Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• In Chemnitz sind weitere Standorte von ehemals E-Plus und o2 off. Die fliegen demnach wahrscheinlich aus dem Netz.

- Röhrsdorfer Straße 24-28 GSM-only (E-Plus)
    - Nestlerstraße UMTS-only (o2)
    - Paul-Bertz-Straße 2-4 GSM-only (E-Plus)
    - Försterwinkel GSM-only (o2)
    - Saydaer Straße GSM, UMTS, LTE (E-Plus), mittlerweile komplett abgebaut
    - Pappelstraße 1 GSM-only (o2)
    - Yorckstraße 58 GSM-only (o2)
    - Blankenauer Straße UMTS-only (o2)

• Hallo, ich zieh den Thread mal wieder raus,
    weil MLS im auf grün konsolidierten GSM-Netz im Süden Brandenburgs rund um Cottbus neue Cell-ID mit beliebiger Endziffer anzeigt. Und dies in neuen LA 22520 und 22521. Bisher endeten dort alle CID normal auf 3 oder manchmal auch auf 9, wenn der Sender ehemals von o2 betrieben wurdeund nach grün konsolidiert wurde. Startet da etwa die grosse Umnummerierungsaktion? Ich werde auf alle Fälle hier berichten wenn bei uns rund um Zittau derartioges passiert. Na dann kann ich meine ganze GSM-Senderliste neu erfassen.

• Interessant, sind die auf Grün konsolidierten GSM-Zellen bisher auch immer um 20 Zähler versetzt (also z.B. 40901, 40921, 40941)? Die neuen im blauen Schema müssten jetzt um 20.000 versetzt sein (also z.B. 10815, 30815, 50815). Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte.

• Hallo, ich zieh den Thread mal wieder raus, weil MLS im auf grün konsolidierten GSM-Netz im Süden Brandenburgs rund um Cottbus neue Cell-ID mit beliebiger Endziffer anzeigt. Und dies in neuen LA 22520 und 22521.

Das klingt nach dem typischen o2 System.

• Hallo,

weiß man schon zu Unterfranken hierzu was Neues?!

Du fragst in jedem Thread alle 2 Wochen nach einem neuen Stand.
    Abgesehen davon, dass 95% der Mitleser hier nicht mal wirklich wissen wo "Unterfranken" überhaupt genau liegen soll bringt das ständige Fragen auch nichts Neues.
    Was möchtest du denn überhaupt genau wissen?

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• So wie ich das beobachte im MLS, gehen diese Umnummerierungen im GSM-Netz im Süden Brandenburgs schon eine gewisse Zeit. Das dort neue Sender entstehen glaube ich nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, das noch so manches GSM1800 bei nachträglichen Umbauten entfernt wird. Sobald ich das ganze bei mir auch in der Gegend beobachten kann, werde ich hier erneut berichten.

• So wie ich das beobachte im MLS, gehen diese Umnummerierungen im GSM-Netz im Süden Brandenburgs schon eine gewisse Zeit. Das dort neue Sender entstehen glaube ich nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, das noch so manches GSM1800 bei nachträglichen Umbauten entfernt wird. Sobald ich das ganze bei mir auch in der Gegend beobachten kann, werde ich hier erneut berichten.

Wenn aber nach und nach GSM1800 rausfliegt, kann das ja durchaus ein Zeichen sein, dass das Band langfristig für LTE1800 genutzt wird. Jetzt nicht auf dem Land, aber gerade in den Städten (Bautzen, Görlitz, Hoyerswerda, Weißwasser, Zittau, etc.).

• Das bei uns in Zittau und auch in Görlitz kurzfristig GSM1800 verschwindet, glaube ich nicht. Denn dann müsste man das ganze GSM-Netz neu bauen. Ist ja fast alles komplett GSM1800. Der Sinn der gegenwärtigen Aktion besteht wohl eher darin, netztechnisch das zu vereinigen, was ab 2015 von ehemals blau nach grün konsolidiert wurde mit dem was zuletzt also bis Ende 2017 konsolidiert wurde. Also alles nach blau zu verschieben unter Verwendung neuer Cell-ID nach fortlaufendem Schema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!