Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von mici01
    Indem man die Field Test-App aufruft (*3001#12345#* wählen).
    Dann auf "MM Info" und "Serving PLMN" und unter "Mobile Network Code" schauen.
    03 ist e+ und 07 o2.

Das funktioniert halt nicht, wenn man bei LTE eingebucht ist. Man kann es aber mittelbar über das Frequenzband rausfinden (Serving Cell Info). 3 ist 1800MHz, also E+; 20 ist 800MHz, also o2.

• Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Oder in das Wählfeld die Kombi *#0011#

Da kommt bei mir "Unbekannter Fehler" :)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das funktioniert halt nicht, wenn man bei LTE eingebucht ist.

Serving PLMN muesste afaik immer funktionieren, egal ob bei GSM, UMTS oder LTE

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Also ich merke schon was.
    Bei mir war immer sehr schlechter Empfang mit eplus, sowohl lte als auch 3g,und nun habe ich dank o2 lte vollen und guten lte Empfang und keine Probleme mehr.

in welchem PLZ Bereich geht das schon?

• Ist eigentlich angedacht, irgendwann von der "o2-de+" Anzeige wieder wegzukommen? Oder ist irgendwann im zu 26203 fusionierten Bereich alles "+"?
    Hier gibt es Orte, da hatten o2-Kunden immer "o2-de" am Display und jetzt nach der Fusion "o2-de+", verbessert hat sich aber erstmal nicht sonderlich viel, das Netz EDGEt weiter vor sich hin. Das "+" wirkt hier eher albern.

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Hatte ich vorgestern hier schon verlinkt ;-)hier

Sorry, ich werde langsam alt! :apaul: :gpaul: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!