Die tschechischen Netze sollten dort aber funktionieren, oder?
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Snoogi
Ist denn zu erwarten, dass im Rahmen der Zusammenlegung auch LTE ausgerollt wird, wo noch keines ist, wie z.B. In waren (Müritz)?Nein, das ist in der Regel nicht der Fall. Speziell in Waren wird es nach der Planung von September 2015 im Jahre 2016 wohl kein LTE geben:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die tschechischen Netze sollten dort aber funktionieren, oder?
Unten in Oybin geht kein tschechisches Netz. In Lückendorf nebenan ja. Dort sogar o2-CZ LTE. Das mit der Telefonie ist etwas krass dargestellt, aber mit o2-GSM900 in der Vergangenheit ging es deutlich besser gerade im Wald. Aber im Ort selber ist UMTS für die Telefonie auch ausreichend. -
Ab Juli diesen Jahres sollen ja die LTE-Netze zusammengelegt warden. Läuft das genaus so ab, wie bei den UMTS-Netzen? Gibt es dann auch ein National Roaming, so dass ich ab Juli das LTE-Netz von o2 nutzen kann?
-
Davon ist Auszugehen
Das dies bestimmt so gehandhabt werden wird wie bei UMTS sprich 3G.
-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Nein, das ist in der Regel nicht der Fall. Speziell in Waren wird es nach der Planung von September 2015 im Jahre 2016 wohl kein LTE geben:Danke für die Karte!
Warum ist es eigentlich so, dass unversorgte Gebiete sehr oft Teil eines großen weißen Flecks sind? Waren mit 20-tsd Einwohnern sollte wohl von der Größe her LTE haben, kriegt es aber - wie das ganze Umland auch - zunächst nicht. Fehlt O2 da in der Region die Infrastruktur? -
Zitat
Original geschrieben von kalufra
Ab Juli diesen Jahres sollen ja die LTE-Netze zusammengelegt warden. Läuft das genaus so ab, wie bei den UMTS-Netzen? Gibt es dann auch ein National Roaming, so dass ich ab Juli das LTE-Netz von o2 nutzen kann?Na ja, was bleibt denn vom LTE-Netz von E-Plus noch übrig? Es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass o2 LTE für E-Plus-Kunden freigeschaltet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Snoogi
Danke für die Karte!
Warum ist es eigentlich so, dass unversorgte Gebiete sehr oft Teil eines großen weißen Flecks sind? Waren mit 20-tsd Einwohnern sollte wohl von der Größe her LTE haben, kriegt es aber - wie das ganze Umland auch - zunächst nicht. Fehlt O2 da in der Region die Infrastruktur?In der Gegend wohnen ja kaum jüngere Leute, die dauerhaft den Traffic für einen Ausbau erzeugen.
Und so eine Briefmarken-Karte hat doch eh' Aussagekraft null...
-
In Chemnitz bucht sich seit heute meine Aldisim ins GSM- und LTE-Netz von o2 ein.
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3Die o2-Vertragssim bucht sich nicht ins GSM/LTE-Netz von E-Plus ein.
Edith meint: Im o2-Netz bringt es die Base-Go-Sim auf gerademal 12 Mbit im Download und 6 Mbit im Upload.
-
Läuft ja ähnlich wie bei der UMTS-Roaming-Freigabe, Stück für Stück, bis dann letztendlich überall das LTE-Netz freigeschaltet ist. In Köln war das Freigabe-Gebiet noch sehr begrenzt, vom Hbf bis Köln Airport-Businesspark war ich im O2 LTE800 Netz eingebucht, danach flog ich mit "kein Netz" raus. An fehlender Abdeckung lag das nicht, überall Indoor-Empfang dort. Der O2 LTE-LAC war 30603 dort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!