Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Finde diesese "Plus" auch dämlich.

Von E-Plus ist man doch damals zu BASE gewechselt, weil EPlus das negative Image des Nachzüglers nicht losgeworden ist.

Das dritte Netz sollte sich an Anlehnung von Telekom / Vodafone eben Telefonica nennen, jedenfalls keine Namensbestandteile der bisherigen Netze. Ich denke davon aus, dass man als Kunde wissen will, ob man sich schon im "neuen", konsolidierte Netz oder eben noch im bisherigen "O2", "Base" oder "EPlus" Netz befindet.

Vielleicht gehts mir allein so, aber ich will mal einen langlebigen Netzanbieternamen, das schafft Vertrauen !

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Also ich habe hier immer wieder an verschiedensten Stellen BASE DE+ mit GPRS. Das sind die alten GSM1800-Kracher. Ist das jetzt Premium?

Siehe :D

• Im südlichen Kreis Esslingen gibt es bei der BNetzA auch schon Anzeichen für eine bevorstehende Konsolidierung:

Harthausen Ost: Bisher E+-G9, jetzt wohl auch L8
    Wolfschlugen: Bisher beide am selben Standort vertreten, jetzt identische Höhen und HSR, gibt wohl G9+L8+L18+U21
    Aich: 4x3 am bisherigen O2-Standort
    Schlaitdorf: Bisher E+-G18, jetzt wohl G9+L8
    Neckartailfingen: 4x3 am bisherigen O2-Standort
    Neckarhausen: 4x3 am bisherigen O2-Standort

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Update Roaming-Karte Osthessen

Die letzte Woche hat sich richtig viel getan hier, es gibt wahrscheinlich noch ein paar umgebaute Standorte mehr. Fulda ist langsam umzingelt vom Roamingnetz. Für die Fuldaer Standorte sehe ich aber größtenteils noch keine neuen BNetzA-Daten...

Danke für Deine Mühe! Das ist sehr informativ.

Ich habe übrigens gesehen, dass WinSim in seiner FAQ die voraussichtlichen Konsolidierungs-PLZ ebenfalls veröffentlicht:
    https://www.winsim.de/faq#faqGroup34462 (Mobilfunknetz -> National Roaming -> Letzte Frage auf der Seite)

Das scheint zumindest für die letzte Woche Deiner Karte ganz gut zu entsprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!