch so ein Problem, ja.
    o2 (bzw. früher schon eplus) war ja immer der "Smart-Follower".
    An dieser Strategie wird sich wohl kaum etwas geändert haben.
    Dafür gibt es bspw. über die vielen Discounter oder das BASE-Portal wesentlich günstigere Angebote :)

Warum man aber jetzt eplus LTE scheinbar abschaltet ergibt nur verdammt wenig Sinn. Naja typisch o2 halt

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich glaube das ist auch so ein Problem, ja.

Die nehmen halt den Mund recht voll. "Preimumanbieter", "größter Anbieter", "zwei Netze sind besser als eins", etc.

Daran misst man sie. Das Ergebnis ist imho wenig überraschend.

• Pfffft. Ich hatte gestern in der Bahn von Köln nach Bonn - dazwischen ist ja viel "Land" - viel Spaß mit dem durchgängig guten Netz. Nur 3G oder LTE. Sowas erlebt man auch nicht oft.

• hier bei mir in mittelthüringen ist seit heute Abend kein GSM O2 und mein Handy versucht sich ständig in das GSM E plus einzubuchen.
    Hoffentlich passiert bald was im GSM roaming Bereich!Wäre für uns Kunden auf dem Land eine echter Bereicherung!

• Telefonica kündigt Wartungsarbeiten im Vogelsberkreis an

O2 kündigt für
    35327 Ulrichstein
    36355 Grebenhain
    36358 Herbstein
    am 27.04.16; 00 uhr und

35325 Mücke
    35305 Grünberg
    35321 Laubach
    36325 Feldatal
    36369 Lautertal
    am 28.04.16; 0 uhr
    Und weiteren Orten Wartungsarbeiten an.
    Außerdem werden an mehreren angrenzenden Orten Störungen gemeldet, z. B. Lauterbach oder Homberg/Ohm

Bin leider erst am WE wieder dort, aber gespannt was sich da tut.

Evtl. Besonders interessant, da sich in Ulrichstein an der o2-Bts ein großer Richtfunkknoten (ca. 17 Spiegel) befindet.

• Es sieht so aus, als ob O2 das ZTE LTE ausknipst. Hier bei Nokia ist noch alles beim Alten.
    Da kann man nur hoffen, das die dann das O2 LTE Netz weiter bauen. Bräuchten dann ja nur noch die ZTE Technik raus hauen und Huawei rein. Aber das wird nur an ausgelasteten Stellen passieren, da es ja nur so einfach bei 1800 funktioniert.

Jetzt kann man hoffen das bei Nokia alles bleibt. Die Technik ist ja bei beiden neu. Somit muss man dann bloß LTE Sender für Sender ins O2 Netz (TAC) integrieren.

Gruß
    Christian -

• Re: Telefonica kündigt Wartungsarbeiten im Vogelsberkreis an

Zitat

Original geschrieben von Nokia-E51
    Evtl. Besonders interessant, da sich in Ulrichstein an der o2-Bts ein großer Richtfunkknoten (ca. 17 Spiegel) befindet.

Ich wage mal ein Blick in die Glaskugel. 26207-GSM wird auch in Ulrichstein zu 26203 umgebaut und o2 bleibt ein LTE-only-Netz, genau wie in Alsfeld. ;) Der Alsfelder Homberg hat nämlich auch LTE und mehrere Richtfunkstrecken und ihm ists genau so erfahren.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Aktuell (KW 17) wird in folgenden Orten gearbeitet:

Das sind aber wohl nur Orte wo 262.07 (o2) zu 262.03 (E-Plus) wird

Die Orte wo umgekehrt 262.03 (E-Plus) zu 262.07 (o2) wird fehlen mal wieder :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!